Trage ab und zu Stützstrumpfhosen von Rossmann auch unter der Hose. Liegen sehr gut an , rutschen kaum und finde sie sehr haltbar.

VARILIND - einmal in Lufthansa-Feeling ....

Hallo zusammen,
nachdem doch mittlerweile einige von euch sich mit Stützstrumpfhosen auseinander gesetzt haben, möchte auch ich gerne hierzu einen weiteren Erfahrungsbericht geben.

Habe mir vor ein paar Wochen mal ganz spontan in einer Apotheke eine Stützstrumpfhose gekauft. Eigentlich wollte ich nur Medikamente für den Schnupfen mir kaufen, da sah ich rechts neben der Kasse einige Stützstrumpfhosen liegen, die mit dem Aufkleber "Lufthanse Flugbegleiterinnen tragen VARILIND" versehen waren und gleich meine Interesse weckten ...
:)

Spontan erkundigte ich mich bei der Apothekerin mittleren Alters, ob Sie auch eine SH in meiner Größe da hätte.
Sie klang eigentlich überhaupt nicht verwundert, scheinbar kommen doch auch öfters Männer mit dieser Anfrage in den Laden ...
Ganz im Gegenteil klärte Sie mich nach den unterschiedlichen Stärken, Wirkung, Tragekonfort etc. auf, worauf ich im Anschluß sagte, ich würde erst mal ein leichteres Modell probieren.
Die Frage war dann nur noch Schwarz oder Hautton, ich entschied mich für Transparent / Diamant.

Zuhause angekommen natürlich gleich ausprobieren musste ... !!!

Für Anziehen erfordert das Ganze doch etwas mehr Gedult und Übung gegenüber einer herkömmlichen SH, aber dafür liegt diese danach doch knackig eng und an.
Gutes Feeling auf der Haut, drunter und darüber, sodaß man durchaus das Gefühl hat, gut eingepackt zu sein, und von daher auch entsprechende, unterstützende Stützwirkung zu erhalten.
Sie eignet sich auch gut zum Joggen, macht aber auch unter einer feinen Anzughose Spaß zu tragen ...

Mit € 18,-- auch eine akzeptale Investition, zumal Sie auch eine gute Verarbeitung aufweist.

Ein paar visuelle Eindrücke habe ich dazu in die Gallerie eingefügt:
www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/42791/ppuser/7069
www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/42792/ppuser/7069
www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/42789/ppuser/7069
www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/42790/ppuser/7069

Würde mich über feedback freuen, insbesondere wenn jemand auch schon mal diese Marke geteste hat ...

Auch ganz interessant an dieser Stelle wäre, welche Strumpfhosen andere Airlines empfehlen bzw. tragen ??!?!???
:unsure:

VG FL

Guten Tag Feetlove,

Vielen Dank für deinen Beitrag über die Varilind Stützstrumpfhosen. Gerne würde ich ein paar Fragen stellen:

- Wieviele mmHg bringt diese zu Stande, oder wie ist es mit der Stützklasse?

- Wieviel Den Garnstärke hat die Varilind Stützstrumpfhose ?

- Gibt es sie auch in der Grösse 52-54 / XXL ?

Vielen Dank

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Palmers Elastochic und Wolford

Hallöchen!

ich kann die Palmers Elastochic 70 sehr empfehlen. Sie sitzt wirklich sehr eng, aber in dem Sinn, dass man ein schönes, angenehmes Gefühl hat. Von den Zehenspitzen bis rauf an die Taille - schön gleichmässig eben. Ein super Tragegefühl, vor allem, wenn man so wie ich viel Stehen und Sitzen muss. Da rutscht nichts runter oder rauf. Das Anziehen ist mühsam, aber ist es allemal wert. Zwickel und ein schön ausgeprägter Fersenteil heben sich auch schön optisch ab. Ich trage sie fast täglich in der Arbeit und werde auch oft darauf angesprochen. Ich habe die Farben anthrazit, schwarz, caramel und opaque.
Alternative für jene, die weniger Stützeffekt wollen, wäre die Elastofit 40.
Elegantere Modelle finden sich dann bei Wolford Sexy Shape 30, Miss W 30 und Synergy 40. Die sind ohne Zweifel mehr sexy, aber weniger Stützeffekt.
Aber für den alltäglichen Gebrauch kommt man mit der Palmers auch sehr gut aus und hat bestimmt den besten Stützeffekt für die Beine. Ich merke das immer, wie gut es meinen Beinen tut und kann so viel frischer bleiben.

danke feetlove für diesen interessanten Bericht!

in wie fern hast du länger gebraucht fürs Anziehen?!

Patrizia,
was soll ich da groß erzählen, jeder der schon eine Stützstrumpfhose anprobiert hat, weiss das man dort schon etwas mehr Gedult und Sorgfalt auf richtigen Sitz aufbringen muss. Lassen sich bedingt der Straffheit auch nicht so flott und unkompliziert anziehen ....

Wichtig was ich nochmal anmerken möchte, ist auf jedenfall die richtige Größe !!!

Gruß FL

Varilind

Auch ich habe gute Erfahrungen beim Tragen der Varilind No2 gemacht.Es war bei mir auch eine eher spontane Entscheidung mal eine SH aus der Apotheke zu probieren.Beim Gespräch mit der Apothekerin erfuhr ich das ich nicht der einzige männl.Kunde wäre der sich dafür interresiert und entschieden hat eine stützende SH zu tragen,und wurde sehr gut beraten.Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Habe mitlerweile 2Stück (Schwarz und Diamant) und finde das sie die Beine sehr entlasten wenn man viel steht und kann sie weiterempfehlen.

hallo leute kurze frage: Habe mich mal durchgerungen eine zu holen und ich muß sagen füht sich sehr schön aber aber eine fage habe ich. nun ja das höschenteil rutscht immer nach unten wenn ich mich bewege woran liegt das? habe eigentlich die passende gröe für mich geholt

Re.Stockingking

Hallo stockingking,
für welches Modell bzw Marke hast du dich entschieden.Wenn es die richtige Größe ist dann darf das Höschenteil nicht rutschen.Habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Besonders gut sitzt das Höschenteil bei der Varilind No2.DAs sitzt so gut das hat mich regelrecht überrascht,und das auch nach 12-14 Stunden tragen.
Bitte prüfe nochmals die Größe und spreche dein Problem doch mal im Fachgeschäft an.

Viele Grüße,Asja-TV

tut was gutes für eure Beine die werden euch später dankbar sein,, (fsh 40den )

gerdche

hallo gerdche

ds kann ich dir nur zustimmen! denn viele beinbeschwerden im alter haben ihren ursprung in venenproblemen und wer da vorsorgt kann sich zum teil vor diesen leiden schützen und vor allem möchte ich auch mit 60 oder 70 noch ansehnliche beine haben.

Gleiches Problem mit dem Rutschen des Hosenteils habe ich bei der Varilind auch.
Ich trage bereits No.3 in der richtigen Größe.
Muss habe sagen, dass in der Apoteke man mir zum Tragen einer Strumpfhose abgeraten hatte. (Es sei nicht für Männer)
Ich habe nur schroff geantwortet und wurde trotzdem freundlich weiter bedient.
Die Strumpfhose muss ich durch tragen einer Miederhose bzw. Miederkorseletts halten.
Ingo
alias Claudia

Ich trage wenn mir danach ist eine Stützstrumpfhose.Dabei ist ein 40Den.von Palmers sehr gut.Am besten ist die Kunert Superkontroll 40.den.Das ist eine wo die Ferse,Spitze und das Höschenteil verstärkt ist.Hat eine mittlere Stützkraft und masiert die Beine.Sehr angenehm zu tragen.
Gruß.Nylon 1960

Die beste Stützstrumpfhose ist meiner Meinung nach immer noch die von
Oroblu ,die sitzt perfekt und macht ein ein geiles feeling:)