Ich sehe die Thematik in den Ländern Russland, Ukraine nicht so. Erstens sind meine Beobachtungen sehr viele Jahre zurück, da war es auch bei uns noch anders und dass sich die Frauen so speziell anziehen "müssen" um einen reichen Mann zu bekommen, der sie ernährt. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Ich habe viele Frauen aus diesem Raum kennengelernt, wobei in den letzten Jahren eher virtuell und die haben erstens alle gearbeitet und wenn ich Fotos bekam, die Fotos waren ident mit dem wie unsere Frauen gekleidet sind. Mag sein, dass es hübsche junge Frauen gibt, die sich unbedingt abhängig machen wollen von einem reichen Mann und dafür alles tun.
Solche Beispiele sieht man dann in Griechenland oder wo halt viele reiche Russen früher Urlaub machten, wie sie die jungen Frauen behandeln. Nämlich wie Dreck.
Meine erste Frau war Russin und sehr hübsch und sie hat mir mal gesagt, dass es für sie nie Ziel gewesen ist einen reichen Mann zu bekommen, und sie hatte dementsprechend auch einen sehr guten Freund, der wirklich reich war und immer mit ihr Zusammensein wollte, sie hat aber abgelehnt. Warum? Weil sie meinte, dass die reichen Männer in Russland viele Frauen sich "nehmen" und sie einen treuen Partner wolle bzw. eine Familie.
Übrigens meine Frau hat gar keine FSH getragen und sie war natürlich trotzdem hübsch und anziehend.
Das Hauptproblem in diesen Ländern mit den Männern für die Frauen ist denke ich auch heute noch ihre Stellung in einer Beziehung bzw. noch schlimmer in einer Ehe, da sind sie fast ohne Rechte, z.B. bei einer Scheidung und wenn ein Kind da ist und Gewalt wird praktisch nicht geahndet.
Ich finde übrigens, weil das vorher wer geschrieben hat, dass unsere heutige Zeit nicht schlechter ist als die meiste Zeit unserer Gesellschaft, aber dass da eine Zeitspanne war, grad so in meiner Kindheit und Jugend, wo es deutlich empathischer war wie heute. Und ja die Welt ist die Welt - die verändert sich nicht, die Menschen sind es.
Thema FSH zum Abschluss nochmals damit der Beitrag nicht zu einem gesellschaftspolitischen wird, wo ich lebe sehe ich beinahe keine Frauen mehr in FSH, das ging jetzt ziemlich schnell eigentlich in den letzten Jahren und ich möchte zwar betonen, dass es mir leid tut, aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass Frauen nicht jedes Recht zur Selbstbestimmung haben. Wobei meine persönlichen Erfahrungen waren eher so in meinen Beziehungen, dass die Frauen mir immer überlegen waren - im Sinne, ich hatte wenig zu reden, vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich nicht jemand bin, der gerne Konflikte hat, daher habe ich oft lieber geschwiegen und mich angepasst.