Ich mag die Dame auch nicht. Sie aber als Unperson zu bezeichnen, heisst ihr ihr Menschsein abzusprechen und das ist in meinen Augen klassisches faschistisches Denken.
Lieber @Krabat

Ich habe auch lange überlegt wie ich diesen Mensch bezeichnen soll der Deutschland den größten Schaden in der jüngeren Geschichte zugefügt hat durch das aussetzen des Dublin Abkommens. Wenn Dir ein besserer Ausdruck einfällt, dann steht es Dir frei meine Bezeichnung direkt zu ersetzen.

Aufgrund meiner diversen Äußerungen schätze ich mal das ich von Dir, oder auch von Linken wie Grünen sehr weit rechts positioniert werde, aber ich selbst sehe mich als CDU Wähler immer noch in der politischen Mitte.

Habe gerade die neue Weltkarte der blauen Partei gefunden ( könnte aber Gotti auch gut gefallen )

Anhänge

• IMG_5050.jpeg
    IMG_5050.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
Für mich hängt gute Politik in erster Linie vom Grad ab, mit dem sie für das Wohl der Bevölkerung kämpft, das sie ins Amt gewählt hat.
Und dazu gehören eben meines Erachtens Werte, die dieser Bevölkerung dienen.
Das wir humanitäre Hilfen im Ausland leisten, alles gut, auch Asyl ist etwas sehr wichtiges in diesen Zeiten.

Wenn ich aber meiner Bevölkerung erzählen muss, das sie Parks lieber meiden soll, an Silvester lieber nicht alleine rausgehen sollen und Rentner Pfand sammeln müssen, während mehrfach vorbestrafte Asylsuchende, mit neuen Smartphones und Alkohol durch die Straßen ziehen, von denen ein Großteil auf unsere Kultur sch****t, dann muss ich sagen das man dringend etwas ändern muss.

Hilfe wem Hilfe gebührt, aber alles hat nunmal ein Limit und diese Grenze ist in Deutschland schon längst überschritten.
Ich weiß das diese Haltung heutzutage gemeinhin als rechte Gesinnung und Nazigewäsch verurteilt wird, aber was ist daran nationalistisch, wenn ich einfach nur sicher mit Kindern durch einen Park gehen möchte?

Nationalsozialismus bedeutet den Ausschluss von Rassen und zielt auf eine reine Art des Deutsch Seins ab, glaubt mir das wäre das letzte, was ich möchte. Ich liebe Vielfalt und einiger meiner besten Freunde sind keine Deutschen.
Also was soll dieses ständige Nazi Gelaber wenn man einfach nur eine gewisse Ordnung und Sicherheit vor seiner Haustüre haben möchte ?

Wir stecken Geld in sinnlose Kriege und befeuern damit deren Fortbestehen, wer das anprangert ist Putinversteher und nicht mehr bei Trost.

Alle fordern Toleranz, Offenheit und Gerechtigkeit und sind aber andere Meinungen einfach nur taub.

Das ist wirklich eine Zeit die es ganz dringend mal wieder nötig hat, das sie Meinung wieder zulässt, auch wenn es eben mal eine andere ist.

Und vorallem benötigen wir eine Regierung die sich, so wie die meisten anderen Länder auch, erstmal um ihre eigenen Probleme kümmert, bevor sie mit sinnlosen und vor Doppelmoral strotzenden Hilfsgeldern die Welt retten will.

Habe fertig.

Vermutlich aus dem selben Grund wurde auch nie das Klimageld an die Bürger ausbezahlt.
Das mache ich ständig so. Zuerst gebe ich Geld aus und merke dann erst, dass gar kein Geld dafür da ist. Ist aber nicht schlimm. Das Geld ist nur gerade nicht auf meinem Konto. Das liegt sicher am Geld, das sich unbedingt ein anderes Zuhause suchen musste.

Wir stecken Geld in sinnlose Kriege und befeuern damit deren Fortbestehen, wer das anprangert ist Putinversteher und nicht mehr bei Trost.
Dann beantworte mir doch bitte mal, soweit es Dich nicht überfordert, ganz direkt eine Frage:

Würdest Du Dich nicht auch über JEDE AKTIVE Unterstützung freuen, wenn Dir einer seinen Knüppel über Deinen Werten Schädel zieht oder Dir anderweitig DEIN Eigentum weg nimmt?

Bei diesem Tyrannen ist doch jede Diplomatie für die anale Region.

So oder so bin ich für eine massive Aufrüstung der Bundeswehr das diese wieder in einen verteidigungsfähigen Zustand kommt und wenn das 5% bedeutet dann ist das RICHTIG so.

Lieber @Krabat

Ich habe auch lange überlegt wie ich diesen Mensch bezeichnen soll der Deutschland den größten Schaden in der jüngeren Geschichte zugefügt hat durch das aussetzen des Dublin Abkommens. Wenn Dir ein besserer Ausdruck einfällt, dann steht es Dir frei meine Bezeichnung direkt zu ersetzen. ...

naja, wie gesagt, ich mag sie auch nicht und würde sie nie wählen, aber ob sie wirklich die person ist, die deutschland den größten schaden zugefügt hat, ist nur deine meinung, kein objektiver tatbestand.
da würden mir erst mal zahlreiche andere, mit mehr macht in der hand, einfallen.

nenn sie doch einfach bei ihren namen.
auch sie gehört wie wir alle zur menschheitsfamilie.
sobald man anfängt menschen ihr menschsein abzuerkennen, indem sie z.b. als tiere bezeichnet, gibt man sie zur tötung frei.
nur so konnte es überhaupt gelingen das wir menschen bereit waren uns z.b. im krieg gegenseitig zu töten.
es beginnt immer mit worten und immer wird dabei den jeweiligen feind das menschsein abgesprochen.

du bist doch auch für mich keine unperson, kein tier, kein unmensch, keine ratte usw., nur weil du eine total andere meinung als ich vertritts, die mich häufig an totalitäre ideologien erinnert und gruselt.
nein, ich rede trotzdem mit dir und du gehörst für mich - so wie alle anderen - zur stumpfhosengemeinschaft und wirst von mir nicht ausgeschlossen.

diese grundhaltung würde ich mir bei allen wünschen, doch muss ich - im namen der freiheit - akzeptieren, das es menschen wie du gibt, die sie nicht vertreten.

Ich weiß das diese Haltung heutzutage gemeinhin als rechte Gesinnung und Nazigewäsch verurteilt wird, aber was ist daran nationalistisch, wenn ich einfach nur sicher mit Kindern durch einen Park gehen möchte?
In meiner Jugend in England oder hier in Deutschland: Es gab niemals die absolut sichere Öffentlichkeit. Schon vor mehr als 40 Jahren durfte man zu gewissen Zeiten nicht durch irgendwelche Parks oder lichtarme Gegenenden gehen. Unsere Gefängnisse sind heute deutlich mehrheitlich mit deutschen Haftinsassen gefüllt. Nein, "Nazigewäsch" wäre, wenn ich einen ganz bestimmten Personenkreis dafür verantwortlich machen würde. Das sollte nicht sein.

Du hast vollkommen Recht, Sicherheit sollte gegeben sein. Die Frage ist, wie stellen wir es sicher? Könnten wir wieder Nachts am Güterbahnhof sicher lustwandeln, würden alle Ausländer das Land verlassen haben? Ich habe keine Ahnung, was es dem Steuerzahler kosten würde, diese Sicherheit herzustellen.

Dann beantworte mir doch bitte mal, soweit es Dich nicht überfordert, ganz direkt eine Frage:

Würdest Du Dich nicht auch über JEDE AKTIVE Unterstützung freuen, wenn Dir einer seinen Knüppel über Deinen Werten Schädel zieht oder Dir anderweitig DEIN Eigentum weg nimmt?

Bei diesem Tyrannen ist doch jede Diplomatie für die anale Region.

So oder so bin ich für eine massive Aufrüstung der Bundeswehr das diese wieder in einen verteidigungsfähigen Zustand kommt und wenn das 5% bedeutet dann ist das RICHTIG so.
Ei Ei Ei....
Warum denn gleich wieder solche unnötigen Sticheleien ?
"Soweit es Dich nicht überfordert..."

Was die Berichterstattung zum Thema Ukraine betrifft, gibt es leider vieles, was bewusst ausgeblendet wird, um das Feindbild Putin im richtigen Licht erscheinen zu lassen.
Ich sage nicht, das es richtig ist was er macht, fairerweise gehört aber auch zur Wahrheit das jahrelang in der Ukraine lebende Russen maltretiert wurden, von einer ziemlich rechtsradikalen ukrainischen Regierung. ( Kannst mal bei YouTube die Berichte von ZDF und co im Jahr 2014 anschauen, soweit dich das nicht überfordert ;-) )
Genauso gab es einige Versuche zu Verhandlungen, seitens der russischen Seite, diese wurden alle gekonnt ignoriert.
Dann haben wir da noch den Fall Nordstream 2 usw.
Na ja, sei's wie's will, Fakt ist das keine der Waffenlieferungen bis jetzt irgendetwas positives bewirkt hat, außer das jeden Tag weitere Menschen sterben.
Wer bei diesem Konflikt immer noch glaubt, das es um Freiheit geht, kann ich nicht helfen.
Es geht um geopolitische Ziele, Bodenschätze kurzum um Profit und Macht.
Und der gute Selenski macht das was er am besten kann, schauspielern !

Ich lass Dir deine Meinung daß gut zu heißen, lass mir demnach bitte auch meine, wenn ich sage, das es in einem Krieg keine gute oder schlechte Seite gibt.
Es sterben immer die falschen und entschieden werden sie am Ende sowieso am Verhandlungstisch.

Und zur Etat Erweiterung der Bundeswehr, hast du dir schon mal angeschaut was mit der letzten Rekordfinanzspritze passiert ist ? :)
Na ja, alles gut, wie gesagt, ich lasse jedem seine Meinung.

