Die Frage, warum Frauen Strumpfhosen tragen, kann niemand beantworten, denn egal welche Antwort von Einzelpersonen kommt, es wäre von Frauen zwangsläufig eine Verallgemeinerung, von Männern eine Mutmaßung und von diversen alles mögliche, aber nicht die allumfassende Wahrheit.
So beantworte ich die Frage mal für mich:
Vor 2005 habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht.
Da hätte man mich genauso gut fragen können, warum ich Schlüpper trage. Oder BH.
Ist halt Unterwäsche.
KANN nett aussehen, meistens tut es das aber nicht (zumindest in den Augen der meisten Betrachter), sondern ist einfach nur zweckmäßig.
Dann kam die Zeit mit ph_38, wobei ich anmerken muss, dass ich den Fetisch als solches nicht schlimm fand (da hatte ich schon von anderen Sachen gehört), aber schon eine gewisse Weile irritiert war.
So wie er (und große Teile dieser Community hier) irritiert waren, als ich meinen Sockenfetisch outete.
Was hab ich mir hier anhören müssen, wie unerotisch, unschön und abtörnend Plüschsocken doch wären...Tja, ist eben Ansichtssache, nä?
Deswegen finde ich die Aussage immer so lachhaft, die Menschen müssten es nur mal ausprobieren, dann würden sie dem Material zwangsläufig verfallen...NEIN.
Werden sie NICHT.
Findet euch damit ab.
Was ich aber bestätigen kann, ist dass sich mein persönliches Bewusstsein in Bezug auf SH geändert hat.
Ich finde sie nicht hässlicher als einen Schlüppi oder einen BH.
Ich habe ihre Vorzüge zu schätzen gelernt.
Als da wären eine (sofern vorhanden) Stützwirkung (nachdem der Hagelschaden so langsam bis zum Knie runter wandert ist die optische Aufwertung durch SH nicht zu verachten *grins*),
unterm Kleid getragen ersetzt sie hervorragend den Schlüppi und es zeichnen sich keine Konturen unter der Couture ab (sehr gut!)
Den erotisierenden Effekt auf meinen Ex habe ich durchaus auch genossen.
Im Wesentlichen wars das aber auch.
Wärmen tun andere Kleidungsstücke besser.
Aussehen auch. Finde ICH. <---
ICH. Meinung! Keine Diskussionsgrundlage
Fühle ich mich besser, wenn ich eine trage?
Sexyer?
Schöner?
Geht mir einer ab dabei?
Nein.
Es ist, trotz all der Zeit, in der ich mich nun mit der Thematik auseinandersetze, ein ganz normales Kleidungsstück für mich geblieben.
Weder bin ich dem Stoff verfallen, noch hat er irgendeine erotisierende Wirkung auf mich.
Was mich angemacht hat, war lediglich die Reaktion meines Partners und mal ganz ehrlich:
Selbst das hatte seine Halbwertzeit.
Traurig aber wahr.
Also abschließend und resümierend gesagt:
Nylon/SH ist und bleibt ein Randgruppenfetisch.
Das ist nicht schlimm oder verwerflich oder beschämend, im Gegenteil, es ist sicher für die Betroffenen eine tolle Sache...
So wie es das eine Weile für mich war.
Nur, dieses missionarische, das mit hier immer wieder begegnet, nervt manchmal.
Und wie es so ist, je mehr man Menschen zu einer Überzeugung drängen will, desto eher werden sie sich sträuben.
Just saying.
SiSi <--- nix für ungut