Hi, interessant, welche Schleifen und Wendungen der Austausch hier nimmt. Und vor allem - überall ist was dran. Etwas, was ich genau so sehen kann, etwas was ich nicht so sehe, etwas, worüber ich vielleicht mal nachdenken sollte, etwas, was ich einfach als Meinung zur Kenntnis nehme, ohne jetzt dafür oder dagegen zu sein oder darüber nachdenken zu wollen... Wie gesagt, echt interessant.
Meine Meinung: Ich trage ausschließlich Strumpfhosen, die NICHT für Männer etikettiert sind. Habe mal zwei Mann- Modelle probiert - die paßten mir einfach nicht. So, gut, Haken dran. Versuchsreihe abgebrochen. Wobei: Was hatte ich mir eigentlich von den "Männer"- Strumpfhosen versprochen? Mich selber zu akzeptieren? Von anderen akzeptiert zu werden? Na ja, nichts von beidem, einfach mal probiert. Aber das hat wegen Nichtkompatibilität zwischen Kleidungsstück und Gliedmaßen nicht funktioniert. Vielleicht, um als Mann Männerstrumpfhosen im Alltag leichter einkaufen zu können, als Damen- Strumpfhosen? Hat sich erledigt, weil ich Damenstrumpfhosen genauso gut einkaufen kann, wie solche für Männer. Fazit: Das Ausweichen auf "geschlecht- gerechte" Strumpfhosen beruhte auf Scheinannahmen, auf nichtzutreffenden Vorstellungen.
Frage (eher an mich, als an Euch): Sind die Strumpfhosen, die es in den Damenabteilungen zu erstehen gibt (rechtmäßig erwerben tu ich sie dann an der Kasse, und da gibt es keine Trennung zwischen Frau und Mann - mache ich es jetzt zu kompliziert?) --> also sind diese Strumpfhosen ausschließlich von Frauen zu tragen? Nö. Ich kann das auch, wenn sie mir gefallen, die richtige Größe haben usw.
Dasselbe mit "Damen"- Slips, BH's etc. Trage ich gerne.
Frage: Reicht so eine Nase wie ich, der Damen- Feinstrumpfhosen, Damen- Slips und BH's trägt, schon aus, um diese - ich hebe das Wort jetzt bewußt hervor - KLEIDUNGSSTÜCKE als unisex etikettieren zu können/ dürfen...?
Meine Antwort: Ich habe keine Ahnung. Ich mache mir aber auch relativ wenig Gedanken darüber. Außer jetzt eben. Einfach mal zu reflektieren, ist ja auch schon interessant. Eine abschließende Antwort habe ich nicht. Vielleicht jedoch rege ich andere zur ultimativen Antwort an. Wer weiß?
Schöne Grüße aus dem Feierabend vom Mittelfrank