Ja natürlich bist Du ein Rechter, aber einer der die Demokratie und die Menschenrechte nicht abschaffen will und das ist ok so. Sonst könnten wir ja gleich die SED wieder einführen.
Es gab mal Zeiten wo man sich als CDU Wähler in der Mitte des politischen Spektrums gesehen hat was ich für mich auch heute noch so sehe.
 
Es gab mal Zeiten wo man sich als CDU Wähler in der Mitte des politischen Spektrums gesehen hat was ich für mich auch heute noch so sehe.
Im Augenblick habe ich aber eher den Eindruck, dass Herr Merz seine wichtigsten Themen eher am rechten Rand sucht, als in der Mitte.
Man will das wohl als eine Art Gegenbewegung zu Merkels Politik der Mitte inszenieren, wobei ja Fakt ist, dass die Mehrheit der Wähler Frau Merkel lange Jahre in die Regierungsverantwortung gebracht hat.
 
Als CDU Wähler bin ich den Augen von linksgrünen Menschen eher schon ein rechter. Links bin ich aber definitiv nicht - auch wenn ich Höcke mit seiner Mannschaft verabscheue.
Klar bist links. Als bekennender CDU Wähler sogar ganz links. Alles zu sehen aus der Position von Hr. Höcke aus.
Aus der Position von Hr. Stolz aus bist Du natürlich rechts.
Also eine Frage des Betrachtungswinkels. Und wo Herr @X-Light positioniert ist, haben wir ja erfahren.
 
In diesem Video wird nichts über Kuba etc. gesagt. Er soll nur die Situation in der damaligen DDR etwas darstellen. Nach Kuba, ins Kaukasus etc. zum Urlaub kamen nur Funktionäre bzw. Linientreue.
... oder die Leute mit Beziehungen oder / und den richtigen Waren / Dienstleistungen die in dieser Tauschwirtschaft was zählten. Oder aber man hatte sehr sehr viel DDR Geld und hat dies auf dem Schwarzmarkt getauscht. West- Mark war wirklich was wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Diese Menschen sind aber meist irgendwie gleichgeschaltet, offenbar parteihörig, also genau das, was sie bei den anderen als Obrigkeitshörigkeit anprangern.
Mh, also zwischen BSW und AfD gibt es doch interessante Parallelen, auf die man so einfach gar nicht kommen würde, das legt für mich eher den Schluss nahe, dass es um die Inhalte gar nicht primär geht, sondern tatsächlich darum, gegen die alten Parteien der Mitte, zu denen ich trotz Lindner auch die FDP noch zählen würde und auch die Grünen, da sie ihr eigentliches Sujet nur noch in homöopathischen Dosen vertreten.
Quasi frei nach dem Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund..
 
Hallo erstmal
Ich denke das es leider unmöglich ist diese Situation zurück zu drehen!
Für mich gibt es jetzt nur noch zwei Möglichkeiten.
1) Versuchen diese Parteien komplett zu ignorieren, was mit Sicherheit auf Dauer scheitern wird.
2) diese Parteien an die Macht lassen , damit die merken das sie es nicht besser machen können! Das gemeine Volk merkt was das für eine gequirlte Scheiße ist was die verbreiten.
 
Ich verstehe einfach nicht, wieso die AfD, FPÖ, RN, FdI - Sympathisanten praktisch alle auf derselben Linie sind. Putin-Versteher, Amerikahasser, Corona-Schwurbler, Impfablehner, Systemmedienhasser, EU-Austrittsbefürworter, etc. Man sollte doch meinen, dass sich mündige Bürger zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen bilden. Diese Menschen sind aber meist irgendwie gleichgeschaltet, offenbar parteihörig, also genau das, was sie bei den anderen als Obrigkeitshörigkeit anprangern.
Tja mein lieber AJR, wozu die ganze Corona Hysterie geführt hat, das hat man ja gesehen, im Nachhinein es war es genau das was diese "Schwurbler" immerzu gesagt haben, das diese Hysterie und Panikmache nur den Willen von Klabauerbach war, das es niemals so eine große Corona Pandemie gab, das die Ungeimpften unsozial waren, sie nicht in bestimmte Geschäfte durften, es quasi einen Ausschluss aus der Gesellschaft legitim war. Ich kann nur als Ungeimpfter sagen, ich bin stolz mich diesem Wahnsinn niemals gebeugt zu haben, ich bin standhaft geblieben, und ich verzeihe keinem der mir damals vorgeworfen hat die Impfung sei harmlos, und es sei unsozial sich nicht impfen zu lassen. Die Zahlen sprechen für sich, das Gegenteil war der Fall, und ja, ich habe mich über den Wahlerfolg der AfD gefreut, denn es gibt einfach der Politik zu zeigen, das die Bürger andere Ängste und Sorgen haben, als die Regierung es vorgibt.. von daher.. Congratulation AfD
 
