Es gibt Probleme, ohne Zweifel. Die Wenigsten haben etwas mit Impfungen zu tun. Es ist super einfach, auf die da oben zu schimpfen. Ändert aber gar nichts. Mach etwas! Engagier dich in Vereinen für die Kinder. Engagement von Personen, Firmen, ja auch Mäzenen ist phänomenal. Dann hast du etwas sinnvolleres zu tun, als abstruse Dinge zu posten. Aber Vorsicht, Engagement ist mit etwas Arbeit verbunden.

Ich habe schon genug geleistet und viel geschaffen = Dank meiner fleißigen Arbeit und habe Berufsehre !

Nicht wie die Politiker,die nur sinnlos Steuergelder ausgeben .

Die Ursache muß bekämpft werden .
Die Polizei hat doch auch keinen Bock mehr,dürfen nicht durchgreifen !
Täter sind am anderen Tag wieder frei,weil Sie ja psychisch krank sind.

Wer es nicht begreifen will ,will auch nicht begreifen = Courage zeigen,der Polizist ist auch sinnlos gestorben uvm.

Der Deutsche darf NICHTS am Mann tragen,aber die Anderen !

Nun genug,hier redet man ja gegen eine Wand .

Keine Sorge. Wenn wir eine Regierung wählen, die mehr für den Klimaschutz tut, sprich, PV und Windkraft weiter gut ausbaut, dann bleibt vielleicht auch genügend saubere Luft, damit alle 8 Milliarden Menschen langfristig bis zu fünf- oder gar sechsmal pro Minute atmen können, ohne dass es eng wird.

Dir ist aktuell ganz schön eng, oder? Fühlt sich für mich so an.

Mir ist schön eng,trage schöne passende Strumpfhosen !

Abwrackprämie,hier die Autos stillgelegt,fahren jetzt im Ausland uvm.

Keine Sorge. Wenn wir eine Regierung wählen, die mehr für den Klimaschutz tut, sprich, PV und Windkraft weiter gut ausbaut, dann bleibt vielleicht auch genügend saubere Luft, damit alle 8 Milliarden Menschen langfristig bis zu fünf- oder gar sechsmal pro Minute atmen können, ohne dass es eng wird.

Dir ist aktuell ganz schön eng, oder? Fühlt sich für mich so an.
Ich fürchte, das ist auch sehr vereinfacht und nicht dazu angetan, Konflikte zu lösen. Dass eine „Klimaschutz“-Regierung in Deutschland mit PV und Windkraft die Luft in Megametropolen z. B. in Asien beeinflussen kann, ist meines Erachtens ganz weit weg von der Realität. Mit Verlaub, die „Klimaschutz“-Partei der Noch-Regierung hat die Förderung der E-Mobilität von heute auf morgen abgewürgt und damit Verbraucher und Industrie getroffen. Darauf möchte ich mich in den nächsten Jahren nicht verlassen wollen.

Ich habe schon genug geleistet und viel geschaffen = Dank meiner fleißigen Arbeit und habe Berufsehre !

Nicht wie die Politiker,die nur sinnlos Steuergelder ausgeben .

Die Ursache muß bekämpft werden .
Die Polizei hat doch auch keinen Bock mehr,dürfen nicht durchgreifen !
Täter sind am anderen Tag wieder frei,weil Sie ja psychisch krank sind.

Wer es nicht begreifen will ,will auch nicht begreifen = Courage zeigen,der Polizist ist auch sinnlos gestorben uvm.

Der Deutsche darf NICHTS am Mann tragen,aber die Anderen !

Nun genug,hier redet man ja gegen eine Wand .
Merkst du was? Egal, was du schreibst, du fällst sofort in die identischen Muster.
Frag mal Polizisten, ob sie lieber Leuten gegenüber stehen, „die etwas am Mann tragen“.

Das wäre ehrlich gesagt das letzte, was mir einfallen würde. Ich halte den Mann für eine Witzfigur und ungeeignet für sein Amt.

Richtig ist aber, dass ein Teil seiner Regierung (FDP) dafür gesorgt hat, dass die Corona-Einschränkungen der Merkel-Regierung aufgehoben wurden.
Oh, dein Urteil zu Scholz habe ich aus den Posts nicht gelesen. Geeignet als Kanzler finde ich ihn ebenfalls nicht, Witzfigur würde ich nicht schreiben. Da gibt es sicher einige, die nach ihren „kompetenten“ Antworten in Frage kommen.
Die FDP ist dabei aber strikt auf der Linie „Rechte und Freiheiten für alle“. Klingt vielleicht etwas blöd, aber man muss nicht alles reglementieren und einschränken. Alles unter Abwägung der Konsequenzen. Manchmal braucht es Reglementierung und später ist die Zeit dafür aber auch wieder vorbei.

Mit Verlaub, die „Klimaschutz“-Partei der Noch-Regierung hat die Förderung der E-Mobilität von heute auf morgen abgewürgt und damit Verbraucher und Industrie getroffen.
Hab neulich ein Interview mit Habek gelesen. Der sagt, es war schlichtweg kein Geld mehr da. Deshalb wurde die Förderung eingestellt.

@Samuel , ich werde das kleinste Übel wählen.
Diese "wir können eh nichts mehr ändern Mentalität" bringt uns auch nicht weiter.
Vorsicht, bitte meine Aussage nicht falsch interpretieren. "Wir können eh nichts machen", habe ich nicht geschrieben, oder? Ich habe eine Stimme und die setzte ich bewusst. Da keine Partei nicht mal annähernd eine 100% Lösung für die Glückseligkeit Aller anbieten kann, wähle ich das "kleinste Übel" + ich weiß, was ich nicht wählen werde. Ich wäge ab, informiere mich und folge nicht blind irgendwelchen Sektierern.

Und zu unserer Geschichte, klar sollten wir diese nicht vergessen, aber es bringt nichts, wenn wir uns diese tag täglich gegenseitig unter die Nase schmieren. Das Leben geht nach vorn. Niemals zurück.
Bist Du der optimistischen Auffassung, dass der moderne Mensch nach mehr als 80 Jahren um ein Vielfaches aufgeklärter und humaner geworden ist? Sagst Du "...weiß nich...., dann könnte ich Dich mit Berichten aus der nicht mehr benötigten Vergangenheit versorgen. Dann würdest du erkennen, wie ähnlich die Menschen damals gedacht haben, obwohl sie kein Smartphone oder Internet nutzen konnten. Schon, das Lesen einiger Kommentare befeuert meinen Drang, die Geschichte immer wieder unter "Nase zu schmieren", denn es fängt schon wieder an.

Das ist ein absolut perfekter bildlicher Vergleich
... sagte der Schreiner mit den acht Fingern und warf die Kreissäge an.