Da ich nicht sehr oft Stützstrumpfhosen trage bin ich leicht zu beheistern.Meistens trage ich feinere Strumpfhosen so zwischen 10 und 20 Den.Habe so mal einige Restposten von Stützstrumpfhosen gekauft.Dabei habe ich festgestellt,das das Hüschenteil ziemlich groß und fest ausfällt und meist geht die Verstärkung sehr weit herunter und so was macht sich bei einen kurzen Rock nich besonders gut.Habe eins dabei gelernt sie sind angenehm zu tragen und haben zumeist ein glattes Maschenbild.Die Kunert Stützstrumpfhosen war dabei eine der besten von der Ausführung un Farbe.Leider etwas Teuer.Das war meine Erkenntnis zu den Stützstrumpfhosen.
 
Kann mir mal jemand den Sinn erklären, warum man statt normalen FSH Stützstrumpfhosen trägt? Ich seh da nicht sonderlich viel Sinn drin, lass mich aber gern aufklären :)
 
...

Ich finde die Dinger sehen hässlich aus als würde ich eine von meiner Oma tragen.

Wenn Du diese nicht unbedingt benötigst würde ich diese weglassen.

Bussi Steffi
 
Ich finde die Dinger sehen hässlich aus als würde ich eine von meiner Oma tragen.

Wenn Du diese nicht unbedingt benötigst würde ich diese weglassen.

Bussi Steffi

Stützstrumpfhosen sollen ja nun auch nicht unbedingt erotisch aussehen, die erfüllen schliesslich einen medizinischen Aspekt.

Trotzdem, was heute so an Stützstrumpfhosen oder auch an Kompressionsstrumpfhosen auf dem Markt ist, hat mit dem Oma-Image nur noch recht wenig gemein.

lg
Satinlook
 
Tja bisher habe ich wenig bis garkeine Erfahrungen mit Stützstrumpfhosen sammeln können. Ich stehe eher auf die ganz feinen so im 7-20 DEN Bereich. ;)
 
Trotzdem, was heute so an Stützstrumpfhosen oder auch an Kompressionsstrumpfhosen auf dem Markt ist, hat mit dem Oma-Image nur noch recht wenig gemein.

lg
Satinlook

Das empfinde ich auch so.....
Ich komme in meiner Wohngegendd regelmäßig an zwei Sanitätsfachgeschäften vorbei und sehe da im Schaufenster ständig Stütz- und Kompressionsstrümpfe, die in den modischten Farben dort ausgestellt sind ...

Gruß spree
 
Also, Stützstrumpfhosen oder -strümpfe sind wirklich was für die medizinische Abteilung. Aber absolut sinnvoll. Bei Flugreisen > 2 Std. trage ich die stets und man merkt wirklich einen Unterschied. Ich wollte es auch erst nicht glauben. Die Beine sind nicht geschwollen und man fühlt sich gut.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Bahner Classic Line (halterloser Stützstrumpf, 70 den) gemacht. Die sind angenehm zu tragen und auch in einer engen Flugzeugtoilette äußerst praktisch, da kein Höschenteil die "Hantierung" stört. Der Spitzenabschluss ist zwar ziemlich "damenhaft", aber das sieht ja keiner. Außerdem hält der Strumpf damit bombenfest.gl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo venkat,
mit Bahner bisher noch keine Erfahrung gemacht, hört sich aber interessant an. Und als Halterlose mit Spitzenabschluß halten wirklich gut ??

Da dein Link bei mir nicht richtig funktioniert hat, füge ich diesen einfach auch nochmal an
Bahner Classic Line halterloser Stuetzstrumpf
;)

Gruß FL


p.s.
bei der Größe nehme ich an, hast du XL probiert ... ?!
 
Danke für den richtigen Link :eek:

Ja, die Bahner halten absolut bombenfest. An Flughäfen muss man ja einiges laufen und da gab es noch nie Probleme, dass da auf einmal ein Strumpf in die Kniekehle oder tiefer rutscht, auch nach langen Flügen nicht.

Ich verwende Größe L, die reichen bei mir (> 180 cm) aus. Kommt natürlich auf die Beinlänge und nicht die Körpergröße an. Bin jedenfalls absolut zufrieden damit. Am Anfang fühlt es sich am Bein etwas "zusammengepresst" an (ist ja wohl der Sinn der Stützwirkung), aber dieses Gefühl legt sich schnell und wird dann im Gegenteil recht angenehm.