Diese einzigartig gequirlte Sch...... zeigt sehr schön warum mir AfD Fan Boys wie @Nylon_Legs mehr als zuwider sind. Bis jetzt war noch KEINER in der Lage GENAU zu erklären wo AUFGRUND DES WAHLPROGRAMNS sie in der AfD den Heilsbringer sehen.

Ich sehe an Deinem Post nur dumme Rachegelüste aber NULL Verstand.
 
bei aller unterschiedlicher auffassung, bitte ich dich trotzdem, dich in deinen tonfall zu mässigen.
 
Tja mein lieber AJR, wozu die ganze Corona Hysterie geführt hat, das hat man ja gesehen, im Nachhinein es war es genau das was diese "Schwurbler" immerzu gesagt haben, das diese Hysterie und Panikmache nur den Willen von Klabauerbach war, das es niemals so eine große Corona Pandemie gab, das die Ungeimpften unsozial waren, sie nicht in bestimmte Geschäfte durften, es quasi einen Ausschluss aus der Gesellschaft legitim war. Ich kann nur als Ungeimpfter sagen, ich bin stolz mich diesem Wahnsinn niemals gebeugt zu haben, ich bin standhaft geblieben, und ich verzeihe keinem der mir damals vorgeworfen hat die Impfung sei harmlos, und es sei unsozial sich nicht impfen zu lassen. Die Zahlen sprechen für sich, das Gegenteil war der Fall, und ja, ich habe mich über den Wahlerfolg der AfD gefreut, denn es gibt einfach der Politik zu zeigen, das die Bürger andere Ängste und Sorgen haben, als die Regierung es vorgibt.. von daher.. Congratulation AfD

Wo ist denn da der Zusammenhang? Das eine ist ein, deiner Meinung nach, falscher Umgang mit der Pandemie. Das Andere ist eine Partei an die Macht zu bringen die zu Teilen gesichert rechtsextrem ist.
Und was ist denn deine Angst? Zu viel Sozialstaat? Zu hohe Renten? Zu viele Abtreibungen? Zu hohes Grundgehalt?
Wenn das deine Ängste sind dann hast du schon Recht die AFD zu wählen. Moralisch/ethisch zwar denkwürdig, aber ja. Dann zeig es denen da oben einfach mal. Weil die neoliberale AFD sind ja nicht die da oben, sondern welche von uns...
Und bevor jetzt wieder Einwanderungspolitik kommt. Ja. Mit der derzeitigen Situation bin ich auch nicht zufrieden. Aber da gibt es dutzende Parteien die das auch ändern wollen.
Was die AFD jedoch propagiert ist offen Rassismus. Und Rassismus ist keine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur als Ungeimpfter sagen, ich bin stolz mich diesem Wahnsinn niemals gebeugt zu haben, ich bin standhaft geblieben, und ich verzeihe keinem der mir damals vorgeworfen hat die Impfung sei harmlos, und es sei unsozial sich nicht impfen zu lassen.
Von jeder Kenntnis ungetrübt. In diesem Fall profitierst du von der sog. Herden-Immunität. Wenn genügend Leute um dich herum geimpft sind, ist die Wahrscheinlichkeit, daß du dich ansteckst, gering. Und ja, diese Haltung finde ich unsozial.
 
Ich bin der Meinung das die meisten Menschen die zu uns kommen Antisemiten, Frauenverachter und zu Machos (mit Messern schon in jungen Jahren) erzogen werden bzw. wurden. Man muss nur mal zuhören was Muslime sagen die sich gut integriert haben.
Selbst die Muslime die schon seit vielen Jahren hier gut mit uns leben fragen sich ob wir in Deutschland verrückt seien weil wir jeden aufnehmen.

Wollen wir wie die Grünen und Teile der SPD total offene Grenzen für jeden??