Ist das eine Damen-Short? Trage ich auch (quasi nur noch ... äh, wenn ich Shorts anziehe natürlich ;) )
Das Problem ... so wie FCH, mit etwas nicht ganz so knappen Shorts, beginnt es sich leichter (habe ich so gemacht und erlebt und soll nicht allgemeinverbindlich sein).
Es war eine normal lange Jeans von mir, die ich entsprechend gekürzt habe. Ich mag sie so kurz am liebsten, quasi wenn, dann richtig kurz. Auch, weil dann um so mehr vom bestrumpften Bein zu sehen ist. Klar, die „Hürde“ ist dann höher, der Reiz aber größer! Ich werde sehen, wie bald und wie weit ich mich (auch zeitlich) vorwagen werde.
An der Stelle möchte ich Euch Mutmachern herzlich danken, denn wo wären wir, wenn es Euch nicht gäbe!
 
Danke, Georg! Dein Kompliment freut mich sehr!
Für eine frühere Zeit fehlt noch der Mut. Wenn, dann in der freien Natur mit wenig Menschenandrang.
Ich hatte mich auch jahrzehntelang nicht getraut. Irgendwann kam dann die Erkenntnis, daß das Leben zu kurz ist, um sich zu verstellen, nur um der Gesellschaft zu genügen. Vor allem, wenn man das lange Zeit bei Freunden gemacht hat, die einen dann aus anderen Gründen enttäuscht haben. Und es beißt wirklich niemand. Ich kann jetzt nur von mir reden (andere hier hatten andere Erfahrungen). Aber ich habe bis jetzt keinen einzigen blöden Kommentar bekommen. Komische Blicke beachte ich nicht. Aber selbst die sind selten. Mein Style sind auch eher blickdichte Strumpfhosen zu Shorts.

Ich wünsche Dir, daß bei Dir auch irgendwann dieser Knoten platzt. :emoji_thumbsup:
 
@ Elodie: Kann dir nur meine Erfahrungen schildern.
Ich trage SH nur bis ca. 20 Grad, darüber nicht weil es mir auch zu warm wird. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn es natürlich wirkt und auch als " Kälteschutz" wahrgenommen wird interessiert es keinen. Wenn die Temperatur so ist das auch Frauen Sh tragen, trage ich auch welche. Es ist dann auch schön zu sehen wenn sich jemand umdreht oder speziell immer wieder Frauen kurz gezielt auf meine Beine schauen. Das will man ja, sonst würde ich nur transparente anziehen. Auch mal im Winter zu Sportshort beim einkaufen eine schwarze 20 bis 30 den Sh interessiert fast niemanden. Das geht dann auch zu Hause im Dorf. Einfach nur Mut und du wirst sehen das du dir zu viele Gedanken darüber machst.
 
Moin FCH: Danke für´s Mutmachen ... ist aber nicht wirklich nötig, da ich schon seit Jahren mit sichtbaren SH/FSH rausgehen :emoji_scream:

Sorry hab Lieblingstight gemeint
 
Ich habe früher auch so gedacht wie Lieblingstight. Schnell merkte ich aber das man in der Masse am wenigsten auffällt.
Am wenigsten fällt mann im Aldi, Lidl usw. auf. Die Leute gucken gezielt in die Regale und beachten andere Kunden nur wenn sie im Weg stehen.
Im Baumarkt ist es schon auffälliger. Je nach Tageszeit gehen die Leute dort auch nur spazieren.
Aber, auch wenn die Leute die Strumpfhosen wahrnehmen ist das kein Problem.
 
Am wenigsten fällt mann im Aldi, Lidl usw. auf. Die Leute gucken gezielt in die Regale und beachten andere Kunden nur wenn sie im Weg stehen.
Im Baumarkt ist es schon auffälliger. Je nach Tageszeit gehen die Leute dort auch nur spazieren.
Aber, auch wenn die Leute die Strumpfhosen wahrnehmen ist das kein Problem.
Und wenn. Auch egal oder,?
 
Am wenigsten fällt mann im Aldi, Lidl usw. auf. Die Leute gucken gezielt in die Regale und beachten andere Kunden nur wenn sie im Weg stehen.
Im Baumarkt ist es schon auffälliger.
Das mag auch an den Kunden dort liegen. Im Baumarkt herrscht eher Männerüberfluss, bei Lidl & co. eher Frauenüberschuss.
 
Im Einkaufszentrum wenn wenig los ist wird auch geschaut, liegt wahrscheinlich auch daran das da gebummelt wird. Meistens schauen Frauen, ab und zu dreht sich eine um und schaut nach. Aber alles kein Problem, wir schauen ja auch mal hin wenn uns was gefällt :)
 
Am wenigsten fällt mann im Aldi, Lidl usw. auf. Die Leute gucken gezielt in die Regale und beachten andere Kunden nur wenn sie im Weg stehen.
Im Baumarkt ist es schon auffälliger. Je nach Tageszeit gehen die Leute dort auch nur spazieren.
Aber, auch wenn die Leute die Strumpfhosen wahrnehmen ist das kein Problem.
Du siehst mich schmunzeln. Ich glaube mal, dass ich vielleicht die Situation etwas realitätsnaher einschätze. ;)

Letzens vor einigen Tagen:

Meine Frau und ich verlassen den „Hoppelschuppen“ (zu Deutsch: Fitnesscenter). Meine Frau möchte im ALDI ein Gewürz kaufen. Sie trägt die Montur, ungefähr wie im Bild dargestellt. Ihre Strumpfhose ist glänzend und eher in dunkler Farbe. Sie läuft schnellen Schrittes zu den Gewürzen, ich zu den Getränken. Meine Frau läuft an ein älteres Ehepaar vorbei. Beide schauen meiner Frau verächtlich nach. Ich sehe es auf dem Weg zu meiner Frau und höre die Frau, dabei eine Grimasse schneidend, sagen

„…. In ihrem Alter sollte sie sich was schämen, sieht ja unmöglich aus…“.

Zur Erinnerung. Meine Frau darf ja, nach einigen Theorien in diesen Reihen, alles tragen, nicht wahr?

Meine Herren, die Menschen schauen nicht nur weg. Sie sehen es genau! Sie bewerten schnell jeden abwertend, der anders ist oder nicht in deren Kram passt, auch wenn im Verborgenen.

Daher lautet die wichtige Frage für den Aufruf „…haut rein und nur Mut, niemand bemerkt es…“ , inwieweit tangieren mich derartige herablassende Bewertungen von „Clown" über "Spinner, Vollidiot“ im Hintergrund?

Habe ich nicht die Kraft, derartige Bewertungen wegzustecken, dann sollte es sich überlegt werden. Ist die Kraft und Gleichgültigkeit vorhanden, die Bewertungen schaden letztendlich nicht mir oder mir nahestehenden Menschen, na dann…. Auf ins Getümmel.

 
Zuletzt bearbeitet: