Habe mir die Stützstrümpfe von Belsana bestellt und Angezogen.
Die sitzen sehr perfekt aber hallo,hätte ich nicht gedacht.

Hat jemand von euch schon einmal eine Strumpfhose von Bahner in 70den ausprobiert?
Diese SSH sind sehr haltbar und sehr glatt am Bein. Außerdem einen sehr schönen Glanz. Bilder davon sind auf meiner Profilseite. Am schönsten sind sie in der Farbe Perle und Natur. Wer sie auch schon getragen hat, kann ja ´mal posten.

Wenn ich im Ausendienst bin und sehr viel im Auto sitze trage ich seit ich die comfort4men Strumpfhosen entdeckt habe keine anderen mehr.
Die rutschen nicht und sind auch in wärmeren Räumen noch angenehm.
Das schwitzige Gefühl wie bei manchen anderen Stützstrumpfhosen habe ich nicht und die Strumpfhose ist außerdem noch sehr haltbar.Zur Stützwirkung kann ich nur sagen keine müden Beine mehr.Daß sie 37€ das Stück kostet ist sie alle mal wert.
Lg
Stockinger

Wenn ich länger im Flieger oder im Auto unterwegs bin,
hab ich in der letzten Zeit immer die Compressana Calypso 140 als halterlose Strümpfe an.
Ist wesentlich angenehmer als die Strumpfhose von Compressana Calypso 140
und es wirkt...

37 euro für ne stützstrumpfhose ???
nee, wowerat 40 ist mit abstand wesentlich angenehmer als die comfort 4 men,
und im preis sehr moderat

Hallo zusammen,
die 40 den von Penny trage ich in der Übergangszeit, (Frühjahr, Herbst),
toller Glanz, bin 183cm groß. Mir passt die Größe 40-42.
Die support in 70 den von C&A trage ich im Winter.
hochglänzend, toller tragekomfort, ebenfalls 40-42.
Ich trage übrigens nur Stützstrumfphosen aus Überzeugung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich schließe mich der Meinung von charly_ng an.
Momentan trage ich sehr oft die Lady Verena SSH 40den in schwarz oder manhattan von NORMA.Tolles Tragegefühl, sehr stabil und preisgünstig!

Ich habe mittlerweile auch schon mehrere Stützstrumpfhosen der Discounter oder Drogerien ausprobiert, und ich muss sagen die Lady Verena SSH 40 den ist die Beste.
Sie ist auch recht stabil im Schritt, wo bei mir z.B. die SSH von Ihr Platz sehr schnell eingerissen ist.

comfort4men

Hallo Miteinander!
Habe jahrelang Collanto Leg Support 70den getragen.... bis plötzlich Ende vergangenen Jahres mit der letzten Lieferung die Qualität der SSh`s nachließ.
Trotz der guten Verbindung zum Sock-shop in Brühl (Warenrücknahme mit Rückzahlung etc.) es half nichts . Die Dinger hielten kaum einen Tag; auch nicht die Ersatzlieferung!
Nun habe ich comfort4men probiert und muß sagen:
Erstklassige Verarbeitung, super Passform...leider teuer. Dafür aber auch sehr haltbar.
mfg
glanzvoll

Hallo zusammen,
die 40 den von Penny trage ich in der Übergangszeit, (Frühjahr, Herbst),
toller Glanz, bin 183cm groß. Mir passt die Größe 40-42.
Die support in 70 den von C&A trage ich im Winter.
hochglänzend, toller tragekomfort, ebenfalls 40-42.
Ich trage übrigens nur Stützstrumfphosen aus Überzeugung.

Kann nylonfreak8 nur zustimmen: Die elegant support ist echt klasse! Angenehm zu tragen, robust und schöner Glanz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich bin nun seit ca. 5 Wochen öffentlicher Stützstrumpfhosenträger, da aufgrund einer Vorerkrankung und der daraus resultierender Behandlung, meine Venen und das Bindegewebe arg gelitten hat.

Ich habe daher so viele verschiedene Stützstrumpfhosen gekauft und getragen und habe festgestellt, dass wenn wirklich auf die Stützfunktion wert gelegt werden soll oder muss, es nur eine medizinische Strumpfhose, wie z. B. eine Bahner Stützstrumpfhose 70 DEN (140 DEN und höher) oder eine Compressana Calypso 70 DEN (140 DEN oder höher) sein muss.

Diese Strumpfhosen sind transparent und drücken auch bei längerer Tragezeit nicht. In der Sonne glänzen diese Strumpfhosen sogar richtig schön.

Aufgrund der extremen Stützkraft (Klasse II) verutschen diese Strumpfhosen nicht mehr so schnell wie meine Falke.

Ich kann daher vorbehaltlos beide Stützstrumpfhosenmodelle empfehlen.

PS: In Kürze werde ich einen entsprechenden Produktbericht verfassen.

Möchte gern wissen was der größe Unterschied zwischen 70den und 140den ausmacht!
Hätte mir den Stützkniestrümpfe von 70den auf 140den bestellt und in Schwarz.
Ich dachte den 140den ist Stärker fester und etwas dunkler fast Blickdicht?
Oder irre mich falsch?

Möchte gern wissen was der größe Unterschied zwischen 70den und 140den ausmacht!
Hätte mir den Stützkniestrümpfe von 70den auf 140den bestellt und in Schwarz.
Ich dachte den 140den ist Stärker fester und etwas dunkler fast Blickdicht?
Oder irre mich falsch?

Ohne es nun 100%ig zu wissen, denke ich, daß damit die doppelte Stützkraft gemeint ist und die Strumpfhose enger und fester am Bein, Fesseln und Schenkeln sitzt als die 70 DEN. Bei der Blickdichtheit kann ich Dir sagen, daß diese Strumpfhose semi-transparent ist, wobei die Betonung mehr auf transparent liegt.