Nun ja, auf die Gefahr hin, mal wieder das Falsche zu sagen, das 3. Reich brauchte auch Menschen, die sich in ganz harmlosen Ertüchtigungen des Leibes und der Seele versuchten, die so gar nicht politisch waren.
Das war damals gefährlich mit bekanntem Ende und ist es heute, denn "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!"

Es gibt keinen Ort, an dem keine Politik gemacht wird und es gibt kein richtiges Leben im Falschen, wie Adorno postulierte.
Wenn hier an vielen Stellen gefordert wird, "das alles doch mal endlich ruhen zu lassen" oder beim unpolitischen Thema zu bleiben (Nach uns die Sintflut, oder mit Udo Lindenberg, "Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt"), dann bin ich schon Usern dankbar, die versuchen, dieser Geschichtsvergessenheit oder Gleichgültigkeit da etwas entgegenzusetzen, wo sie sich offenbart!

Schließ den Thread hier gerne, sperr mich wegen Querulantentum, aber eines ist sicher, ohne die Menschen, die auch auf Plattformen wie dieser immer und immer wieder gegen faschistische und menschenverachtende Reden angehen, oder gegen das Verharmlosen, laufen die Höckes und Weidels bald wieder in phantastischen Uniformen im Berliner Olympiastadion ein!

du kennst mich nicht, ich bin schon mein ganzes leben lang antifaschist und politisch links aktiv ... lern mich kennen, dann wirst du dich vielleicht sogar wundern ...
.... aber das hat nichts mit meiner bitte zu tun, die threads nicht zu zerschießen.
 
.... aber das hat nichts mit meiner bitte zu tun, die threads nicht zu zerschießen.
Ich bekenne:
Die zerschossenen Sachen finde ich bald spannender als das ewig-gleiche sich-gegenseitig-bestätigen, wie toll Strumpfhosen doch sind.
Asche auf mein Haupt.

Und zum Thema:
Ich hab keine Frau.
Und mein Mann mag auch keine Strumpfhosen, weder feine noch sonst welche.
Ergo zieht er auch keine an.
Niemals.
Und meine reisst er mir bestenfalls kaputt, wenn er freier Fläche bedarf.

Wo kann man eigentlich hin auswandern, wenn das hier wieder Fascholand wird?

SiSi <--- ab heute wird zurück geschossen (nee, lieber doch nicht, bleibe Pazifist)
 
Also warten wir weiter auf reine Sachthreads. Die notorisch linken Politischen hier können sich ja anderswo auslassen. Warum ist hier keiner wie ich CDU/FDP oder welche von der CSU/AFD (nazifrei)usw.? Sehr einseitig.

Ich lebe als TV seit über 30 Jahren allein und frei. Meine Ex vorher hat nur gelegentlich FSH getragen.Sie mochte lieber, wie fast alle bequeme Socken und Jeans.
 
Also warten wir weiter auf reine Sachthreads. Die notorisch linken Politischen hier können sich ja anderswo auslassen. Warum ist hier keiner wie ich CDU/FDP oder welche von der CSU/AFD (nazifrei)usw.? Sehr einseitig.
Soweit es die CDU betrifft mit gelegentlichen Ausflügen zur FDP betrifft bin ich an Deiner Seite - auch als Modellbahnfuzzy.
 
du kennst mich nicht, ich bin schon mein ganzes leben lang antifaschist und politisch links aktiv ...
Das ist mir sehr wohl bewusst, lässt sich ja auch an deinen Beiträgen hier ablesen.
Es war auch nicht meine Intention, dich anzugreifen, sollte das von Dir so gelesen worden sein, tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung.

lern mich kennen, dann wirst du dich vielleicht sogar wundern ..
Nanana! Dies ist kein Kontaktforum und an einer Fernbeziehung über 700 km habe ich keinerlei Interesse ;)

(Sorry, aber diese Steilvorlage musste ich einfach volley nehmen..)
 
Also, um mal richtig Spaß ins Forum zu bringen sollte wirklich mal jemand der politisch Aktiven hier einen Thread aufmachen "Was wählst du und warum?" - dann wird es hier bald zugehen wie bei Twitter
 
Dann wäre die Frage interessant warum so viele Menschen aus dem Osten die AfD wählen was in der Form auch für viele Bürgergeld Bezieher gilt.

Protestwahl mag ja noch nachvollziehbar sein. Aber da die AfD ja aus der EU raus will wo doch der Osten sehr viel Geld von der EU bekommt und die AfD gegen das Bürgergeld ist macht die Entscheidung für beide Gruppierungen nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Geht das Thenma Politik wieder los? Ja ich bin Thüringer und ich habe Blau gewählt. Weil man die Ampel, dazu gehört auch schwarz nicht mehr wählen kann. (Das Ampelgehäuse ist schwarz und die ausgeschalteten Lichter sind schwarz) Die Ampel hat die Wirtschaft kaputt gemacht. Und Blau ist die einzige Opposition, die ihren Job macht. Und ich sehe Parallelen zu 1933 und DDR. Nur früher war es Braun und jetzt ist es RotGrün. Die Meinungsfreiheit wurde gekappt. Es darf Denuziert werden und die erste Zeitung wurde auch verboten. Und das ohne Gerichtsbeschluss. Gut das ist wieder aufgehoben worden. So fing es früher an. Ach ja, man wollte Ungespritzte in Lager sperren. Und ständig werden Videos gelöscht? Wo ist da noch eine Demokraktie?

