Eigentlich ist jede Strumpfhose unisex, denn zwei Beine haben nicht nur Frauen. Nur die meisten Menschen selbst, haben diese unsinnigen Unterscheidungen in Ihren Köpfen.

Eigentlich ist jede Strumpfhose unisex, denn zwei Beine haben nicht nur Frauen. Nur die meisten Menschen selbst, haben diese unsinnigen Unterscheidungen in Ihren Köpfen.
Das wird vermutlich bis auf weiteres so bleiben - aus der Sicht von Frauen UND Männer. Da sollte man nicht den Fehler begehen und sich nur auf Aussagen aus diesem Microkosmos begrenzen - insbesondere dann nicht wenn wir explizit von FSH reden.

Außerdem ist es gewollt, dass es unterschiedliche Kleidung für Männer und Frauen gibt, um nämlich die gegenseitige Anziehung zu erhöhen. Wenn es nur Unisex-Kleidung gäbe, würde die Menschheit vermutlich in kürzester Zeit Möglichkeiten finden, diese so abzuändern, dass sie wieder einem bestimmten Geschlecht zugeordnet werden kann, wobei schon ganz wesentlich ist, dass das weibliche Geschlecht mehr die eigenen Reize betont als das männliche und das geht mit transparenten Kleidungsteilen halt besonders gut.,

Klar, in einer Zeit, wo wir alle nur noch"es" oder bestens Falls "divers" sind, ist das natürlich verklemmtes altes Denken.

Nur dieses "neue Denken", bringt uns langsam um, aber das will Keiner wahr haben. Noch nicht, wahr haben.

Manchmal könnte man sich glatt wünschen, dass der Mensch nie über das Tierverhalten hinaus gekommen wäre.

Es würde das Leben uns so Vieles einfacher machen . . .

Natürlich nicht. Eine Strumpfhose ist nicht generell Unisex.

Nüchtern betrachtet verfügt ein Mann über einen Brustkorb und kann eigentlich generell einen BH tragen.
Nüchtern betrachtet hat jeder Mann einen Schritt, und könnte eine Damenbinde tragen.
....

Daher ist es nach meinem Geschmack nicht zutreffend, den Menschen "unsinnige Unterscheidungen" in deren Köpfen zu attestieren. Diese Menschen haben Augen im Kopf, die richtungsweisend sind. Das ganz losgelöst von irgendwelchen verkrachten Moralvorstellungen.

Das ist zwar schade für diejenigen unter uns, deren Strumpfhosenleidenschaft auf Unisex bauen, ist aber leider so...

Unisex heisst u.a. gleiche Farbe/Material/Glanz oder nicht.
Ich trage z.Zt.Neon farbene Damen Sportfunktionsshirts mit langen Ärmeln im Büro unter den Fleece Pullovern von Atlas for men.. Da ist nichts weibliches dran außer Perlon/Lycra-Material und z.B. die u.a. Lila-Farbe. Die Pullover sind z.B.schwarz mit rotem oder blauem Kragen. Prima zu kombinieren mit den Sportshirts. Dazu eine bunte Hemdjacke von Atlas for men im Novajos-Stil(wie die amerikanischen Ureinwohner). Kommt gut an in Bus und U-Bahn.

Natürlich nicht. Eine Strumpfhose ist nicht generell Unisex.

Nüchtern betrachtet verfügt ein Mann über einen Brustkorb und kann eigentlich generell einen BH tragen.
Nüchtern betrachtet hat jeder Mann einen Schritt, und könnte eine Damenbinde tragen.
....

Daher ist es nach meinem Geschmack nicht zutreffend, den Menschen "unsinnige Unterscheidungen" in deren Köpfen zu attestieren. Diese Menschen haben Augen im Kopf, die richtungsweisend sind. Das ganz losgelöst von irgendwelchen verkrachten Moralvorstellungen.

Das ist zwar schade für diejenigen unter uns, deren Strumpfhosenleidenschaft auf Unisex bauen, ist aber leider so...
Das sehe ich etwas anders. Ich gebe Dir recht, dass das nicht generell so ist, aber in den meisten Fällen eben doch.

Du hast natürlich recht, das ein BH auch von Männern getragen werden könnte und dennoch nicht Unisex ist, weil der Mann nicht die entsprechende Anatomie hat. Ich gebe Dir auch recht, das es natürlich Strumpfhosen gibt, z.B. Herrenstrumpfhosen mit Eingriff oder Umstandsstrumpfhosen, die ebenfalls nicht Unisex sind, weil diese aufgrund spezieller anatomischer Gegebenheiten speziell für Mann oder Frau so hergestellt wurden. Selbstverständlich steht der Tatsache, das diese theoretisch natürlich trotzdem auch vom anderen Geschlecht getragen werden könnte, nichts entgegen, nur dadurch ist es dennoch kein Unisex-Kleidungsstück.
Eine ganz normale, elastische Strumpfhose aber, ist für nichts anderes gemacht als für 2 Beine und ein Gesäß und passt sich dem auch perfekt an, egal ob Mann oder Frau. Das es Größenunterschiede geben könnte, ist eine andere Sache. Aber ich sehe nichts Geschlechtsspezifisches daran.

Zuletzt bearbeitet:
....

Lt. Wikipedia.org gehören die Strumpfhosen bereits zu den UNISEX Kleidungsstücken. Es wird keine Unterscheidung nach Material, Farbe oder Transparenz getroffen.
Letzteres hängt immer noch an dem Geschmack des Trägers. Ob er bei seinem Geschmack ein Lächeln oder ein Lachen erhält richtet sich nach dem allgemeinen Aussehen. Damit muss er dann Leben.
Eine 120 Kg Person und eine 60 Kg Person im gleichen Outfit erhalten halt immer unterschiedliche Reaktionen

Yeah, Wikipedia wird den Durchbruch bewirken! Sollte ich mal meiner Frau zeigen, die partout nicht will, dass Dritte mich ein Feinstrumpfhose sehen. Aber vielleicht hängt das auch nur mit meinem Gewicht zusammen. :cool:

Ahh, dort steht auch, dass es mittlerweile Unisex-Urinale gibt, die von Männlein wie Weiblein gleichermaßen benutzt werden.

220px-Urinals_Women.jpg

Habt Ihr sowas schon mal in freier Wildbahn gesehen?