sollen sie die AfD doch einfach mal machen lassen.
Ich halte es für keine gute Idee, eine Partei mal einfach machen zu lassen, die offen rassistisch von Kopftuchmädchen (witzigerweise von der lesbischen Vorsitzenden, die mit ihrer Frau ein Kind adoptiert hat, aber gegen Gendern ist und die gute deutsche Familie propagiert) redet, Deutschland wirtschaftlich abschotten möchte, wohlwissend, dass unsere Volkswirtschaft von der Mitgliedschaft in der EU profitiert, und Mitglieder in führenden Positionen hat, die fast unverhohlen von Begriffen aus der Nazi-Diktatur Gebrauch machen, um hernach zu erklären, diesen Zusammenhang hätten sie nicht gekannt.
Die in Absichtserklärungen bei öffentlichen Reden davon schwadronieren, wenn sie die Macht an sich gerissen haben würden, mit ihren Feinden abzurechnen und sich von dem ein oder anderen dumpfen Mob in Springerstieln und mit Baseballschlägern feiern lassen, ohne sich zu distanzieren.
Ich mag Menschen nicht "einfach machen lassen", die nach Anschlägen auf Asylsuchende feixend darauf hinweisen, es habe ja so kommen müssen, und ich erwarte von solchen Menschen auch keinerlei Empathie, wenn man sie denn machen ließe.
Im Gegenteil, diejenigen, die sich davon Heil erhoffen, würden nach der Machtübernahme (ja, man redet auch davon) als erste vom Volkssturm (Höcke) weggefegt.
 
Nochmal: Wir reden hier von einem Gebiet mit nur wenigen Einwohnern, gemessen an Gesamtdeutschland. Und die Wähler haben am Sonntag offensichtlich nicht kapiert, dass bei Landtagswahlen nicht über Außenpolitik oder die Migrationspolitik abgestimmt wird. Prvokant gefragt: Was kann die AfD im Osten schon kaputtmachen? Dafür sind Landesregierungen zu unwichtig
 
Wie GENAU kommst Du auf so eine steile Aussage? Kannst Du das auch nur ansatzweise begründen?
Na, schau die die weltweiten Demos doch mal an, wo es vordergründig um die Unterstützung der Palästinenser eght. Oder was an amerikanischen und zunehmend auch europäischen Hochschulen los ist, sowohl bei den Profs als auch bei den Studenten. Und frag mal die Leute aus der deutschen Anfifa-Bewegung, wie sie zu Israel stehen
 
muss mich jetzt mal ausklinken, da ich noch arbeiten muss. Bin gespannt, wieviele Beiträge hier so in den nächsten Stunden zusammenkommen...
 
@transparenti Nun ja, die Frage ist doch nicht, ob die Aktion der Hamas widerwärtig war, sondern ob es legitim ist, darauf in der Härte zu antworten, wie es Netanjahu tut und ob nicht auch die lange Tradition der israelischen Siedlungspolitik einen gewissen Anteil an den verhärteten Fronten hat...
 
Na, schau die die weltweiten Demos doch mal an, wo es vordergründig um die Unterstützung der Palästinenser eght. Oder was an amerikanischen und zunehmend auch europäischen Hochschulen los ist, sowohl bei den Profs als auch bei den Studenten. Und frag mal die Leute aus der deutschen Anfifa-Bewegung, wie sie zu Israel stehen
Die Palästinenser, soweit sie sich gegen jüdisches Leben in Deutschland stellen, würde ich am liebsten ungeachtet ihrer Staatsbürgerschaft aus Deutschland raus schmeißen. Und die Antifa hasse ich genauso wie die AfD.
 
@transparenti Nun ja, die Frage ist doch nicht, ob die Aktion der Hamas widerwärtig war, sondern ob es legitim ist, darauf in der Härte zu antworten, wie es Netanjahu tut und ob nicht auch die lange Tradition der israelischen Siedlungspolitik einen gewissen Anteil an den verhärteten Fronten hat...
Analog dazu sehe ich die Haltung der BSW und anderer Putin Freunde von denen es im Osten auffallend viele zu geben scheint im Verhältnis zur Unterstützung der Ukraine.

