Ich war alt genug um einiges zu Begreifen. Vieles habe ich erst später begriffen. Auch mit 13 bekommt man viel mit.
Verreisen durfte man nur wenn man staatstreu war und Geld hatte. Meine Eltern sind nicht verreist. Auch war ich als Kind nie im Urlaub. Auch sahen wir Westfernsehen. Wir wussten was drüben los war.
Gesichert rechtsextrem sagt wer? Ein von der SPD geführter Verfassungsschutz. Das ist wie wenn man den Bock zum Gärtner macht. Ich empfinde die Ampel als gesichtert Linksextrem.
Ich mag den Höcke auch nicht. Ich war auch nicht dort, als er in meiner Nähe war. Aber was er sagt, hat Hand und Fuß. Auch seine Inerviews. Da stehe ich zu 100% dahinter. Der kleine Merzi macht jetzt erst einen Drehrumbum um 180° (und nicht 360°) Weil seine Partei immer weniger Stimmen bekommt, sagt, er wieder mal was von Abschiebung. Und wer hat die Islamisten inns Land gelassen? Klein Merkelchen.
Und Meinungsfreiheit? Es werden Videos gelöscht, die der Regierung nicht passt. Dann denke ich an Sylt. Die Gesichter wurden blos gestellt. Die Leute haben jetzt ein Leben lang Probleme. Aber die Attentäter werden verpixelt. Täter Opfer Umkehr. Und da gibt es noch mehr solche Dinge. Übrigens der Ami sagt auch, Amerika first. Der Deutsche darf das nicht?
In der DDR gab es einen Spruch. Über die Arbeit darf man Witze machen. Über die SED nicht. Drüben ist es anders rum. Inzwischen ist es aber so, dass man nichts mehr sagen darf. Da hat nur jemand Ricarda Lang als Dick bezeichnet. Jetzt ermittelt das BKA. Ist das noch normal? Bei uns hat jemand ein Plakat mit einem Panzer und der Regierung in den Garten gehängt. Er sollte 3000 Euro zahlen. Ist das noch normal? Ein Böhmermann darf alles. Oder die Antifa sagt ganz laut: "AFDler Tö..." Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Was von links kommt, ist alles erlaubt und was von rechts ist, wird sofort bestraft.
Und wegen Grenzen schließen. Die Wirtschaft ist schon kaputt. Es wandern immer mehr Firmen ab. Bei mir in der Gegens schon vier große Firmen. Man kann mit geschlossenen Grenzen nichts kaputt machen. Ein Schholzi wollte auch die Grenzen zur DDR wieder hochziehen. Soll er doch. Endlich Ruhe. Gerade dieser Ploitiker. Der ist so vergesslich. Der wird nicht wegen seinen Skandal belangt. Dann verschwinden auch noch zur rechten Zeit die Computer.
Und übrigens, ich habe seit Februar keinen Auftrag mehr bekommen. Ich muss jetzt Bürgergeld beantragen. Meine Recourcen sind aufgebraucht. Corona war schon schwer und jetzt das. Wie es jetzt läuft, so ging es 1933 los. Nur früher war es rechts und jetzt ist es links.