Auch von meiner Seite besten Dank an Sir Frank für diese Testberichte.

Die beschriebenen Stützstrumpfhosen von C&A 45Den, sind mindestens für mich nicht optimal. In meiner Grösse XXL ist der Spickel überdimensioniert und zwickt daher an den oberen Beinenden. An meinem Körper empfinde ich sie auch als rutschfreudig.

Postiv jedoch empfinde ich die Stützwirkung, die Optik und der relativ günstige Preis von SFr. 8.00

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

hallo Strummpfelstilzli

es geht einfach nichts über avela ;)
es liebs grüessli vom Bärli

Guten Morgen
Habe mir am Freitag in der Apotheke die Stütz und Form von Varilind bestellt.
Ich kann sie heute abholen. Werde mal berichten wie sie sich tragen läßt.
Und vor allem keinerlei Fragen ob für mich oder meine Frau.
Nur nachfragen und die Größe sowie die Druckstufe angeben und schon kann sie bestellt werden.
Ich glaube jede Apotheke legt sich kein Sortiment von Varilin an. Da gibt es viele verschiedene Ausführungen und Farben.
Ich bin mal gespannt wie sie sich anfühlt und vor allem trägt.
Noch einen schönen Tag und vor allem eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wünscht euch allen
Nylonhotte

Varilind

Guten Morgen
Habe mir am Freitag in der Apotheke die Stütz und Form von Varilind bestellt.
Ich kann sie heute abholen. Werde mal berichten wie sie sich tragen läßt.
Und vor allem keinerlei Fragen ob für mich oder meine Frau.
Nur nachfragen und die Größe sowie die Druckstufe angeben und schon kann sie bestellt werden.
Ich glaube jede Apotheke legt sich kein Sortiment von Varilin an. Da gibt es viele verschiedene Ausführungen und Farben.
Ich bin mal gespannt wie sie sich anfühlt und vor allem trägt.
Noch einen schönen Tag und vor allem eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wünscht euch allen
Nylonhotte

Nochmals Danke für deinen Bericht Hotte. Bitte sage mir auch Bescheid wie dein Test mit der Varilind ausgefallen ist. Ich suche ebenfalls immer nach SSH welche auch bei meiner Größe (186 cmm / 105 kg ) außer einem überdimensionalen Zwickel auch mal ausreichend lange Beine hat und ausnahmsweise mal 2-3 Wäschen verträgt:
Auch dir schöne Festtage und einen guten Rutsch!
mfg
ganzglatt:D

es würde mich auch interessieren wie sich proffessionelle support-tights so schlagen.
lg Bärli

Nochmals Danke für deinen Bericht Hotte. Bitte sage mir auch Bescheid wie dein Test mit der Varilind ausgefallen ist. Ich suche ebenfalls immer nach SSH welche auch bei meiner Größe (186 cmm / 105 kg ) außer einem überdimensionalen Zwickel auch mal ausreichend lange Beine hat und ausnahmsweise mal 2-3 Wäschen verträgt:
Auch dir schöne Festtage und einen guten Rutsch!
mfg
ganzglatt:D

Hallo ganzglatt

Mein Tipp:

Die Compact Comfort von Migros. In der Grösse XXL sind die Beinteile sehr lang ausgefallen. Die grosse Dehnbarkeit dieser Strumpfhose ermöglicht auch für etwas wuchtige Männer einen super Tragkomfort.

Durch diese Eigenschaften geht allerdings die Stützwirkung etwas verloren.

Hier der Testbericht

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-testberichte/12923-sta-tzstrumpfhose-migros-compact-comfort.html

Ist bei dir aus gesundheitlichen Gründen Stützwirkung gefragt, so habe ich mit Stützstrümpfen sehr gute Erfahrungen gemacht. Richtig toll finde ich die Stützkniestrümpfe in 70Den von Sanwell.

www.sanwell.ch

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Mit stützstrumpfhosen habe ich als Mann schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie sind meist zu klein und zu eng.

Nun ja, Stützstrümpfe / Stützstrumphosen sollen ja stützen und die Blutzirkulation fördern, da müßen die halt mal eng anliegen und nicht locker flockig am Bein rumflattern ....
;)
Umsowichtiger auch eingangs genau die richtige Passgröße zu wählen, notfalls sich durchaus beraten lassen, bevor die SH nicht oder nur schlecht sitzt ...

