Hallo summertime,

dann habe ich mir doch die richtige geholte. Hab sie mir im hellsten Hautton geholt, den sie hatten. Welche Farbe trägst Du beim Radfahren? Aber die Samtmatt hat ja 20den. Sieht man die dann nicht schon sehr, weil sie ja etwas dicker ist als die ganzen Sommerstrumpfhosen mit ihren 8-10 den? Und ist die beim Radfahren nicht zu warm?

Gruß
PHose
Hallo PHose, wenn Du auf Deinen Hautton achtest, hast Du trotz der 20 DEN keine Probleme. Natürlich sind 10 DEN und weniger dünner und vielleicht noch weniger zu erahnen, aber diese sehr feinen Strumpfhosen sind mir einfach zu empfindlich. Als zu warm habe ich die 20 DEN nicht empfunden, fahre aber auch immer erst nach Feierabend, dann ist es eh nicht mehr so warm. In der größten Mittagshitze würde ich keine Strumpfhose tragen.

Hallo PHose, wenn Du auf Deinen Hautton achtest, hast Du trotz der 20 DEN keine Probleme. Natürlich sind 10 DEN und weniger dünner und vielleicht noch weniger zu erahnen, aber diese sehr feinen Strumpfhosen sind mir einfach zu empfindlich. Als zu warm habe ich die 20 DEN nicht empfunden, fahre aber auch immer erst nach Feierabend, dann ist es eh nicht mehr so warm. In der größten Mittagshitze würde ich keine Strumpfhose tragen.

Hallo summertime,

hab gestern mal die NUR DIE Samtmatt 20 den anprobiert. Meine Farbe ist glaube ich Mandel. Die Strumpfhose ist trotz der 20 den so gut wie garnicht zu sehen. Für Fahrradfahren oder sonstwie offen in Strumpfhosen unterwegs zu sein also ideal. Hätte ich bei der den-Stärke nicht gedacht. Und zusätzlich hat diese Strumpfhose noch einen Lycra-Anteil und ist somit super zu tragen.

Die 10 den von Rossman ist auch matt und kaum sichtbar, dafür aber 100% Polyamid. Wird mit der Zeit wohl etwas laberig am Bein. Hatte ich bei der LE9 von Wolford auch. Trotz der richtigen Größe. Die 10 den Sommerleicht ist aber trotzdem eine super Öffi-Strumpfhose.

Gruß
PHose

Hallo summertime,

hab gestern mal die NUR DIE Samtmatt 20 den anprobiert. Meine Farbe ist glaube ich Mandel. Die Strumpfhose ist trotz der 20 den so gut wie garnicht zu sehen. Für Fahrradfahren oder sonstwie offen in Strumpfhosen unterwegs zu sein also ideal. Hätte ich bei der den-Stärke nicht gedacht. Und zusätzlich hat diese Strumpfhose noch einen Lycra-Anteil und ist somit super zu tragen.

Die 10 den von Rossman ist auch matt und kaum sichtbar, dafür aber 100% Polyamid. Wird mit der Zeit wohl etwas laberig am Bein. Hatte ich bei der LE9 von Wolford auch. Trotz der richtigen Größe. Die 10 den Sommerleicht ist aber trotzdem eine super Öffi-Strumpfhose.

Gruß
PHose
Hallo PHose, habe gerade ein wenig im Forum gestöbert und Deine Nachricht gelesen. Freut mich, dass Du mit der Samtmatt zufrieden bist. Ich würde auch wohl gerne mal eine feinere Strumpfhose mit weniger als 20 DEN nehmen, aber die sind doch, wie ich schon geschrieben habe, so empfindlich, dass sie bei mir oft das Anziehen nicht überleben, obwohl ich so rauhe Hände auch nicht habe. Also werde ich gerne bei der Samtmatt bleiben. Die hat echt eine tolle Passform, rutscht nicht, wirft auch nicht die geringsten Falten und sie gibt es in sehr schönen natürlichen Farben. Sie ist absolut alltagstauglich und deshalb trage ich sie auch heute, wo es ja ein wenig frisch draussen geworden ist. War heute morgen auf dem Rad, mit dem ich zur Arbeit fahre, ganz angenehm.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr beim radfahren, wenn ihr ne hautfarbene Strumpfhose dazu trägt, noch socken dazu an?

damits weniger auffällt? oder laßt ihr die weg?

habt ihr beim radfahren, wenn ihr ne hautfarbene Strumpfhose dazu trägt, noch socken dazu an?

damits weniger auffällt? oder laßt ihr die weg?

