Am wenigsten fällt mann im Aldi, Lidl usw. auf. Die Leute gucken gezielt in die Regale und beachten andere Kunden nur wenn sie im Weg stehen.
Im Baumarkt ist es schon auffälliger. Je nach Tageszeit gehen die Leute dort auch nur spazieren.
Aber, auch wenn die Leute die Strumpfhosen wahrnehmen ist das kein Problem.
Du siehst mich schmunzeln. Ich glaube mal, dass ich vielleicht die Situation etwas realitätsnaher einschätze.
Letzens vor einigen Tagen:
Meine Frau und ich verlassen den „Hoppelschuppen“ (zu Deutsch: Fitnesscenter). Meine Frau möchte im ALDI ein Gewürz kaufen. Sie trägt die Montur, ungefähr wie im Bild dargestellt. Ihre Strumpfhose ist glänzend und eher in dunkler Farbe. Sie läuft schnellen Schrittes zu den Gewürzen, ich zu den Getränken. Meine Frau läuft an ein älteres Ehepaar vorbei. Beide schauen meiner Frau verächtlich nach. Ich sehe es auf dem Weg zu meiner Frau und höre die Frau, dabei eine Grimasse schneidend, sagen
„…. In ihrem Alter sollte sie sich was schämen, sieht ja unmöglich aus…“.
Zur Erinnerung. Meine Frau darf ja, nach einigen Theorien in diesen Reihen, alles tragen, nicht wahr?
Meine Herren, die Menschen schauen nicht nur weg. Sie sehen es genau! Sie bewerten schnell jeden abwertend, der anders ist oder nicht in deren Kram passt, auch wenn im Verborgenen.
Daher lautet die wichtige Frage für den Aufruf „…haut rein und nur Mut, niemand bemerkt es…“ , inwieweit tangieren mich derartige herablassende Bewertungen von „Clown" über "Spinner, Vollidiot“ im Hintergrund?
Habe ich nicht die Kraft, derartige Bewertungen wegzustecken, dann sollte es sich überlegt werden. Ist die Kraft und Gleichgültigkeit vorhanden, die Bewertungen schaden letztendlich nicht mir oder mir nahestehenden Menschen, na dann…. Auf ins Getümmel.