Winter Urlaub
Also ich kam mit 15 zu Strumpfhosen und das kam, so.
Es war schon Tradition, dass ich mit meinem Onkel und Tante und meinen beiden Cousinen (eine war 14 und die andere gleich alt wie ich) einmal im Jahr auf Urlaub fuhr. War es bisher immer im Sommer oder Herbst, war diesmal erstmal ein Schiurlaub.. Also habe ich mich sehr drauf gefreut und war doch ein wenig aufgeregt. Denn ich war noch nie mit ihnen Winterurlaub und auch war ich noch so ein geübter Schifahrer. Im Gegensatz zu meinen Cousinen. Als wir im Urlaubsort angekommen sind, war ich von der Größe des Appartements überrascht. Es war ne richtige Wohnung. mit zwei riesigen Schlafzimmer. Eines für meine Tante und Onkel und das andere mit drei Betten für meine Cousinen und mich.
Wir sind schon sehr früh weggefahren und und hatten so noch Zeit den Wocheneinkauf zu erledigen.Meinem Onkel war es offensichtlich lästig, weshalb er in der Wohnung blieb. Deshalb fuhr ich mit Einkaufen. Nachdem wir die Lebensmittel gekauft haben gingen wir noch durch das Dorf und meine Tante meinte dann noch, in Richtung meiner Cousinen, dass Sie noch Strumpfhosen kaufen müsse. Im Laden begann ich mich dann schnell zu langweilen und wurde aber aufgeschreckt, dass eine meine Cousinen plötzlich hinter mir standen und meinten, ob ich nicht auch eine Strumpfhose haben möchte. Sie drängten mich regelrecht nach zu meiner Tante, die noch am aussuchen war und als sie mich bemerkte, meinten meine Cousinen, dass sie auch noch eine für mich aussuchen solle.Ich war wie überrumpelt und sagte eigentlich nur, dass es schon ok sei. Aber meine Cousinen redeten und redeten .... Bis ich mich breitschlagen ließ. Also hatte ich nun auch eine Strumpfhose und am Weg zurück überkam doch ein mulmiges Gefühl und hoffte dass nun alle ihren Spaß hatten und damit alles vorbei sei. Als wir in das Appartement zurück kamen wurden die Einkäufe verstaut und aufgeteilt. Ich war froh, dass meinem Onkel das alles nicht interessierte und so nicht mitbekam, dass auch ich eine Strumpfhose bekommen habe - die dann ganz schnell in meiner Tasche verschwinden habe lassen. Als meine Cousinen dies sahen, meinten Sie dass ich die aber schon auch anziehen müsse. Ich meinte, dass ich eh meine lange Unterhose mit dabei habe und ich doch keine Mädchenstrumpfhose anziehen kann. Sie fragten, warum denn nicht - die sind bequem und sehr warm - also genau das Richtige im Winter. Meinen Gedanken, dass Jungen grundsätzlich keine Mädchenkleidung tragen, wollte ich nun auch nicht sagen. Deshalb schwieg ich und sagte wir werden sehen. Den Rest des Tages bereiten wir uns nur auf den nächsten Tag vor und ich suchte nach Ausreden und wie ich dies noch abwenden könne. Am nächsten Morgen waren alles voller Tatendrang, nur ich nicht. Ich hatte noch immer keine Lösung gefunden .... Nach dem Frühstück gingen wir in die Zimmer um unsere Schiklamotten anzuziehen. Als ich versuchte meine lange Unterhose anzuziehen, meinte meine Cousine, ob ich nicht doch die Strumpfhose versuchen wolle wo ich ja nun schon eine habe. Ich zögerte zwar, ließ mich aber überreden. Ich mußte mich ziemlich tollpatschig angestellt haben, so dass mir meine Cousine erklärte, wie ich sie richtig anziehe. Danach stand ich nun in einer schwarzen, glatten Baumwollstrumpfhose da und ich zog so schnell ich konnte meine Schihose darüber. Meine Cousinen meinten nur, dass ich es bestimmt nicht bereuen werde. Der erste Schitag verlief sehr gut und mir wurde nicht kalt und äußerst bequem war es auch. Während des Tages fragten mich auch meine Cousinen wie es mir so gehe und ich sagte ihnen, dass sie recht hatten. Von da an zog beim Schifahren nur noch die Strumpfhose an und weder meine Tante noch meine Onkel fanden etwas dabei. Als wir dann nochmals einkaufen gingen, kaufte mir meine Tante noch zwei andere Strumpfhosen damit ich sie wechseln kann. Meine Cousinen halfen bei der Auswahl und so hatte ich nun neben der Baumwollstrumpfhose auch noch zwei Blickdichte in zwei Stärken. Am Abend gaben mir meine Cousinen noch Tips und der Rest des Urlaubs verlief traumhaft. Und ich verstand nun nicht mehr, warum ich Anfangs so große Bedenken und eine Abneigung hatte. Nach dieser Woche wurden die Strumpfhosen zur Normalität für mich. Nicht nur beim Sport sondern bei allem sobald es kühler wurde.