meine Favoriten

in Relation Preis/Leistung in absteigender Reihenfolge:

1. TIP Stützstrumpfhose 40, etwas über 3 EUR bis Gr. 52/54, bei vorhandenem Bauch und auch wegen der Anatomie sehr bequem mit Doppelzwickel nach vorne zu tragen. Spürbare Stützwirkung, sehr robust.

2. Penny SSH, verdient ja eigentlich den Namen nicht, da die Stützwirkung bestenfalls minimal ist, bis Gr. 50/52, auch wieder sehr bequem mit Doppelzwickel nach vorne zu tragen, etwas unter 3 EUR, nicht so robust, aber laufmaschensicher. Irgendwo anecken gibt aber sofort Stellen.

3. Duft der Rose 40, Woolworth, um 6 EUR, sehr gute Stützwirkung, tadellose Passform, sowohl in der vorgesehenen Trageweise als auch alternativ beim bauchtragenden Mann. Langzeiterfahrung fehlt noch, man trägt immer die billigeren Guten zuerst auf.

4. C&A Stützstrumpfhosen (Name entfallen) aber wenn ich mich erinnere auch in 40er Garnstärke, Stützwirkung eher so wie bei Penny, aber Größen bis XXL sehr großzügig, daher in beiden Richtungen guter Sitz. Mit 6 EUR auch nicht mehr ganz so preiswert.

Bei Penny und C&A kommen recht interessante Farb- und Glanzvariationen zum Angebot, bei Woolworth und TIP eher so die üblichen Farbgestellungen.

Ich trage wegen der angenehmen Stützwirkung, dem straffen Tragegefühl und der Haltbarkeit fast ausschließlich Stützstrumpfhosen ab 40 er Stärke.

Moin moin!
Also ich habe mir heute mal die suna vital von Penny zugelegt. Da ich noch nie eine ssh getestet habe, war ich anfangs etwas skeptisch.
Beim Auspacken wirkte die ssh an den Füßen recht fest. Dem ersten Eindruck nach wirkte das Farbbild beim Entnehmen aus der Verpackung nicht so dolle. Leider bestätigte sich dieses auch beim Tragen. Man muß sich schon viel Mühe beim anziehen geben um im oberen Bereich ein gleichmäßiges Farbbild zu bekommen.
Der Tragkomfort ist sehr gut. Die ssh fühlt sich auf der Haut weicher an als erwartet. Leider stört mich die recht starke Parfümierung ( ich hoffe, ich bekomme keine Pickel am Hintern ).
Fazit: Für meine Nachtdienste eine gute Sh, im Alltag werde ich aber eher wieder auf die, von mir sehr geschätzten Mircofaser-sh zurück greifen. Ich stehe eben auf extrem weiche sh.

Lieben Gruß
wolfordfreund

Also auch auf den Verdacht hin hier zu wiederholen, die C&A 70 Support ist super. Sieht klasse aus und hat ein wunderbares Tragegefühl. Und der Preis stimmt auch, hält wirklich ewig.

viele Grüße Janyny

Hallochen
ich trage am Liebsten von C&A
Support Elegant45 oder 70 in folgenden Farben Schwarz- Chocolate
Bronze und wenn Frau sie verkehrtrum anzieht gänzen sie supper
Lg Angelika

Moinsen Leude,
ich kann wie einige von Euch auch die SUNA VITAL von Penny empfehlen.
Auch gibt es eine Stütz FSH, die bei Stiftung Warentest mit GUT bewertet wurde.
Sie giebt es bei Marktkauf ( als TEAM 40 ), bei Norma oder KODI ( heißt dann nur
Stützstrumpfhose ). Auch die Stütz FSH von Budni ist OK.

Alle diese FSH liegen unter 3 € und sind angenem zu Tragen.

Auch von Varilind die NO 3 (hat 70Den) habe ich FSH und Schenkelstrümpfe , die sind dann ein wenig teurer aber haben auch mehr Kompression.

Leider haben die FSH bei meiner Größe meist ein Komfortzwickel. Ist aber OK.