Heute habe ich ein Video von einer Ricarda Lang gesehen. Diese Person hat keinen Abschluss und hat noch nie gearbeitet. Aber sie will, das man die Wahlen in die richtige Richtung lenkt, damit es wieder demokratisch wird. Das hatten wir zu DDR-Zeiten! Da war das Kreuz bei der SED schon vorgedruckt. Man ging hin, faltete den Zettel und warf ihn in die Wahlurne. Wer in die Wahlkabine ging, wurde dan von der Stasi näher untersucht. Auch war die Wahl eine Pflichtveranstaltung. Wer nicht hin ging, war auch bei der Stasi vorgemerkt. Und das will ich nicht mehr erleben! Meine Eltern sagten zur Wahl immer: "Zettel falten."

Und ich wähle Blau, weil ich keine DDR mehr haben möchte und weil sich 1933 nicht mehr wiederholen darf. Die Regierung ist total links. Und eine Säure neutralisiert man mit einer Base. Ich war immer politisch in der Mitte. Aber seit Corona bin ich nach Rechts abgewandert und stolz drauf. Ich war bei einem Treffen in Berlin. Nur die Leite die dort waren, können sagen ob ich wirklich ein Nazi bin. Nach dem Treffen bin ich auch zum Haus der Wannseekonferenz gelaufen. Und dort habe ich gehofft, dass so was nie wieder passiert. Egal ob von Rechts oder Links.

Die AFD ist eine demokraktisch gebildete Partei. Auch hält sie sich ans Grundgesetz. Nur die Regierung biegt das Grundgesetz wo es nur geht. Siehe Lockdowns. Die waren laut RKI-Protokolle von der Regierung gewollt und nicht wissensschaftlich.

So und jetzt könnt ihr mich zerlegen, weil ich ein Nazi bin. Und zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, weil ich keine Frau habe.
 
Hallo @X-Light

Ich danke Dir für Deine offenen Worte. Ich hatte, als die AfD von Herrn Lucke gegründet worden ist, auch überlegt diese zu wählen was aber mit Frau Petry schon schwer wurde. Aber heute mit einem Obernazi wie Höcke und seinen Anhängern an der Spitze ist die AfD zu einem unwählbaren Sauhaufen geworden zumal die AfD auch noch weit rechterem Gesindel Unterschlupf gewährt.

Würde man Höcke und Co aus der AfD entfernen würde das schon wieder anders aussehen.

Sollte es soweit kommen das die AfD die Macht bekommt aus der EU auszusteigen, werden sich die Menschen nicht nur im Osten wundern wie sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland massiv verschlechtert.
 
Noch kann man eine "Machtergreifung" der AFD durch Koalitionen der übrigen Parteien verhindern. Das dürfte vor allem die Ost-Länder betreffen. Bundesweit ist die AFD wohl kein großes Problem.
Ich bin zwar ein konservativ-liberaler Nordfriese, aber ich möchte nie in einem anderen Land leben. Grundgesetz und Parlamentarismus sind für mich optimal. Es lebe die Freiheit!
 
Die AFD will aus der EU austreten, den Euro abschaffen und die Grenzen schließen.
Aus der DDR heraus konnte man Urlaub in drr UDSSR, in Kuba, in Nord Korea und sonstigen "befreundeten" Ländern machen.
@X-Light : Hast Du die DDR eigentlich wirklich erlebt? Beim Mauerfall warst Du 13. Kindern ging es dort gut. Meine Frau ist in der DDR aufgewachsen, meine Eltern hatten in 1959 "rübergemacht" und ich habe meine Frau in 1985 dort rausgeholt.
 
Warum ist hier keiner wie ich CDU/FDP oder welche von der CSU/AFD (nazifrei)usw.?
weil sie s. sind ... :emoji_kissing_heart: --- Spass gemacht.
ich wähle eigentlich schon immer SPD und gehöre mittlerweile zur Minderheit, so ein Mist aber auch.
So ein bisschen Politik sollte hier schon erlaubt sein und wenns ausufert, dann kann Krabat das ja jederzeit stoppen.
 
Die Meinungsfreiheit wurde gekappt. Es
Wo genau siehst du denn deine Meinungsfreiheit gekappt?
Du darfst frei und geheim wählen, darfst demonstrieren für wen oder was auch immer, du darfst eine Partei gründen oder auch einen Zeitungsverlag, du darfst eine Website betreiben und politische Inhalte dort verbreiten. Alles im Rahmen der Gesetze unseres demokratischen Staates.

Auch die AfD und "Maddog" Höcke dürfen irrlichtern, solange sie sich an die Gesetze halten, und sie dürfen dabei sogar mit sehr, sehr eng an die Nazi-Diktatur und deren propagandistischen Sprachduktus angelehnten Begriffen auftreten.
Viel liberaler geht es eigentlich gar nicht mehr, vor allem, wenn man bedenkt, dass eben diese AfD die Liberalität im Umgang mit Menschen anderer Kulturen und anderer sexueller Identität aufs tiefste verurteilt.
Einbindung in die EU lehnt man ab, fordert aber gleichzeitig, dass die Last durch die Asylsuchenden doch bitte gemäß EU Recht von den umliegenden Staaten getragen werden solle.
Mit dem Spitzenkandidaten für die EU-Wahl wollten dann nicht einmal mehr die französischen Rechtsaußen spielen, aber du beschwerst Dich, dass deine Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, echt jetzt?
 
Ich frage mich auch, und das bitte nicht polemisch verstehen, ob sie ostdeutsche Volksseele durch die DDR derart traumatisiert wurde das jetzt viele Menschen das Gefühl haben es denen da oben mal kräftig zu zeigen wo der Hammer hängt und aus purem Rachegefühl ohne Verstand die AfD wählen.

Immerhin haben sehr viele Ostdeutsche vom goldenen Westen geredet was an Dummheit kaum zu überbieten war weil der Westen niemals goldig war.