Wie soll ich es beweisen ?!?!?! Die Videos sind für Außenstehende weg !!!!! Wenn man die aufruft, wegen Verstoß der Richtlinienien gelöscht ! Die finde ich nicht mehr. Ich habe keine Links.
 
Wie soll ich es beweisen ?!?!?! Die Videos sind für Außenstehende weg !!!!! Wenn man die aufruft, wegen Verstoß der Richtlinienien gelöscht ! Die finde ich nicht mehr. Ich habe keine Links.
Ganz perfider Plan der Bundesregierung! Sie können es ja nicht beweisen, weil es ja weg ist!
Klasse!
Wie war noch der Spruch, als es um die Datenschutzverordnung ging, das Netz vergisst nichts.
Du schwurbelst rum, sonst nichts, sagst ja nicht einmal, von welchen Plattformen die Regierung das gelöscht haben soll!
 

Zu Corona Zeiten. So sieht es aus.

Macht was ihr wollt. Ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl. Mit so viel Linksextremen will ich nichts mehr zu tun haben. Ihtr werdet schon aufwachen. England zeigt ja wo es hinführen kann. Da wird man bei Falschaussagen schon verhaftet. Und Corona hat gezeigt, wie die Leute verpeilt sein können und alles gedankenlos mitmachen. Ich denke nur an den Film: "Die Welle"
Regierung: "Glaubt nur uns."
Verschwörer: "Glaubt mir nicht. Recherchiert selbst."
 

Zu Corona Zeiten. So sieht es aus.

Macht was ihr wollt. Ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl. Mit so viel Linksextremen will ich nichts mehr zu tun haben. Ihtr werdet schon aufwachen. England zeigt ja wo es hinführen kann. Da wird man bei Falschaussagen schon verhaftet. Und Corona hat gezeigt, wie die Leute verpeilt sein können und alles gedankenlos mitmachen. Ich denke nur an den Film: "Die Welle"
Regierung: "Glaubt nur uns."
Verschwörer: "Glaubt mir nicht. Recherchiert selbst."
Viel Spaß beim selber recherchieren und denken, du musst da vielleicht noch ein wenig üben... Aber, hey, in deinem Link hat nicht die Bundesregierung den Inhalt gesperrt, das hast du hoffentlich gesehen?
 
Wer kennt sie nicht, die täglichen Emails - damals noch von Angela Merkel und jetzt von Olaf Scholz - in denen genau drin steht was ich zu tun und zu lassen habe...
Bin ich froh, das ich die täglich lesen kann, sonst müsste ich mir glatt noch eine eigene Meinung bilden.

Da es nicht jedem gegeben ist...Achtung, der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Thüringen und Sachsen anschaut sind es eben viele verzweifelte Menschen denen, nicht erst die letzten Jahre, die Lebensgrundlage genommen wird. Dass das Ganze mit der Wiedervereinigung zusammenhängt und dem systembedingten infrastrukturellem "Raubbau" der Jahre zuvor, wissen bestimmt einige aber daran können sie nichts mehr ändern.

Ergo wird wild um sich geschlagen und eine Partei gewählt, die ihnen zwar die letzte Grundsicherung auch noch nehmen will, aber bei der man laut seinen Hass und seine Unzufriedenheit hinausbrüllen "darf". Hilft dann zwar auch nicht weiter, aber man fühlt sich besser. Kennt man von kleinen Kindern.

Der größte Fehler der paar letzten und heutigen Regierung ist doch, dass man diese Probleme ignoriert und immer vor sich hergeschoben hat. Der stärkste Triebmotor von Extremismus war, ist und bleibt Religion und soziale Unzufriedenheit. Denn laut fremdenfeindliche Parolen brüllen und Verschwörungsideologien hinterherlaufen gibt einem ein trügerisch Gefühl der Überlegenheit und Kontrolle zurück.
 
Hallo @X-Light Du hast deutlich deine Wut gezeigt und hast den Weg gewählt, der schon vor über 80 Jahren zur Katastrophe geführt hat. Du klammerst Dich an „Heilsbringer“, die an Deine, gerade persönliche schwierige Situation, nicht die Bohne interessiert sind. Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht und das Wahlprogramm der AfD durchgelesen? Ich habe es, nicht aus Sympathie, sondern weil ich Argumente gegen diese „Macht durch Wut“ Partei sammeln möchte.

Deine wirtschaftliche Lage wird die AfD ganz bestimmt nicht ändern. Im Gegenteil!

Mein Vater ist Deutscher und sein Vater, mein Großvater, hat mich deutlich in den Augenblicken unserer wenigen Familienzusammenkünfte geprägt. Ich habe ihn als 17-Jährigen gefragt, warum er und seine Generation diesen Wahnsinn zugelassen haben. Seine knappe Antwort:

„Wir hatten alle Wut, mein Junge“

Er hat mir deutlich signalisiert, dass die nachkommenden Genrationen in Deutschland keine Schuld an diesem grausamen Schandfleck der Weltgeschichte haben.

Eine Verantwortung und Wachsamkeit dürfen wir aber nie ablegen!

