Ab dem 18.9.2008 gibt es bei Aldi-Süd:
kw3808_do_10_d.jpg
product_pagination_clear.gif

GIADA® Stützende Feinstrumpfhose, 40 den

je 1,99 *
Mit dezentem Glanz. 86 % Polyamid, 14 % Elastan, LYCRA®.
Perfekter Sitz. Kosmetisch formende Strumpfhose
mit verstärkter Spitze.
Größen: 38/40–44/46​

Kennt die jemand, ist die zu empfehlen?

Grüsse :D

wieviel Den haben die denn überhaupt? Hups sehe es gerade 40 den. Naja warum nicht, ist wirklich ein Super preis

Hallo Tightsgirl & Parence

...
Vor etwa 4 Wochen ging ich in eine Apotheke um mir Stützstrümpfe zu kaufen welche über die Oberschenkel reichen. Stützstrumpfhosen sind mir im Sommer einfach zu heiss. Die Verkäuferin präsentierte mir die Produkte von Sigwaris. Typ Samson für Männer, natürlich gibts da nur Kniestrümpfe. Worauf ich dann mein Interesse für die Delilah-Linie (für Frauen) bekundete. Selbstverständlich gab es da Oberschenkelstrümpfe sogar in der passenden Grösse. Die Verkäuferin begleitete mich in die Probierkabine und gab mir sehr nützliche Tips bezüglich anziehen.
...

Hallo,

natürlich werden Schenkellange Strümpfe ebenso für Männer hergestellt.
Ich muss sie Tragen und bekomme sie von "Sigvaris" schon einige Jahre.
Mit dem Rezept ab ins Sanitätshaus - kein Problem.

Gruß
Feinbeiner

Hallo Cocoon,
nein die von Elbeo kenn ich nicht. Mehr die stütz vom Penny und halt die
Orublo. Aber auch von C&a die Stütz-Sh.

Kannst ja mal berichten wie die so ist? Obwohl 70 den mag ich lieber, 40den
ist etwas zu schlaff finde ich, mal abegsehen von der Stütz vom Penny.Die
Varalind würde ich auch gerne mal testen.

netten Gruß dir

Hallo Zusammen,
"Elbeo" kann ich wirklich empfehlen. Sind preiswert, weil lange haltbar.
Da gibt es noch die Bauch-Beine-Po-Sh, die trägt meine Freundin sehr gern. Sie mag es sowieso wie ich, schön eng. Alles muß gut sitzen und halten:)

Gruß elb-eo

Hallo Tightsgirl & Parence

...
Vor etwa 4 Wochen ging ich in eine Apotheke um mir Stützstrümpfe zu kaufen welche über die Oberschenkel reichen. Stützstrumpfhosen sind mir im Sommer einfach zu heiss. Die Verkäuferin präsentierte mir die Produkte von Sigwaris. Typ Samson für Männer, natürlich gibts da nur Kniestrümpfe. Worauf ich dann mein Interesse für die Delilah-Linie (für Frauen) bekundete. Selbstverständlich gab es da Oberschenkelstrümpfe sogar in der passenden Grösse. Die Verkäuferin begleitete mich in die Probierkabine und gab mir sehr nützliche Tips bezüglich anziehen.
...

Hallo,

natürlich werden Schenkellange Strümpfe ebenso für Männer hergestellt.
Ich muss sie Tragen und bekomme sie von "Sigvaris" schon einige Jahre.
Mit dem Rezept ab ins Sanitätshaus - kein Problem.

Gruß
Feinbeiner

.....

Hallo Feinbeiner,

Danke für deinen Typ. Ich habe in der Zwischenzeit den Delilah-Oberschenkelstrumpf oftmals getragen und bin gar nicht so unglücklich damit.

1. Weiss ich von den Kniestrümpfen dass die Delilah weniger einheizen als die Samson Kniestrümpfe. Wobei ich an kalten Wintertagen gerne zu den Männer-Kniestrümpfen greife.

