Kann es gesundheitliche Schäden geben, wenn man als Mann freiwillig Stützstrumpfhosen von C & A vom aufstehen am Morgen bis wieder Abends kurz vor dem Bett gehen trägt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem ein Bericht im Fernsehen gesehen. Dort ging es um Venenschwäche.
Der Moderator stellte die Frage ob man als gesunde Person Stützstrumpfhosen vorbeugend tragen sollte, worauf der Mediziner sagte, dass die Venenpumpe sich an die unterstützende Wirkung der Stützstrumpfhose gewöhnen würde und die Venen erstrecht schwächt.
Eigentlich mag ich auch das Tragegefühl einer leichten Stützstrumpfhose aber seit der Sendung bin ich da etwas zurückhaltender im Tragen von solchen Strumpfhosen.

Hallo liebe FSH-Fans

Ich habe posetive Erfahrungen gemacht mit Stützstrumpfhosen.

Da ich öfters am Tag mal lange Zeit stehen muss ist das ganz angenehm sie da zu tragen.
Selbst da nach wenn einem die Beine schmerzen.

LG Anette

Dann werde ich mich mal auf morgen freuen, wenn ich wieder meine geliebten Elegant Support 70 von C&A anziehen werde, für die arbeit..

Hallo zusammen,

ich habe gute Erfahrungen mit der Stützstrumpfhose von Norma gemacht. Ist 40 den und wird von atair (atair.de) gefertigt. Mit "gut" von der Stiftung Warentest beurteilt.
Kuckst Du hier: http://http://www.norma-online.de/_de_/_sortiment_/_gepru.efte-qualita.et_/_detailansicht-9176__

Vorteil dieser Strumpfhose ist die anders genähte Spitze. Bei manchen Stützstrumpfhosen werden durch die Stützkraft die Zehen gepreßt, ist hier nicht der Fall.

Gruß

Peter

Guten Morgen FSH - Liebhaber
Auch ich muss wiedermal Kompresssionsstrümpfe tragen. Allerdings ärztlich verordnet. Um die Wirkung der Strümpfe nicht ganz verpuffen zulassen und ich am Wochenende ja mal öfter die Beine hochlegen kann, habe ich mir zur Abwechslung eine StützSH von C&A 70 den zugelegt. Angenehm zutragen und auch ein gutes Gefühl an den Beinen. Zusätzlich habe ich mir in der Apotheke meines Vertrauens eine StützSH von Varilind gekauft. Etwas teurer aber sehr guter Tragekomfort.
Ich kann diese nur empfehlen.
Noch einen schönen Resttag mit FSH wünscht euch allen Nylonhotte

nun wie viele andere frauen auch hattte ich probleme mit meinen beinen.
nun seit ich stützstrumpfhosen trage ist das vorbei da kann mir ein arzt sagen was er will. ich höre da auf meinen körper und wenn mir sie guttun ist es doch ok!

Hallo Tightsgirl60
Genauso sehe ich das auch. Wenn meine Beine sich wohlfühlen und ich habe keinerlei Beschwerden und dieses brennen ist verschwunden, dann gehtes mir auch gut. Und für dieses gute Gefühl brauche ich auch keinen Doc. Einfach eine gute StützSH und man fühlt sich wohl. Und die Beine sagen auch Danke.
Gruß Nylonhotte

hallo Nylonhotte

da sind wir ja einer meinung! theorie ist ja gut und recht aber erst in der praxis zeigt es sich ob sich etwas bewährt!

Hallo Tightsgirl60,
ich kann Dir da nur zustimmen. Ich bin Krankenpfleger und ständig auf den Beinen. Nach dem Dienst hab ich dann oft schwere Beine. Wenn ich aber Stützstrumpfhosen trage ist das nicht so. Allerdings ziehe ich sie nach dem Dienst aus, denn nach acht Stunden wird es dann langsam etwas unangenehm im Schritt;) Ich bevorzuge übrigens auch Oroblu. die fallen aber wirklich etwas klein aus. Besser ne Nummer größer nehmen.

Hallo , ich kann nur beipflichten und sagen das Stütz strumpfhose tragen bestimmt nicht schaden kann. Noch dazu wenn sie dann auch noch aus der Apotheke kommt. Die Größe sollte natürlich stimmen. Vielleicht muß man auch den ein oder anderen Fehlkauf einstecken. Aber wenn man mal bei der für einen Richtigen angekommen ist macht sich nur noch Wohlgefühl breit.
Viele Grüsse und schöne Weihnachten vielleicht mit einem Feinen
Geschenk unterm Baum
Janyny

Hallo SH-Gemeinde,

hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass Stützstrumpfhosen doch überhaupt solche Beachtung finden und mittlerweile doch scheinbar auch von vielen getragen werden.
Mich mittlerweile auch eingeschlossen !! Zwar nicht oft und regelmässig, aber dafür immer öfter ...
;)

Hierzu dachte ich mir, stell doch einfach auch kurz meinen derzeitigen Favourit an Stützstrumpfhose vor: KUNERT - Leg Control 40 (Cashmere)

Angenehm zu tragen, da zwar nur Stützklasse 1 aber dennoch insgesammt sehr kompakt, robust, zur aktuellen Jahreszeit und entsprechender Kälte angenehm wärmend und zu guterletzt auch nicht zu teuer.
Persönlich trage ich diese auch sehr gerne zum Laufen ....

Hinweis an dieser Stelle, auf die Größe achten und nicht zu klein kaufen, auch wenn es im Laden zufällig keine Größeren mehr geben sollte !!!

Muster hierzu siehe unter:
www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/40780/ppuser/7069
www.strumpfhose.net/galerie/showphoto.php/photo/40781/ppuser/7069

Werde in nächster Zeit auch mit großer Interesse andere Marken und Modelle probieren und freue mich auch über weitere Erfahrungsberichte von euch (vielleicht auch mit ein paar Anschauungsmuster in der Gallerie).
:rolleyes:

Viele Grüße und allen beste Grüße und Wünsche für das neue JAHR 2008 !!!
Feetlove
:rockon: