Ihr versteht meinen Standpunkt nicht und lehnt diesen auch ab, und deswegen sehe ich nicht den Sinn darin eure Meinung anzunehmen...

@Gotti, was deine Aussage betrifft, mich als Ostmensch zu bezeichnen, zeigt nur eins, das du mich gar nicht kennst, deswegen würde ich es begrüßen vorher nachzudenken was man so schriftlich ablässt. Nur so ein Gedanke
 
Egal ob Westen oder Osten. Es wird so oft von der Spaltung der Gesellschaft gesprochen die aber in vielfältigster Weise statt findet:

Arm --> Reich
Öko --> Autofahrer und begeisteter Flieger
AfD --> Rest der Welt

Insbesondere die Existenz der AfD und deren Fan Boys sind für mich Grund genug die Spaltung der Gesellschaft zu feiern.

Solidarität mit Anderen setzt für mich gemeinsame Ziele voraus die ich bei Wählern der AfD schlicht nicht sehen kann - egal ob diese FSH tragen oder nicht. Das Gleiche gilt für mich allerdings auch im Verhältnis zu linksgrünen Menschen wenn auch aus anderen Gründen.
 
trotzdem bin ich sicher das wähler jeder partei in der regel dir bei einen verkehrsunfall erste hilfe leisten werden. ;)

Was mich traurig macht @ gotti ist, dass du mit deinen Worten bei dir selbst teilweise rechtsextreme bzw. linksextreme Verhaltensmuster beschreibst.
Du hasst, du grenzt aus, du spaltest ab, du verachtest andere Menschen, beschreibst dich als tendenziel gewaltbereit, veröffentlichst tendeziell fremdenfeindliches und rassistisches Gedankengut, usw.
Mit anderen Worten: Für dich scheint es richtig gut zu sein, das es die AFD, linksextreme Gruppen und andere totalitäre Menschen (auch in den anderen Parteien) gibt, von deren "bösen" Tun du dich abgrenzen kannst.
Da kannst du dich dann als der Gute fühlen und musst nicht über deinen eigenen möglichen "inneren Nazi" nachdenken.
Du scheinst sehr gut darin zu sein, den Splitter in dem Auge deines Nachbarn sehen, wirkst aber auf mich blind für den Balken vor deinen eigenen Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem bin ich sicher das wähler jeder partei in der regel dir bei einen verkehrsunfall erste hilfe leisten werden. ;)

Was mich traurig macht @ gotti ist, dass du mit deinen Worten bei dir selbst teilweise rechtsextreme bzw. linksextreme Verhaltensmuster beschreibst.
Du hasst, du grenzt aus, du spaltest ab, du verachtest andere Menschen, beschreibst dich als tendenziel gewaltbereit, veröffentlichst tendeziell fremdenfeindliches und rassistisches Gedankengut, usw.
Ich bin geneigt Dir in Teilen Recht zu geben lieber @Krabat

Es versteht sich für einen zivilisierten Menschen von selbst einem verletzten Menschen Hilfe zu leisten. Allerdings bei materieller oder sonstiger Hilfe hört die Geschichte bei mir auch schon wieder auf. Und ja, ich spalte bewusst und verachte Menschen zutiefst die nicht willig sind ihren eigenen Anteil zu einer Integration zu leisten und die deutsche Kultur und Gesetze ablehnen. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben und die gehören ohne wenn und aber wieder ins Heimatland abgeschoben.
In den 90ern war ich teilweise ehrenamtlich wohl auch noch Flüchtingen behilflich was dazu geführt hat, das ich bei einer iranischen Familie gelernt habe was diese Menschen unter Gastfreundschaft verstehen was im positiven Sinne sehr beeindruckend war. Heute allerdings, obgleich an allen Ecken und Enden ehrenamtliche Kräfte für Flüchtlingsbetreuung gesucht werden, halte ich mich da zu 100% zurück. Verpflichtet fühle ich mich den deutschen Senioren da es unsere Vorfahren sind die dieses Land aufgebaut haben und uns zu dem gemacht haben was wir heute sind.

Und das ich mit meinen Äusserungen möglicherweise rechts eingeordnet werde wundert mich bei links orientierten Menschen auch nicht wirklich. Und ja, es gibt Situationen wo ich mit meinen Äusserungen sehr hart werden kann und ich auf mich aufpassen muss das ich mich nicht vergesse. Meine Fremdenfeindlichkeit fängt dann an, wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen sich nicht an übliche Regeln halten was z.B. das telefonieren im ÖPNV oder gar im ICE mit eingeschalteten Freisprecher betrifft was in der Masse aller Fälle eben nur Zuzügler machen oder zugegebener Maßen auch schwerhörige alte Menschen. Zu allererst reagiere ich erst freundlich und danach sehr schnell unfreundlich. Wenn Menschen jedweder Herkunft sich an deutsche Gesetze und Regeln halten, so sind mir diese auch in Massen jederzeit willkommen. Einer meiner direkten Nachbarn ist ein iranischer Flüchtling der Anfang 2000 nach Deutschland gekommen ist und sich perfekt integriert hat. Selbst dieser ist der Meinung das die Deutschen so gnadenlos dumm sind, wenn sie sich von ausländischen Mehrfachkriminellen auf der Nase rum tanzen lassen statt diese umgehend in die Wüste zu schicken - egal wie auch immer. Dieser Meinung kann ich mich in jeder Beziehung anschliessen.

So oder so kann ich linke Menschen verstehen wenn diese mich rechts einordnen auch wenn ich mich von der AfD dennoch strikt distanziere die mal früher unter dem Parteigründer Bernd Lucke wählbar war und seit dem nie wieder.
 
wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen sich nicht an übliche Regeln halten was z.B. das telefonieren im ÖPNV oder gar im ICE mit eingeschalteten Freisprecher betrifft was in der Masse aller Fälle eben nur Zuzügler machen oder zugegebener Maßen auch schwerhörige alte Menschen.
Ohne mich jetzt in die politische Diskussion einzumischen: Aber das machen leider auch viele andere, vorzugsweise Geschäftsleute im jüngeren / mittleren Alter, mit und ohne Freisprecher (dann besonders laut!) vorzugsweise in der 1. Klasse des ICE und wenns sein muss auch noch im "Ruhe-Wagen".