Hallo, war heute mal wieder mit meinem Rennrad unterwegs und wegen der deutlich abgekühlten Temperaturen auch mit einer 20 Den Feinstrumpfhose, matt in Hautfarbe unter der Radlerhose. Es war nach so langer Zeit mal wieder ein ganz tolles Gefühl. Später fing es dann auch noch an, ein wenig zu nieseln, hat aber an dem schönen Gefühl nichts geändert, im Gegenteil, es war ein angenehmes, wärmendes Gefühl. Es waren trotzdem recht viel Leute mit ihren Rädern unterwegs, irgendwelche Äusserungen habe ich nicht wahrgenommen, auch früher noch nie.

MfG (Summertime)

@Summertime und Mutabor,

wenn du ne FSH auf dem Fahrrad trägst, achtet kein Mensch drauf. Und wenn, höchstens jemand, der da auch ein Faible für hat, so wie wir. Anders sieht es aus, wenn du dabei offene Sandalen trägst und die Fußnägel lackiert hast... ;).

LG Heely

PS
Und am Ende hat meine Mannschaft auch noch 0:6 gewonnen!
0:6 gewonnen??:unsure: Also 6:0 verloren?:p

Zuletzt bearbeitet:
@Summertime und Mutabor,

wenn du ne FSH auf dem Fahrrad trägst, achtet kein Mensch drauf. Und wenn, höchstens jemand, der da auch ein Faible für hat, so wie wir. Anders sieht es auf, wenn du dabei offene Sandalen trägst und die Fußnägel lackiert hast... ;).

Stimme Dir im Prinzip zu, solange es eine dünne hautfarbene FSH (10-15 Den) ist und nicht glänzend. Denn bei meinen letzten Radtouren in diesem Sommer begegnete ich doch sehr vielen anderen Fußgängern und Radfahrern/-fahrerinnen und dabei betrug der Abstand beim Passieren mitunter weniger als 1m und im Besonderen bei Überholvorgängen ist man längere Zeit im Blickfeld des Betrachters!! ;)
Also da sollte Mann - wenn man denn nicht gleich als FSH-Träger erkannt werden will - bei der Wahl seiner Beinbekleidung schon Vorsicht walten lassen.

Aber ich kann von mir auch sagen, je öfter ich so unterwegs bin, desto mutiger / frecher wird mann und es ist einem schon fast egal, wem man begegnet, solange es nicht direkte Nachbarn oder sonstige Bekannte sind!

LG Kunerti

Hallo, da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Zum Fahrradfahren ist das Tragen einer hautfarbenen, matten Feinstrumpfhose auch jetzt im Sommer zu Shorts oder Radlerhosen nach meiner Erfahrung problemlos, kann jedenfalls von eigenen Problemen nicht berichten. Von offenen Sandalen und rot lackierten Fußnägeln sollte man sicher besser Abstand nehmen. Ansonsten finde ich, dass man sich auf dem Fahrrad recht sicher fühlen kann.

LG (Summertime)

In meiner Stadt,würde ich mir nie zutrauen,in Strumpfhosen Fahrrad zu fahren.Das liegt wahrscheinlich daran,das ich keine Hautfarbene anziehen mag,und das meine DÜNNSTEN Strumpfhosen mindestens 30den haben.Auf Ammrum,hatte ich es mir mal kurz überlegt,es dann aber LEIDER doch sein gelassen.
LG.Jürgen

Zum Fahrradfahren ist das Tragen einer hautfarbenen, matten Feinstrumpfhose auch jetzt im Sommer zu Shorts oder Radlerhosen nach meiner Erfahrung problemlos ...

Dagegen kann man nicht viel einwenden. Noch unauffälliger als eine matte, hautfarbene Feinstrumpfhose beim Fahrradfahren ist allerdings nach meinem Empfinden der Verzicht auf eine bei den momentanen klimatischen Verhältnissen vollkommen überflüssige Strumpfhose.

Ach Morx, es geht doch überhaupt nicht darum, ob es irgendeine sachliche Begründung, wie Temperatur, Stützfunktion, oder was weiß ich noch alles, gibt. Es geht einzig und alleine um den Kick. Dieser sollte groß genug sein, damit es spannend ist, oder prickelnd, wie das manche hier gerne formulieren, aber auch wieder nicht so groß, dass es unangenehm wird. Daher rührt das Lavieren, wie unauffällig, oder auffällig eine Strumpfhose nun sein darf. Alle sachlichen Argumente werden meist nur vorgeschoben. Diese Vorgangsweise zieht sich doch wie ein roter Faden durch viele Themen in diesem Forum.

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die beim Radfahren Strumpfhosen tatsächlich nur aus rationalen Überlegungen tragen. Diese sind dann aber vermutlich eher in einschlägigen Biker Foren zu finden.