Wir stecken kein Geld in sinnlose Kriege. Wir müssen Geld für die Verteidigung der angegriffenen Ukraine ausgeben, das wir durchaus an anderer Stelle besser ausgeben könnten. Das Geld aber dort nicht auszugeben, also die Ukraine nicht zu unterstützen, führt dazu, dass sich der Angreifer mal eben so bedient und sich ungehindert nimmt, was ihm nicht gehört. Im Kleinen wäre das Diebstahl oder Raub. Wer das unterstützen will, indem man fordert, die Ukraine nicht zu unterstützen, muss sich schon fragen lassen, ob er genügend nachgedacht hat. Man kann natürlich die Meinung haben, kein Geld mehr für die Ukraine auszugeben. Dann muss man mit der Ungewissheit leben, dass es immer so weitergeht.

Was soll diese Aussage ?
Deine Beobachtungen reichen nicht für eine allgemeingültige Aussage!
Beschäftige Dich mit den Ursachen, 4× geimpft und trotzdem an Corona gestorben !
Im engen Freundeskreis kenne ich Ärzte,Personen die im Labor arbeiten,muß hier keine Rechenschaft ablegen !

Ältere Menschen sind normal verstorben,Bescheinigung Corona !
...und dann vielleicht noch auf dem Bauch liegend?
Gegen Krebs bisher kein Mittel gefunden ,aber für Corana Virus ,superschnell geforscht mit viel Nebenwirkungen zum Tod führend !
Krebs ist nun mal nicht ansteckend, und i. A nicht per Impfung zu verhindern oder zu heilen.
Lauterbach,Span und die ganze Bande ...... !

Die Deutschen sind leider zu dumm zu begreifen,was hier im Land abgeht und werden am Wahltag wieder das Kreuz falsch setzen !
...aber die Weidel, Höcke, .... Bande weiß wie es richtig geht?
Armes Deutschland sage ich nur,wenn das Kind im Brunnen liegt ist es leider zu spät !

In meiner Jugend in England oder hier in Deutschland: Es gab niemals die absolut sichere Öffentlichkeit. Schon vor mehr als 40 Jahren durfte man zu gewissen Zeiten nicht durch irgendwelche Parks oder lichtarme Gegenenden gehen. Unsere Gefängnisse sind heute deutlich mehrheitlich mit deutschen Haftinsassen gefüllt. Nein, "Nazigewäsch" wäre, wenn ich einen ganz bestimmten Personenkreis dafür verantwortlich machen würde. Das sollte nicht sein.

Du hast vollkommen Recht, Sicherheit sollte gegeben sein. Die Frage ist, wie stellen wir es sicher? Könnten wir wieder Nachts am Güterbahnhof sicher lustwandeln, würden alle Ausländer das Land verlassen haben? Ich habe keine Ahnung, was es dem Steuerzahler kosten würde, diese Sicherheit herzustellen.

Das glaube ich Dir und mir dies auch bewusst, ich spreche nur von den Ausmaßen die die Kriminalität mittlerweile angenommen hat.

Es ist noch nicht so lange her, da gab es eine Zeit wo man nicht täglich von Gruppenvergewaltigungen und Messerattacken gelesen hat, das meine ich.
Und diese Taten sind halt nunmal keine Einzelfälle, das haben ja mittlerweile sogar die Kollegen der etablierten Parteien mitbekommen.
Es ist halt nunmal Fakt das es meistens Afghanisch oder arabisch stämmige Leute sind, die und jetzt kommt's, teilweise schon mehrfach straffällig wurden.
Das sind Menschen die vor Flucht und Verfolgung geflohen sind und nun in dem Land, das ihnen Obhut, Schutz und finanzielle Hilfe zur Verfügung stellen, Straftaten begehen.
Von denen rede ich, ich rede nicht von den Menschen die sich hier integrieren wollen, die sich einbringen und ein Teil dieser Gesellschaft sind.
Ich rede nur von Leuten die in dieses Land kamen um Schutz zu suchen um ihm im Anschluss ins Gesicht zu spucken.
Und was die Gefängnisse betrifft, wenn das so ist, dann finde ich das sogar gut, deutsche Verbrecher = deutsche Haftstrafe, Asylsuchende Verbrecher = Servus, one way, machts gut.
Und das ist für kein Rassismus, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand.
Oder sollen wir den Jungs die hier zu fünft Teenager vergewaltigen und Kinder abstechen noch ihre warmen Mahlzeiten im Knast finanzieren ?
Bin ich nicht für.

Das wäre ehrlich gesagt das letzte, was mir einfallen würde. Ich halte den Mann für eine Witzfigur und ungeeignet für sein Amt.

Richtig ist aber, dass ein Teil seiner Regierung (FDP) dafür gesorgt hat, dass die Corona-Einschränkungen der Merkel-Regierung aufgehoben wurden.
Die Situation war dann ja auch eine andere.