Hallo Strapsi,
eine Strumpfhose bei Sonnenlicht fällt auf jedenfall auf.
Ich lasse die Socken deshalb gleich weg. Ich finde es sieht einfach besser aus.

Hallo Strapsi,
eine Strumpfhose bei Sonnenlicht fällt auf jedenfall auf.
Ich lasse die Socken deshalb gleich weg. Ich finde es sieht einfach besser aus.
Hallo, wenn schon Strumpfhosen beim Radfahren, dann natürlich ohne Socken. Man zieht ja auch sonst nicht 2 paar Strümpfe übereinander an. Wenn man eine matte Strumpfhose nimmt, z.B. die Nur Die Samtmatt, glänzt auch im Sonnenschein nichts. Bei Sonnenschein und entsprechend warmen Temperaturen ist für mich eh kein Strumpfhosenwetter, es sei denn, es ist doch recht frisch.

Ich verzichte beim Radfahren auch auf ein zweites paar Socken.
Warum auch? Entweder die Leute sehen hin und erkennen die Strumpfhose oder sie achten nicht auf meine Beine und sehen auch nicht was ich an den Füssen habe.

Also ich bevorzuge es, ein paar kurze Klimasocken überzuziehen, da es mir in der Vergangenheit schon mehrfach passierte, dass die hauchdünne FSH von den Zehen/Fuß ausgehend eine Laufmasche gezogen hat. Und dann fällt es natürlich auf, wenn Man(n) unter einer kurzen Radler ne FSH trägt!!
Werde nachher mal 2 Bildchen in die Galerie stellen von meinem gestrigen Ausflug; dabei sind mir jede Menge Spaziergänger, Radler sowie Jogger begegnet, ob die mein Outfit bemerkt haben, läßt sich nicht bestimmen.
Und wenn, da es nicht das erste Mal war, wird man von mal zu mal lockerer! ;)

Also ich bevorzuge es, ein paar kurze Klimasocken überzuziehen, da es mir in der Vergangenheit schon mehrfach passierte, dass die hauchdünne FSH von den Zehen/Fuß ausgehend eine Laufmasche gezogen hat. Und dann fällt es natürlich auf, wenn Man(n) unter einer kurzen Radler ne FSH trägt!!
Werde nachher mal 2 Bildchen in die Galerie stellen von meinem gestrigen Ausflug; dabei sind mir jede Menge Spaziergänger, Radler sowie Jogger begegnet, ob die mein Outfit bemerkt haben, läßt sich nicht bestimmen.
Und wenn, da es nicht das erste Mal war, wird man von mal zu mal lockerer! ;)
Du hast vollkommen Recht Kunerti, eine hautfarbene, matte Feinstrumpfhose auf dem Fahrrad fällt kaum auf. Das ist jedenfalls meine überaus positive Erfahrung. Für Anfänger ist es ein sehr guter Weg, sich die erforderliche Sicherheit zu verschaffen. Man wird von mal zu mal lockerer. Das war auch bei mir so.

Also ich mache es wohl wie Kunerti. Zur kurzen Radlerhose trage ich immer Knöchelhohe Socken. Auch über der Strumpfhose. Aber nicht um von der Strumpfhose abzulenken, sondern damit ich mit der feinen Strumpfhose nicht in den Schuhen an einer rauhen Stelle hängenbleibe und mir eine Laufmasche ziehe. Wenn die nicht so empfindlich wären, würde ich die kurzen Socken auch weglassen. Aber so?!?

PHose

Beim Mountainbiken in der kühlen Jahreszeit habe ich immer eine Fsh drunter. Ist bei kühlen Temperaturen eine ideale Kombination mit langen Radlerhosen. Im Sommer zu kurzen Radlerhosen bisher jedoch nicht. Bei 35° C schwitzt man im Schritt auch so schon genug.

lg NYLONBÄRCHEN

Beim Mountainbiken in der kühlen Jahreszeit habe ich immer eine Fsh drunter. Ist bei kühlen Temperaturen eine ideale Kombination mit langen Radlerhosen. Im Sommer zu kurzen Radlerhosen bisher jedoch nicht. Bei 35° C schwitzt man im Schritt auch so schon genug.

lg NYLONBