Moin !
Schon interessant, welche Wendungen dieses Thema nimmt...
Vielleicht liegt ein Teil des "Problems" darin, daß "Strumpfhose" nicht gleich "Strumpfhose" ist.
Ich gehöre auch eher zur älteren Generation; es existieren Bilder, da laufe ich, als Kind in kurzer Lederhose mit Strumpfhosen drunter, im Garten herum. OK. Kindersachen. Eindeutig unisex.
Ich kenne noch Herrenstrumpfhosen aus diversen Versandhauskatalogen. Ich denke, es ist auch heutzutage kein Problem bei kalten Temperaturen eine warme Strumpfhose zu tragen und dieses auch kundzutun. Vielleicht bezeichnet dich jemand als Weichei. Baumwollstrumpfhose: durchaus unisex.
Eine Strumpfhose ist nicht generell Unisex.
... und wie ist das mit der Transparenz?
Da liegt für mich der Haken: je dünner die Strumpfhose, desto stärker ist sie für mich weiblich konnotiert. Eine dünne Feinstrumpfhose - an einem Frauenbein - ist für mich äußerst reizvoll. Wahrscheinlich dieser Hauch von "nichts".
Nun trage ich selber Feinstrumpfhosen. Finde ich mich "reizvoll" ? Eher nicht. Sieht höchstens "OK" aus. Dafür liebe ich das unvergleichliche Gefühl auf der Haut, wenn ich eine Strumpfhose trage. Dazu gibt es keine Alternative.
Und so habe ich für mich meine Nische gefunden. Ich gehe mit unauffälligen transparenten Strumpfhosen in die Öffentlichkeit in dem Wissen, daß 99% meiner Mitmenschen dieses nicht wahrnehmen. Eindeutig sichtbare Strumpfhosen trage ich nur "privat".
Zurück zu unisex: Ist für mich eine dünne Feinstrumpfhose unisex ? Eindeutig nein.
(Ist mir aber sowas von egal.)
My 2 cents