Dagegen kann man nicht viel einwenden. Noch unauffälliger als eine matte, hautfarbene Feinstrumpfhose beim Fahrradfahren ist allerdings nach meinem Empfinden der Verzicht auf eine bei den momentanen klimatischen Verhältnissen vollkommen überflüssige Strumpfhose.

Na also wenn ich heute bei uns im hohen Norden der Republik so auf's Thermometer schaue, kann ich nicht mehr als 19°C im Schatten ausmachen, dazu weht eine kühle Brise mit 5 Windstärken. Also ist eine FSH oder eine dünne langbeinige Radlerhose/Leggin durchaus empfehlenswert!
Bei 30C im Schatten verzichte ich - schönes Feeling hin oder her - allerdings auch auf die FSH!!

LG Kunerti

Freche Heely 0:6 gewonnen?? Also 6:0 verloren?

0 : 6 Gewonnen. Es war ein Auswärtsspiel in Bottrop.
Am Sonntag habe ich die Strumpfhose zum Radfahrern wieder angehabt. Aber als ich ausserhalb von meinen Heimatort die Jeans gegen eine Shorts tauschen wollte, sah ich, das die SH am Oberschenkel ein Loch und somit eine Laufmasche hatte. Mist. Damit fühlte ich mich nicht wohl. Ausziehen könnte ich sie aber nicht, weil ich unter der Shorts nicht anderes an hatte. Also zurück in die Jeans. Schade.

Stimmt, bei diesen Temperaturen bleibt die Strumpfhose im Schrank, soll ja schließlich keine Quälerei werden, sondern ein angenehmes Gefühl vermitteln.

Fahre oft nur in FSH und Badeanzug drüber durch die gegend im Sommer
im Frühjahr und Herbst mit Jacke drüber

Goldi

bin letztens nackt um den dorfsee geradelt (ok, nacht wars), immerhin 3 km. neue erfahrung. teich an sich ist abgelegen, aber der hin- und rückweg (noch mal 1 km) sind mit straßenlaternen versehen.

Ich bin zwar noch nicht mit dem Rad und FSH unterwegs gewesen, aber dafür am Sonntag mit ca. 1600 anderen "Verrückten" auf Skates von Bremerhaven nach Bremen unterwegs. Bis Nordenhamm noch mit einer langen Laufhose über der FSH, Vote 40 DEN in puder, danach mit kurzer Laufhose. Es gab keinerlei offene negative Reaktioen. Lediglich eine Läuferin, ca. 20 -25 Jahre, konnte sich vom Anblick meiner Beine nicht losreißen und währe fast im Grünstreifen zu Fall gekommen.
Der positivste Nebeneffekt war das ich nach 85Km keinerlei Scheuerstellen von den Skates hatte und die Waden auf der letzten Etappe immer noch fit waren.
Resüme des Tages: "Traut euch, die größte Hürde ist in euren Köpfen"
Vielleicht starte ich im nächsten Jahr ja im Rock? Wer weiß?
Herzliche Grüße

QCPi

Ich bin zwar noch nicht mit dem Rad und FSH unterwegs gewesen, aber dafür am Sonntag mit ca. 1600 anderen "Verrückten" auf Skates von Bremerhaven nach Bremen unterwegs. Bis Nordenhamm noch mit einer langen Laufhose über der FSH, Vote 40 DEN in puder, danach mit kurzer Laufhose. Es gab keinerlei offene negative Reaktioen. Lediglich eine Läuferin, ca. 20 -25 Jahre, konnte sich vom Anblick meiner Beine nicht losreißen und währe fast im Grünstreifen zu Fall gekommen.
Der positivste Nebeneffekt war das ich nach 85Km keinerlei Scheuerstellen von den Skates hatte und die Waden auf der letzten Etappe immer noch fit waren.
Resüme des Tages: "Traut euch, die größte Hürde ist in euren Köpfen"
Vielleicht starte ich im nächsten Jahr ja im Rock? Wer weiß?
Herzliche Grüße

QCPi
Hallo QCPi, schön, von Deiner positiven Strumpfhosenerfahrung auf Deiner Skatertour von Bremerhaven nach Bremen zu lesen. Ich bin zwar kein Skater, kann aber von positiven Erfahrungen auf dem Rennrad mit Feinstrumpfhose berichten. Ist überhaupt kein Problem unter der Radlerhose eine Feinstrumpfhose zu tragen. Ich bevorzuge die Nur Die Samtmatt, 20 DEN in der Farbe amber. Ist ein tolles Gefühl, wenn der Fahrtwind darüber streicht. Gibt keine Probleme mit irgendwelchen Scheuerstellen. Solltest Du mal auf dem Rad probieren. Gerade jetzt, wo das Wetter noch immer recht schön, aber es doch nicht mehr so warm ist, ist es ein großartiges Gefühl.

LG (Summertime)