Ich habe mir heute beim Einkauf eine "Stütz-Feinstrumpfhose", 40den, Farbe Amber, in der Größe 46-48, bei "Netto rot" gekauft und danach probehalber den ganzen Abend getragen....

Einen sogenannten Markennamen kann ich auf der Verpackung nicht erkennen....

Mein Eindruck.....
angenehm am Bein, gutes Tragegefühl.... (und das zu einem Preis von unter 3,- €... )bei einer/meiner Größe von ca. 1,84 m und ca. 85 Kilo einfach passgerecht.
Vorgeformtes Fußteil, damit man immer weis wo vorne und hinten ist ...ggg ..... und bei Stiftung Warentest wurde sie mal mit gut ausgezeichnet (getestet wurden 36 verschiedene Strumpfhosen)

Gruß spree

Ein ähnliches Modell wie die Sunavital gibt es bei Kaufland. Straffer Sitz, schöner Glanz und auch glatt. Farbe make up, perle,champagner oder schwarz. Alle Größen so auch 40/42 42/44 und 44/46. 42/44 entspricht 44/46 von Penny in etwa. Sehr schönes Tragegefühl und Entlastung für die Beine.

Tja,
viel zu lesen hier über SSH. Für meine Größe (1,98cm bei knapp 100kg) kann ich leider garnix uneingeschränkt empfehlen. Eben habe ich ne Formfit Support 70 in XXL vom Clamotten August an. Die sitzt zwar recht gut und scheint auch nicht zum rutschen zu neigen - aber Null Stützeffekt. Ist wahrscheinlich für dickere Beine gedacht...
Die Fit in Form von nur die in der Komfort-Größe geht so einigermaßen bei mir, ist mir aber eigentlich auch noch zu kurz (und rutscht daher den Tag über langsam runter).

P.S.: Habe wohl was gutes, passendes gefunden. LegSupport 70 von Collanto. Extra für Ihn, macht sich gut. Testbericht siehe Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage auch gerade eine Stützstrumpfhose und zwar eine "Elegant Support 45" von C&A. Die größe XL passt von der Beinlänge her bei meinen 1,86m/80kg optimal, obwohl die Strimpfhose in Größe L wegen des normalen Zwickels eigentlich schöner wäre. Doch genau hier stelle ich mir bei Stützstrumpfhosen immer die Frage, ob die angegebenen Stützwirkung eigentlich auch erreicht wird? Es ist nämlich so, daß man als Mann die in Damengrößen verkauften Strumpfhosen oft ein oder zwei Nummern größer kauft, damit die Beine am Ende nicht zu kurz sind. Von meiner Körperfülle her (Ich bin sehr schlank und habe auch keine übermäßig männlich muskulösen Beine) würde ich sicherlich auch mit größe L auskommen. Ich denke, daß diese dann insgesamt enger sitzen würde und somit auch die Stützwirkung höher ist. Stimmt das?
Wie erkenne ich, ob eine Stützstrumpfhose richtig wirkt?

Gruß

Mike

ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht da ich sie aber eigentlich nie anziehe kann ich es jetzt nicht mehr beurteilen

Ich trage sehr viel StützSH fast ausschlieslich beim Sport. Gerade jetzt wo es kalt ist und zunehmend kälter wird. Ein, zwei StützSH und eine Leging drauf und schon ist mein Dress komplett.

ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht da ich sie aber eigentlich nie anziehe kann ich es jetzt nicht mehr beurteilen

Hallo Julia,
welche schlechte Erfahrungen hast du denn gemacht ??
:unsure:

Muß wohl schon sehr lange her sein ... (Einmalerlebnis ?)
Oder vielleicht nur die falsche Größe ?

Eigentlich wurde immer nur Positives berichtet !! ;)

Gruß FL

Ab und zu ein wenig eingeengt, ein tolles Gefühl!
Ich habe eine von Falke, die u.a. auch den Bauch ein wenig kaschieren tut!

Mein Favorit zur Zeit ist die 40den Stützstrumpfhose von NORMA.
Sie glänzt sehr schön seidenmatt, ist von den Beinen her vorgeformt und sitzt sehr gut.
Erhältlich in den Farben perle, solaire, manhattan, schwarz und marine.
Preis 1,99 Euro
Ein Superteil !!

Also die Suna Stützstrumpfhose 40 den von Penny ist mein großes ding
die läst sich Super tragen Kostet 2.99€. Zurzeit trage ich die auch jeden tag.
Ich hab mir jetzt auch mal die Vitastütz von NUR DIE gekauft aber noch
nicht getragen mal sehen wie die so ist. Kostet aber eine ganze ecke mehr.

Hallo Glanzhose,
du solltest wirklich ´mal die LadyVerena SSH 40den von NORMA ausprobieren. Mache auch einmal den Versuch diese SSH "linksherum" anzuziehen. Sie glänzt dann noch mehr. Der Preis von 1,99 Euro ist fast unschlagbar!