hi, bin auch ein "stütz-fan" *g*, aber wenn, dann schon richtig. unter stützstrumpfhose verstehe ich schon die auch medizinisch anerkannten wie z.b die delilah 140 (von sigvaris). trägt sich sehr angenehm, ist haltbar, hat einen leichten glanz und ist auch preislich ok.

jedem, dem das feeling behagt, empfehle ich mal kompressionsstrumpfhosen zu probieren, z.b. von medi, ein richtiger quantensprung... ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit der Kunert fly&care - medizinisch getestet - von der Lufthansa empfohlen - aufbauender Stützverlauf - 21 Euro

Bellinda Stützstrumpfhose 40 den

die besten sind bzw.waren die sh von belinda.
waren in der größe ok und hatten einen engen hosenteil.
ich bin noch immer auf der suche nach diesen hosen.
wenn jemand weiß ob und wo man sie noch bekommt bitte pn an mich
Hallo FSH Guido,
habe gerade gestern in einem Drogeriemarkt in Lübeck eine Bellinda Stützstrumpfhose gekauft, sie hat 40den und die Farbe "Amber".
Sie besteht aus 82% Polyamid und 18%Elasthan, und auf der Packung steht noch der Vermerk "Lycra, Legcare".
Liebe Grüße bodynylon :rockon:

hi, bin auch ein "stütz-fan" *g*, aber wenn, dann schon richtig. unter stützstrumpfhose verstehe ich schon die auch medizinisch anerkannten wie z.b die delilah 140 (von sigvaris). trägt sich sehr angenehm, ist haltbar, hat einen leichten glanz und ist auch preislich ok.

jedem, dem das feeling behagt, empfehle ich mal kompressionsstrumpfhosen zu probieren, z.b. von medi, ein richtiger quantensprung... ;-)

ganzen Tag damit werden die mir kratzig-aber trotzdem interessant

Den ganzen Tag Stützstrumpfhosen tragen ist mir zuviel.
Aber auf langen Reisen durchaus angenehm. Ich bin mit der C&A 70
sehr zufrieden.

zu Kompressionsstrümpfe "VARILIND K MICRO-FEIN" etc. ...

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der VARILIND | K MICRO-FEIN gemacht ???

Zum einen NEU, zum anderen finde ich die Beschreibung "besonders atmungsaktiv & extra feines Maschenbild" sehr interessant ....
;) (noch dazu in 5x Farben verfügbar)

Desweiteren wollte ich anfragen, wer von euch hat denn auch schon Halterlose bzw. Schenkelstrümpfe ausprobiert wie z.B.
VARILIND | K ELEGANT |
VARILIND | BEAUTY Schenkelstrumpf |

Halten die gut an den Beinen oder rutschen die nicht eher durch die größere Spannung/Druck als normal Halterlose ?!?? :unsure:

VG FL

Ich trage überwiegend bei Extremsituationen (z.B. fliegen, lange Bahn- oder Autofahrten) Halterlose mit Haftband von mediven plus in schwarz. Perfekter und gut formender Sitz, rutschen auch nicht bei leicht behaarten Beinen.
Das Anziehen ist natürlich wie bei allen Kompressionsstrümpfen oder -strumpfhosen mühsam.
Jetzt in der kalten Jahreszeit bevorzuge ich von Oroblu die Repos 70 Stützstrumpfhosen in verschiedenen Farben. Sehr schönes Aussehen und gute Passform. Achtung: Da es ein italienisches Modell ist, sollte man eine Nummer größer kaufen.

Beste Grüße
RiaS

picture.php

"VARILIND K MICRO-FEIN" Kann man so einfach kaufen?
Ich denke das wird ja vom Arzt verordnet bzw. verschrieben!
Oder verstehe ich falsch?

Ja, die kann man so einfach kaufen. Was du meinst sind Kompressionsstrümpfe, die werden in der Tat vom Arzt verordnet.

Welche bei eBay gekauft

Habe mir welche bei eBay gekauft. Als Mann ist es angenehmer, anonym zu kaufen. Ich muss die Stützstrümpfe für die Beine tragen, gelegentlich nehme ich aber auch Strumpfhosen (was mich antörnt).

Kann Dir die beiden eBay-Shops nennen, wenn Du dort welche kaufen willst.

Die normalen Nylons schneiden manchmal relativ arg ein, man kann sie aber blickdicht (blau, schwarz) kaufen, was auch Vorteile hat. Eine Alternative sind Baumwoll-Stützstrumpfhosen. Die sind aber nicht so sexy...

Hallo feetlov1,
habe in dieser Woche in Berlin zum ersten mal eine Stützstupfhose (40 DEN) gekauft und sofort angezogen.
Das Gefühl ist so als wenn man von mehreren Händen an allen bedeckten Bereichen angefasst wird.
Bei meinem Spaziergend durch die Stadt, hatte ich eine Jans übergezogen. Mir wurde sehr warm und ich hatte das Gefühl, Latex zu tragen.

Liebe Grüße Gust