Schön, dass Samuel die Überschrift aufmerksam gelesen hat. Es geht um den modischen Aspekt in der Damenwelt und nicht um einen langsamen Tod der Strumpfhose. Das Thema ist doch oft genug im Forum durchgekaut worden.
Wenn dann noch im Raum geworfen wird, man hat "viele" Frauen in Strumpfhosen gesehen, dann fehlt immer die Relation zur Anzahl der Frauen insgesamt, die im Erfassungszeitraum an diesem Ort unterwegs waren.
Dabei weiß keiner, ob die gesichteten Frauen Strumpfhosen aus modischen Aspekten oder als nicht vermeidbaren Übel tragen.
Wenn alles so im Wandel ist, warum gibt dann hier im Forum einen Thread "Sightings", wo Teilnehmer stolz berichten, dass sie eine Frau in Strumpfhosen gesehen haben?
Wenn wir diesen Thread 1972 gehabt hätten, dann wäre der Forumsserver durch diese Sightings gesprengt worden.
Im Gegensatz zu Placebo glaube ich fest an die Renaissance der Strumpfhose
Glauben, egal wie fest, bedeutet auch keine Belege zu haben.
Da bringt es auch nicht viel, wenn ein Vorstandsmitglied über Energieeinsparung in seinem Betrieb und deren Auswirkungen auf die Zukunft und Modeintegration der Strumpfhose auf Basis seines Glaubens berichtet.
Wird die Belegschaft nun verpflichtet, zur Erhaltung der Arbeitskraft Strumpfhosen zu tragen? Leggings, lange Unterhosen zusammen mit dicken Socken oder gar kein Wärmeschutz haben eine Abmahnung zur Folge?
Wie wir das kontrolliert, damit aus dem Glauben auf Realität wird?
Selbst wenn es keine Pflicht gibt, aber besagtes Vorstandsmitglied mit gutem Beispiel vorangehen will, wie kann die Belegschaft das erkennen und honorieren?
Energie einsparen, das ist ja nicht nur im Winter die Heizung zu drosseln, sondern auch im Sommer die Belegschaft hohen Temperaturen auszusetzen. Ob sich dann noch eine Frau in Feinstrumpfhosen zeigt?
Wie Samuel schon richtig bemerkt hat, es gibt genug Leute, die den Winter auch ohne Strumpfhosen überleben und dabei nichts vermissen, ganz im Gegensatz zu den Leuten, die gerne hier im Forum Threads eröffnen, wie dankbar sie ihren Strumpfhosen bei Kälte sind.
Ob das alles zur Renaissance der Strumpfhose beiträgt?
Renaissance bedeutet ja übersetzt Wiedergeburt, und dafür muss man vorher erst verstorben sein.