JEDER der dabei Friedensverhandlungen fordert unter der Prämisse das Putin die eroberten Gebiete behalten darf ist nicht ganz dicht im Kopf.

Da darf dann schon mal die Frage erlaubt sein ob sich nicht JEDER Mensch über JEDE AKTIVE Unterstützung freuen würde dessen Eigentum mal eben so von einer fremden Macht/Mensch halbiert wurde.
 
Du magst ja Recht haben lieber @leverkuehn .

Aber ich bekomme immer noch einen Hals wenn ich an den viel zu liebevollen Umgang mit der RAF denke. In anderen Ländern hätten die nie wieder Tageslicht gesehen bzw. wären zu Recht auf den Stuhl gesetzt worden.
 
Aber ich bekomme immer noch einen Hals wenn ich an den viel zu liebevollen Umgang mit der RAF denke. In anderen Ländern hätten die nie wieder Tageslicht gesehen bzw. wären zu Recht auf den Stuhl gesetzt worden.
Damit nimmst du dem Leben sehr viel wert, anders als das im Christentum gesehen wird, dem du ja nach eigener Aussage modifiziert nach Gotti-Style anhängst.

Ich bleibe bei der Sichtweise, dass kein Mensch das Recht hat, einem anderen Lebewesen das Leben zu nehmen, aber das wäre ein anderes Thema und der Onkel hat uns ja ermahnt, beim Thema zu bleiben;)
 
Warum die DDR-Bürger so sind? Weiß ich nicht. Stockholm Syndrom? Meine Mutter dachte, bis sie gestorben ist, die DDR war besser. Ich lebte auch direkt an der Grenze. Es war ganz normal, drüben zu sehen und nicht hin zu dürfen. Ich sah fast jeden Tag den 1. Grenzzaun von dreien. Wir begriffen auch nicht, dass die Grenze falsch rum aufgebaut war. Angeblich soll sie uns ja vor den Faschisten schützen. Auch nach dem Fall der Grenze war es ein komisches Gefühl in den Westen zu gehen. Es wirkte verboten.

Und ich habe nichts gegen Putin. Es ist nicht wie früher. Der Ukrainekrieg tobt seit 2014. Da hat es keinen interessiert. Putin hat nicht nur einmal die Hand aufgehalten und wollte Frieden. Ich habe mehr Angst vor dem Ami. Das ist die einzige Großmacht, die von allen profitiert. Nicht der Russe und nicht Europa.

Wegen den gelöschten Videos gibt es Beweise. Reitschuster zum Bespiel hat nicht nur einmal ein Bild geteilt, wo seine Videos zensiert wurden.

Und ich brauche Bürgergeld, weil die aktuelle Ampel dafür gesorgt hat. Jetzt hat unser Weltbester Wirtschaftsminister gemeint, wir brauchen keine Autoindustrie.

Und warum die Ossi so wählen? Ganz einfach. Sie haben die Schnauze voll von der Ampel. Da spielt es keiine Rolle ob es nur Landespolitik ist oder nicht. Die schöne SPD hat auch mit deutschlandweiten Themen geworben. Wie zB 500 Euro Weihnachtsgeld für Rentner. Oder 15 Euro Mindestlohn. Ich habe ein Video von Kretschmar gespeichert, wo er meinte: "Was wäre wenn Trump gewinnt und den Krieg beendet. Wo stehen wir dann da?" So oder ähnlich. Ist das Politik der CDU? Immer weiter reinbuttern und hoffen der Krieg geht weiter? Bei Krieg gewinnen nur die Waffenlobiisten. Bei einer Pandemie die Pharmalobiisten.

Ich hoffe, die Ampel, mit Schwarz bekommt ihren Denkzettel. Nie wieder Alpartei. Die müssten alles was sie bekommen haben zurückzahlen.

Und jetzt schreibe ich nichts mehr dazu. Mir steht es bis oben.