Gruß

60den

Hallo.
Also bisher war die C&A Elegant Support 70 mein Favorit. Aber vor kurzem hab ich mir die Oroblu Repos 70 ersteigert. Hatte früher schonmal eine, als man sie noch bei Karstadt kaufen konnte. Jetzt gibts die ja leider dort nicht mehr :(
Und ich muss sagen die Oroblu ist wirklich meine absolute Lieblingsstrumpfhose geworden. Sie ist unglaublich glatt und schon sehr fest. Dagegen ist die von C&A trotz gleicher DEN-Stärke geradezu locker :D
Also ich kann die jedem nur empfehlen, wenn man es etwas fester und trotzdem glatt mag.

Gruß
Tommy

ja, die repos 70 finde ich auch richtig klasse...

vor allem, weil man es nicht so häufig hat, dass eine strumpfhose so fest sitzt und gleichzeitig so schön weich am bein ist. seit die echten "bi" leider vom markt verschwunden sind, habe ich so etwas nicht mehr gehabt.

ich trage die oroblu in diesem herbst fast nur noch und habe auch schon eine kollegin bekehrt, die früher gegen stützstrumpfhosen immer die größten vorbehalte hatte.

Das ist wahr. Sie sitzt wirklich ziemlich fest und rutscht dafür auch keinen Millimeter in irgendeine Richtung. So muss es sein. Hab allerdings leider nur 2 davon. Hatte früher noch eine Weitere. Aber die ist aus mysteriösen Gründen irgendwie verschollen. In meiner ganzen Wohnung nicht mehr aufzufinden.
Wenn die nicht so viel kosten würde, würde ich mir glatt noch ein paar mehr kaufen.

die stützt wirklich!

hallo miteinander,

hab mir vor 4 wochen eine 280 DEN stützstrumpfhose von Edmund Lutz KG???Strumpf- und Trikotagenfabrik, gegönnt. unzerstörbar, nicht wärmend,aber gut stützend,d.h. da ich einen stehberuf habe, keine schweren beine; nicht ganz billig ( 27.-€), erinnert mich an eine kompressionsstrumpfhose, wär sowas noch nicht an hatte braucht ein trampolin um reinzuspringen:D
wär schön sein will muß leiden, ähnlich wie mit rosen u. dornen

laufmaschenfreie grüße

der shtänzer

hallo ihr lieben.
also,ich trage ausschließlich nur stützstrumpfhosen.
zum eine hat es mir mein arzt empfohlen und zu anderen weil die sh haltbarer sind.
also ich kann nur die sh von belinda empfehlen.wer sie noch bekommt.die wurde leider aus den regalen genommen.
also die supertolle von penny,kann ich nur von abraten,wenn die sh ihren zweck erfüllen soll.die von penny ist einfach nur eine festere glanzstrumpfhose und hat überhaupt nichts mit stützwirkung.
eine wirkliche stützstrumpfhose glänzt zum einen nicht so stark und zum 2.bekommt man sie nicht für 2,99€
die einzigen die ich noch gerne trage,sind die von c+a.haben auch eine tolle stützwirkung und sitzen gut.
aber wie gesagt,penny?ist der letzte müll

...also ich trage schon sehr lange die desiree stütz40 (karstadt)! super ssh und vor allem ist sie schön matt. ich trage sie fast täglich...

die vielen Tipps sind super, werde sicher den einen oder anderen ausprobieren, müssen.
Ich hab mit der Support 70 von C&A angefangen und muss sagen, super Tragegefühl. Gigt es die Stützstrumpfhosen auch mit Höschenteil?
Gruß Thomas

Ich trage gern Stützstrumpfhosen von Disée. Im Marktkauf gibt die Marke "Team40", welche baugleich mit Disée Aktiv 40 ist und von der Stiftung Warentest mit Gut bewertet wurde.
Bis zur Größe IV (44/46) sind diese ohne Komfortzwickel.

@shtänzer

Wo hast Du die 280 Den Stützstrumpfhose bestellt? Auf der Webside des Unternehmens habe ich keine Bestellmöglichkeit gefunden!

LG Kompis

Toll, noch mehr oroblu repos 70 Fans! Meine absolute LieblingsFSH, wie ich schon erwähnt habe. Schade, daß es die nicht mehr bei Kaufhof und Karstadt gibt und man sie im Internet bestellen muß!