2. Auch sind die Delilah Kniestrümpfe ziemlich blickdicht, sodass zu Sandalen oder Halbschuhen keine Tarnsocken nötig sind. (Bin halt in dieser Hinsicht etwas scheu)

Nüüt für unguet
Strumpfelstilzli

Ab dem 18.9.2008 gibt es bei Aldi-Süd:
product_pagination_clear.gif

GIADA® Stützende Feinstrumpfhose, 40 den

je 1,99 *
Mit dezentem Glanz. 86 % Polyamid, 14 % Elastan, LYCRA®.
Perfekter Sitz. Kosmetisch formende Strumpfhose
mit verstärkter Spitze.
Größen: 38/40–44/46​

Kennt die jemand, ist die zu empfehlen?

Grüsse :D

Hallo haco2001,
habe mir heute bei Aldi eine solche SSH (44/46 in Puder) mitgenommen und jetzt am Abend gleich mal ausprobiert.

Der erste Eindruck ist wirklich o.k., beim anziehen spürt man den etwas festeren Sitz, liegt jedoch angenehm und geschmeidig am Bein an, und ist auch im Schritt bzw. am Bund passend angenehm und nicht einschneidend oder am drücken.
Was mir auch sehr gefallen hat, es ist kein störender Übergang vom Oberschenkel zum Höschenbereich zu erkennen!! Also, in Summe zu diesem Preis auf jedenfall ein Kauf und ein ausprobieren wert.
;)

Bei größeren Mitmenschen (> 1,90) mit längeren Beinen könnte die SH trotz Format "L" jedoch vielleicht zu kurz sein und leicht zum rutschen beginnen.

Desweiteren muß man sehen, wie es sich mit der Stützwirkung und Robustheit verhält.

Hat jemand änliche Erfahrungen damit gemacht ??

VG FL

Habe mir eine in Skin heute gekauft in der Grösse 42/44.. Bin recht zufrieden damit, trage sie jetzt seit bald 2 Std. Passt auch gut in der Grösse, mit meinen 172cm Korpergrösse. Der etwas festeren Sitz ist mir auch aufgefallen.. Ist fester, als von den Comfort Jeneuse Strumpfhose aus der Migros in der Schweiz. Fazit: Der Ausflug nach D hat sich gelohnt. Am liebsten hätte ich dem Zöllner gesagt bei der Heimreise, als er fragte ob ich Waren dabei habe. Ja, war bei Aldi und habe dort eine Stützstrumpfhose gekauft. :D

Hallo
Noch ein Tip von mir.
Bei - " Kodi "- gibt es Stützfeinstrumpfhosen 40den für 1,95 . Und die sind qualitativ gut für das Geld .
Allerdings weiß ich nicht wo es - Kodi - überall gibt . Aber nachsehen kann man unter - KODi - Der Haushaltswaren-Discounter
gruß bärni

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat sich beim Discounter die Stutzstrumpfhose Viola evolution relax in der Größe 44-46 40den gekauft 85 % Polyamit und 15 % Elasthan.
Es war laut Verpackung die grösste Größe. Sie hatte sie nur einen Tag lang an.
Die Strumpfhose rutsche ständig, sie musste sie ständig wieder hochziehen.Nach dem einen Tag war sie der Strumpfhose überdrüssig,sie wollte sie nicht mehr anziehen.
Nach dem Waschvorgang gab Sie mir die Strumpfhose, ich könnte sie ja mal anprobieren.Das tat ich auch, bei mir sitzt sie tadellos passt wunderbar, es besteht ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut. Da wo sie stützent wirken soll, wirkt sie.
Die Oberfläche fühlt sich glatt an.Alles in allem ich bin mit dieser Stützstrumpfhose für den Preis zufrieden.Meinen Anforderung enspricht sie

Hallo Zusammen,
ich trage seit geraumer Zeit SSH von Collanto 70den Leg Support.
Wirken bei mir sehr gut. Keine müden , schweren und geschwollenen Beine.
Ich trage sie auch bei warmen Wetter. Ist besser als geschwollene Knöchel.
Einfach gut und sehr haltbar in haut und in schwarz bei Strumpfhosen für Männer voll im Trend

folgenden modellvergleich kann ich bieten (alle getestet in 40den und größe 52/54):

A = Fabiani Evelyna (bei kaufhof), ca. 8 euro, 16% Elasthan, verstärktes höschenteil, matt, packung enthält innen hinweise mit anziehtips für stützstrumpfhosen, sehr angenehmes tragegefühl, gute passform, nicht einengend, stützeffekt angenehm,

B = C&A Formfit Support ,ca. 7 euro, 17% elasthan, verstärktes höschenteil, matt, light support, qualitätsmerkmale wie oben, aber sehr gute passform

C = Bexleys Vital (= bei Adler), ca. 5,50 euro, durchgehend transparent (= seitlich durchgehend, jedoch mit verstärkung in schmaler senkrechter linienform vorne und tangaform hinten), seidenglanz, 15% elasthan, stützwirkung von unten (fußansatz) bis oben (oberschenkel) abnehmend, qualitätsmerkmale wie bei fabiani

wertung im vergleich: am angenehmsten zu tragen ist die B, sie hat auch die beste passform und rutscht nur wenig. die A und die C fallen (trotz gleicher größenangabe) geringfügig kleiner aus als die B. wer durchgehend transparent mag und etwas größenreserve nach unten hat, ist bei der C gut bedient. ansonsten ist die C nur mit miederhöschen darüber mehrstündig zu tragen. die A macht einen sehr guten eindruck und ist als alltagsstrumpfhose sicher empfehlenswert. meine rangfolge: B - A - C
3105271904_62fee74845_m.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, der modellvergleich wird fortgesetzt...
hier die modelle D + E + F (größe 52/54, in 40 den oder abweichend)...

D = C&A Elegant Support 45den
, ca. 7 euro, ausführung shiny (= unterschied zur formfit support, siehe oben modell B = matt), durchgehend transparent (modell B = mit höschenteil), medium support (modell B = light support), 10% elasthan, urteil: sehr gute passform, der stützeffekt ist angenehm, der unterschied zwischen medium support (=D) und dem light support (=B) ist kaum spürbar, der hauptunterschied zwischen B und D liegt in der optik (matt/glänzend und mit/ohne höschenteil).

E = Tip Stützstrumpfhose - form und stützt, 40den,
(bei real,-), ca. 5 euro, mit höschenteil, 15% elasthan, wertung: alltagsstrumpfhose, sehr gut zu tragen

F = NurDie Figura 25den,
ca. 8,50 euro; diese strumpfhose weicht in mehrfacher hinsicht von den anderen modellen ab: 25den, höschenteil mit ausgeprägter miederfunktion und in v-form sowie nahezu blickdicht und ein wenig gemustert, packung in nur-die-karton statt in transparentfolie, größenangabe xl und 48/52, mit 12% elasthan, seidig glänzend, wertung: eine super-strumpfhose, kann anfangs rutschen (wenn man sonst zur größe 52/54 greift), rutschen geht aber nach einem halben tag tragen und durch die elastizität der strumpfhose nahezu komplett zurück, höschenteil ist schick und sitzt durch den miedereffekt relativ eng (aber nicht einengend), empfehlenswert

wertung im vergleich: die modelle D, E, F weisen unterschiedliche merkmale auf. sie sind alle drei empfehlenswert. wer ein im höschenteil unverstärktes modell in leichter glanzoptik bevorzugt, ist bei modell D sehr gut bedient. ein prima standardmodell in guter qualität und mit höschenteil ist E. die F ist das topmodell, wenn man das höschenteil mit miederfunktion und in v-form mag.

3105271910_2b41138dcc_m.jpg

hallo SirFrank

danke für die testberichte . die modelle von c&a werde ich mir vormerken denn support tights sind neben dem das sie meinen beinen gut tun. eine leidenschaft für mich ;)

vielen lieben dank!
Bärli