Ich habe meinem Großvater dieses Versprechen gegeben und halte es. Daher @Binnies4300 , keine Chance für deine Aufforderung, mit Floskeln aus dieser Epoche nicht so pingelig umzugehen. Schon aus Rücksicht für diejenigen, die einen ganz anderen Bezug dazu haben.

@X-Light light, du bist die gern genommene Beute einer Sektierer-Gruppe, wie die AfD.

  • Wo hat die Regierung die Meinungsfreiheit eingeschränkt und die Zensur eingefügt? Ein Bernd Höcke darf mit seiner rechtsextremen Gesinnung immer noch Ministerpräsident werden. Du beispielsweise, kannst in diesem Forum ungefiltert deine Meinung schreiben, ohne dass es gelöscht wird.

  • Die Erde ist globalisiert, Deutschland hat nicht den Luxus, sich einfach abzunabeln (siehe England). Wir diktieren nicht die Marschrichtung, beispielsweise in der Autoindustrie. Die Welt gibt vor, was verlangt wird.

  • Die AfD wird die Lobbys in diesem Land nicht abschaffen. Die bleiben, egal, wer regiert

  • Die AfD wird die schönen Versprechungen im Falle eines Regierungsauftrags bezahlen müssen. Woher würden sie die finanziellen Mittel nehmen? Höhere Steuern? Vom Bürgergeld?

  • Ein Höcke/Weidel darf mit seinen öffentlich rechtsextrem propagierten Killerphrasen nicht einmal ansatzweise in eine Regierungsverantwortung kommen.
Sicherlich, du bist kein Nazi. Ein Höcke schon!


Frau Weidel, die (so meine ich) sogar ein Haus in der Schweiz hat und dort lebt, könnte als Comedian sehr gute Erfolge erzielen. Als Politikerin gibt sie nicht einen brauchbaren Ansatz, etwas (wirklich) positiv ändern zu können. Ihre Reden sind gespickt mit Beleidigungen und haltlosen Anschuldigungen. Genau die richtige Sprache für Leute wie Dich, die dann sagen

„…Jawoll, endlich eine, die Tacheles redet…“

So wir vor 1933! Wenn du dir wünscht, „Strumpfhosen für alle ….“ Nein, würde sicherlich gegen ihre Ethik verstoßen… oder „… Gummibärchen für alle…“ würde sie es Dir versprechen.

Wenn du schon gegen diese Regierung (die durch ihre Zerstrittenheit eine schlechte Leistung liefert) bist, dann wähle doch beispielsweise die Grauen Panther, um ein Zeichen zu setzen.

Hinweis: Ich bin politisch nicht voreingenommen ausgerichtet. Ich wähle meist die Partei, die nach meiner Meinung laut deren Wahlprogrammen den geringsten Schaden für uns alle anrichtet.

Und.. Danke @Krabat , dass ich hier meine Meinung schreiben darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, wieso die AfD, FPÖ, RN, FdI - Sympathisanten praktisch alle auf derselben Linie sind. Putin-Versteher, Amerikahasser, Corona-Schwurbler, Impfablehner, Systemmedienhasser, EU-Austrittsbefürworter, etc. Man sollte doch meinen, dass sich mündige Bürger zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen bilden. Diese Menschen sind aber meist irgendwie gleichgeschaltet, offenbar parteihörig, also genau das, was sie bei den anderen als Obrigkeitshörigkeit anprangern.
 
Ich habe das Viedeo gesichtet, aber nichts konkretes zu Korea oder Kuba gesehen. Bitte um Hinweis auf die Zeit wann das gesagt wurde.
Konkretes Beispiel. Schon als Kind war ich mit meiner Mutter oft und lange in der DDR. Mit ca. 13 hatte ich einen Freund kennengelernt. Im elterlichen Bauetnhof ging ich ein und aus. Wir machten die Gegend unsicher, aber das ist ein anderes Thema. Wir sind beide jetzt 64 und haben regelmäßig Kontakt. Bis auf die Jahre wo er bei der NVA und ich bei der Bundeswehr war, da wurden wir zu Feinden erklärt.
Er ist Kfz Meister, ist fleissig und hatte das nötige Kleingeld. Diese Reisen waren sehr sehr teuer. Gruppenreisen nach Kuba, Nord Korea, UDSSR und andere Länder hat er mit seiner Frau gemacht.Wie, weiss ich nicht, aber Fotos habe ich gesehen. Kinderlos und aktiv im Kirchenvorstand. Also kein total linientreuer.
In diesem Video wird nichts über Kuba etc. gesagt. Er soll nur die Situation in der damaligen DDR etwas darstellen. Nach Kuba, ins Kaukasus etc. zum Urlaub kamen nur Funktionäre bzw. Linientreue.
 
Als CDU Wähler bin ich den Augen von linksgrünen Menschen eher schon ein rechter. Links bin ich aber definitiv nicht - auch wenn ich Höcke mit seiner Mannschaft verabscheue.
Ja natürlich bist Du ein Rechter, aber einer der die Demokratie und die Menschenrechte nicht abschaffen will und das ist ok so. Sonst könnten wir ja gleich die SED wieder einführen.