Varilind

Hi,

bei den Herstellern von medizinischen Strümpfen versteh ich nicht warum sie sich selber immer solche Schranken auferlegen. Nur bei Modellen die blickdicht als Kniestrümpfe verfügbar sind, bieten sie diese auch für Männer an. Ansonsten ist nur von Frauen die Rede.
So glaube ich auch kaum das Ärtzte oder Apotheker, wenn nicht explizit von Patient gefordert, für einen Mann eine Strumpfhose empfiehlt oder verschreibt.
Erst wenn das Bein schier am Platzen ist gibts dann Kompressionsmittel die z.T das ganze Bein umfassen. Würde hier nicht so veklemmt schon im Vorfeld die weite Verwendung von Stützstrumpfhosen auch für Männer geworben käme es oft gar nicht soweit.

mfg
 
hi parence

ich kann das auch nicht verstehen anscheinend wird heute lieber operiert.
es ist nun mal so das vor allem die moderne arbeitswelt der gesundheit der venen überhaupt nicht zuträglich ist. und anstatt in die vorbeugung sprich auch in das vorsorgliche tragen von stützstrumpfhosen zu setzen wartet man bis es meistens schon zu spät ist und es manchmal leider auch zu ireperablen schäden gekommen ist. ich frage mich manchmal will das niemand sehen oder hat niemand interesse daran hier etwas zu machen. venenerkrankungen sind in mitteleuropa ein volksleiden dem mit aller einfachsten mitteln vorzubeugen wäre. es ist ja nicht nur ein problem der beine sondern wer schmerzen hat wird sich auch weniger bewegen ist also dann auch noch anfälliger für herz und kreislauferkrankungen. venenpobleme sind wie eine tickende zeitbombe die irgend einmal aber spätestens im alter explodiert. denn mobilität auch im alter ist heute sehr wichtig und ich kann mir nicht vorstellen das es mit sehr fest sitzenden kompressonsstrümpfen noch spass macht.

ich glaube einfach niemand will diesen markt richtig übernehmen wahrscheinlich haben sie angst um ihres image. wenn es aber richtig angepackt würde wär das ein riesenmarkt und es wäre einiges zu verdienen . aber anscheinend verkaufen die strumpfhersteller lieber noch wäschelinien obwohl dieser markt schon völlig übersätigt ist.
für mich gehört die aufklärung über venenerkrankungen in die berufsschule. denn wir müssen die leute erreichen bevor es schon passiert ist. ich auf jedenfall bin überzeugt das ich ohne das tragen von stützstrumpfhosen schon längst meine beine hätte operieren lassen müssen. denn ich kann mich noch sehr gut daran erinnern an die schweren müden beine die ich ich hatte bis ich dann stützstrumpfhosen trug.
 
Hallo Tightsgirl & Parence

Was das Angebot in Apotheken & Kaufhäusern betrifft ist es noch weitgehend so wie ihr es beschreibt. Doch ich meine einen Schimmer am Horizont zu sehen. Zumindest in Internetshops sind Männer-Stützstrumpfhosen erhältlich. Angefangen mit Levé WoMan und in den letzten Jahren sind noch 2 oder 3 Produkte dazugekommen. Ein persönliches Erlebnis, das diesen Schimmer am Horizont bestätigt.

Vor etwa 4 Wochen ging ich in eine Apotheke um mir Stützstrümpfe zu kaufen welche über die Oberschenkel reichen. Stützstrumpfhosen sind mir im Sommer einfach zu heiss. Die Verkäuferin präsentierte mir die Produkte von Sigwaris. Typ Samson für Männer, natürlich gibts da nur Kniestrümpfe. Worauf ich dann mein Interesse für die Delilah-Linie (für Frauen) bekundete. Selbstverständlich gab es da Oberschenkelstrümpfe sogar in der passenden Grösse. Die Verkäuferin begleitete mich in die Probierkabine und gab mir sehr nützliche Tips bezüglich anziehen.

Als ich mich dann für den Kauf entschloss sagte ich ihr auf ganz natürliche Weise, dass ich überhaupt kein Problem darin sehe, solche (semitransparente) Strümpfe zu tragen. Sie meinte dann, wenn das für mich stimme sei das OK.

Fazit: Wir Männer müssen auf ganz natürliche Weise Frauenstützstrümpfe einkaufen, als ob wir beim Bäcker Brot kaufen. Wenn solches Schule macht, wird es bei bestimmten Leute zu Ende sein mit der langen Leitung.

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli
 
Zuletzt bearbeitet:
...oroblus repos ist spitze, leider nur zu kleine grössen. und die 70den ist schon ziemlich stramm. würde die 40iger präferieren...
 
...oroblus repos ist spitze, leider nur zu kleine grössen. und die 70den ist schon ziemlich stramm. würde die 40iger präferieren...

hi Cocoon,

ja findest du, naja den ganzen Tag, aber die Oroblu 70 den Repos haut
rein wie keine andere 70 den! Dabei ist sie noch Superdünn!!

was hast du für Erfahrung mit der Repos 70den?

Gruss
 
ich war sehr überrascht, wie eng und stramm sie saß.

ziehe sie sehr selten an und wenn nur in der wohnung.

mein absoluter stützstrumpfhosen-favorit, was preis-gegenwert-relation angeht, ist die desiree stütz40 von karstadt. fühlt sich phantastisch auf der haut an und ist schön matt. für 7,50 EURO

wollte jetzt mal elbeo antesten...massage aktiv 40den und die rank und schlank (die soll eine unverstärkte spitze haben)

kennst du die schon?
 
Hallo Cocoon,
nein die von Elbeo kenn ich nicht. Mehr die stütz vom Penny und halt die
Orublo. Aber auch von C&a die Stütz-Sh.

Kannst ja mal berichten wie die so ist? Obwohl 70 den mag ich lieber, 40den
ist etwas zu schlaff finde ich, mal abegsehen von der Stütz vom Penny.Die
Varalind würde ich auch gerne mal testen.

netten Gruß dir
 
nun modelle über 40 den fand ich immer ein wenig zu dick. zeit es mal auszuprobieren und ab zum c&a.
 
Ab dem 18.9.2008 gibt es bei Aldi-Süd:
kw3808_do_10_d.jpg
product_pagination_clear.gif

GIADA® Stützende Feinstrumpfhose, 40 den

je 1,99 *
Mit dezentem Glanz. 86 % Polyamid, 14 % Elastan, LYCRA®.
Perfekter Sitz. Kosmetisch formende Strumpfhose
mit verstärkter Spitze.
Größen: 38/40–44/46​

Kennt die jemand, ist die zu empfehlen?

Grüsse :D
 
ich habe schnell nachgeschaut. in der schweiz sind sie leider nich im angebot sonst hätte ich sie getestet. das wären dann die absolut billigsten stützstrumpfhose die ich getestet hätte. na ja was solls vielleicht gibt es sie ein wenig später.
 
naja.. würde extra nach waldshut gehen.. Komme aus der CH und wohne nicht so weit von Grenze.. Habe auch schon nach geschaut, ob es die bei uns gibt.. Naja, nächster Newsletter von Aldi abwarten..:)