Gruß FL

Mit stützstrumpfhosen habe ich als Mann schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie sind meist zu klein und zu eng.
Zu klein und zu eng? Damit habe ich keine Probleme. Meine Größe kenne ich und eng sitzen sollen sie sowieso.
Nur die Farbauswahl ist meist nicht so groß. Habe aber vor kurzem bei Fibrotex welche in grün gesehen. (Internetshop). Hat die schon Jemand gekauft?

Stützstrumphosen nur beim Sport

Wenn ich auf den Crosstrainer gehe, trage ich immer Stützstrumphosen von evabella 70 Den. Das hat den Effekt, dass mir ein Bein nicht immer einschläft. Komisch. Dieser Tip hat mir ein Apotheker gegeben. Ob er sie auch trägt habe ich ihn nicht gefragt. Mittlerweile habe ich auch schon Rad-Rennfahrer gesehen mit Kompressionsstrümpfen. Solche die schwangere Frauen tragen.

Wenn ich auf den Crosstrainer gehe, trage ich immer Stützstrumphosen von evabella 70 Den. Das hat den Effekt, dass mir ein Bein nicht immer einschläft. Komisch. Dieser Tip hat mir ein Apotheker gegeben. Ob er sie auch trägt habe ich ihn nicht gefragt. Mittlerweile habe ich auch schon Rad-Rennfahrer gesehen mit Kompressionsstrümpfen. Solche die schwangere Frauen tragen.
Ich empfinde beim Fahrradfahren Stützstrumpfhosen auch schön und angenehm. Da werden die Beine wirklich zusätzlich unterstützt!
:) :eek:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hier die fortsetzung des modellvergleichs von oben
(= modelle a, b, c sowie d, e, f siehe eine seite vorher, also seite 17, beitrag nr. 253 und 254)...

jetzt die modelle G + H + J (größe 52/54, in 40 den oder abweichend)...

G = GoldenLady Repose 40, größe 48-52, ca. 6 euro, 40den, 88% polyamid und 12% elasthan, mit höschenteil.
die GL40 repose ähnelt eher einer "normalen" feinstrumpfhose als einer stützstrumpfhose. sie ist zwar als ssh bezeichnet, auch als repose/support-strumpfhose mit 40den. vom tragegefühl ist der stützeffekt eher gering ausgeprägt (maximal light support). das material fühlt sich "weicher" an als bei anderen stützstrumpfhosen. das höschenteil ist etwas grober gewebt, sieht aber gut aus und hat ein prima tragegefühl. der zwickel ist aus baumwolle (weiß). insgesamt eine empfehlenswerte strumpfhose, wenn man nur einen leicht ausgeprägten stützeffekt bevorzugt.

H = Desiree Stütz 40, bei karstadt erhältlich, etwa 7,50 euro, größe VI oder 52/54, matt, mit figurformendem miederhöschen, verstärkter spitze, 81% polyamid und 19% elasthan.
diese fsh hat eine stärkere stützwirkung als die GoldenLady (siehe oben), aber keine ganz starke. die passform ist bestens. auch wenn man sonst bei anderen marken manchmal größenprobleme hat (z.b. bei 52/54), so sind diese bei der desiree absolut unbekannt. sie sitzt sehr angenehm und absolut perfekt den ganzen tag und rutscht überhaupt nicht. ingesamt eine besonders empfehlenswerte ssh.

J = Prego Stützstrumpfhose 40 den, bei globus erhältlich im fair-discountprogramm (diese ssh ist identisch mit der Disee Aktiv 40 = nicht die desiree von oben), 3 euro, mit höschenteil, 87% polyamid und 13% elasthan.
die prego/disee hat eine eher leichte stützwirkung, etwas mehr als die GoldenLady, aber weniger als die Desiree-Stütz. sie sitzt angenehm, rutscht fast nicht. das höschenteil ist nach oben recht groß, sodass man es bis über gürtelhöhe ziehen kann. dies kann aber dazu führen, dass sich der bund eher nach rollt. prima ist das preis-leistungs-verhältnis. eine ssh für 3 euro und in dieser qualität kann man immer wieder einmal kaufen.

zusammenfassung: das toppmodell ist klar die Desiree Stütz 40 (= H). die qualität ist sehr gut, die passform einfach spitze und der preis für eine ssh absolut normal. die GoldenLady Repose 40 (= G) ist ebenfalls empfehlenswert, jedoch nur, wenn man/frau keinen oder nur einen kaum spürbaren stützeffekt möchte. die Prego/Disee (= J) liegt im gesamteindruck hinter der Desiree, ist aber der preis-leistungs-sieger.
3205200719_1a94e918d9_m.jpg
:)