Hallo Pur Matt70
Nein, dem ist nicht generell so.
Ich habe mir am Montag comfort4men kommen lassen. Sowohl 70den als auch 140den.
Die 70er haben 12-14mm/hg die 140er haben 14 -18mmhg. Die 140er sind natürlich schon fester, aber doppelte den-Stärke gleich doppelte Stützkraft...nein. Etwas blichdichter bei den farbigen ja, aber bei den Hauttönen kaum merkbar.
lg glanzvoll
p.s danke nochmal für den Tipp!

Hallo Pur Matt70
Nein, dem ist nicht generell so.
Ich habe mir am Montag comfort4men kommen lassen. Sowohl 70den als auch 140den.
Die 70er haben 12-14mm/hg die 140er haben 14 -18mmhg. Die 140er sind natürlich schon fester, aber doppelte den-Stärke gleich doppelte Stützkraft...nein. Etwas blichdichter bei den farbigen ja, aber bei den Hauttönen kaum merkbar.
lg glanzvoll
p.s danke nochmal für den Tipp!

Hey Glanzvoll,

lieben Dank für die Erklärung, war mir so nicht bewusst!!!

Ich trage jetzt im Übrigen die Kompressionsstrumpfhose. Ist gar nicht mal so unangenehm. Mir gefällt es sogar.

@Glanzvoll
Das habe ich mir auch gedacht.Habe heute bei der Apotheke noch mal informieren lassen wie du so beschreibt.
Die Farbe Schwarz sieht man den Unterschied nur die Hauttöne keinen großen Unterschied.

@PureMatt70
Ebenfalls danke für die Information.

Hallo,

ich trage auch sehr gerne die comfort4men. Zur Zeit verwende ich die 140den Variante zur Regeneration nach lanegen Läufen ( ca. 30 ). Der höhere Preis ist wegen der optimalen Passform und Wirkung gerechtfertigt.
Sehr angenehm zu tragen sind auch die Falke Modelle Support 20 bzw. 40. Bei Modelle haben die Stützklasse 3. Das Material liegt wirklich angenehm auf der Haut. Die Passfor ist auch super.
Modelle aus der Apotheke habe ich auch schon getestet, wie Modelle der Marken Varilind, Belsana und Venostasien...auch diese sind empfehlenswert!

Gruß Ingo

Ich bin unverändert mit mit der italienischen Oroblu Repos 70 zufrieden, vom Sitz, Aussehen und Preis her. Mit meinen 1,84 trage ich Größe 44-46 (X-Large). Kostet 13,95 €, bei Hosieria sogar nur 12,50 € bei Abnahme von 5 Paar.

Ja, auch ich bevorzuge die Stützstrumpfhosen von Penny.
Toller Glanz, tolle Haltbarkeit.
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis.

Also ich habe bei Kaufland mich eingedeckt 10 Stück Stiftung Warentest 2
sind zur Zeit im Angebot 1.29 Euro ja ihr lest richtig 50% reduziert sitzen perfekt
und lassen sich wunderbar waschen:)))) (Auch in großen Größen :)))
Ich selbst trage Größe M 40-42 :)))

Ich habe ja jetzt schon ein wenig testen können. Ich muss ganz ehrlich sagen, das die Belosan 140 DEN Stützstrumpfhose meiner Medi Kompressionsstrumpfhose ziemlich nahe kommt. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen noch ein paar Belosan Strumpfhosen zu kaufen.

Kann ich jedem empfehlen!!

Eine schöne Alternative ist die Elbeo Acitve Care 40 Intensiv. Sie ist so eng wie die 140 den Strumpfhosen, aber dünner und elastischer und hat ein schöneres Maschenbild. Die Oberfläche ist rauer als die Oroblu Repos oder die Kunert Legs Control.

Von denen bei den Discounter oder Drogerien erhältlichen Stützstrumpfhosen fand ich die von Norma bisher am besten. Penny oder Kaufland habe ich bisher noch nicht probiert. Von dm hatte ich mal eine, die war nach dem ersten Tragen schon am Fussteil kapputt. Von Rossmann habe ich mir mehrere gekauft, die erste die ich davon anzog war schon beim ersten Tragen im Höchsenteil eingerissen, obwohl diese von der Grösse mehr als ausreichend war.

also mein Preis - Leistungssieger ist die Stützstrumpfhose von Penny 40den für 2,99€
mein Favorit ist die Support 70 und 45den von C&A und für die ganz warmen Tage die leicht stützende Support 20den,
ebenfalls von C&A.

Habe kürzlich bei C & A die Elegant Support 45 den Shiny entdeckt und bin total begeistert. Fantastischer Sitz, bei mittlerer Stützwirkung. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Suna 40 von Penny, ist aber aufwendiger verarbeitet. Super Glanz und Verse bereits vorgeformt. 6 Euro sind dafür nicht zuviel. Habe bisher immer die Suna oder eine ähnliche bei Kaufland gekauft. Werde künftig aber auch diese beschriebene Sh von C & A kaufen.