Muss endlich mal wieder, nach langer Zeit, meinen "Senf" dazugeben. Habe
Sorry, die verkehrte Taste getroffen.
habe ja als kleines Kind (bei meinem Jahrgang und in den älteren "neuen Bundesländern" üblich, Laibchen mit Strumpfhaltern und Strümpfen tragen müssen. Fand ich damals scheusslich. Waren ja Baumwollene Strümpfe, die aber schön warm hielten.
Später, mit ca. 9 - 10 Jahren fand ich im Nachtschrank meiner Mutter tolle schwarze Nylonstrümpfe. Diese zog ich dann mal probehalber an und fixierte sie mit Einweckgummis (hatte ja nicht´s weiter zum Festmachen der Strümpfe) Das war ein so tolles Gefühl für mich, dass ich es immer, wenn ich aus der Schule kam, wiederholte. Irgendwann war zwischendurch mal eine "Pause". Bis ich dann das stolze Alter von ca.13/14 erreicht hatte. Da trugen ja dann meine Klassenkameraderinnen die zarten Nylons, was mich denn auch mal sehr anmachte. Also sagte ich mir, dass ich dass auch mal wieder ausprpbieren müsste, das feine Garn anzuziehen. Ich kratzte mein Taschengeld, welches ich mir durch das Aufstellen durch Kegeln auf einer Kegelbahn - es gab ja noch keine automatischen - verdient hatte, zusammen und kaufte mir eine Strumpfhose. War gar nicht so einfach, weil unsere Familie schön bekannt war. Musste also in einen andren Ort fahren (wieder 20 Pfennig weniger), um mein Vorhaben realisieren zu können. Aber es hat alles geklappt.
Das größte Problem war eigentlich, die Strumpfhose vor meinen Eltern zu verstecken.
VlG von Soeckchen ---> der heute keine Probleme mehr mit dem Einkaufen hat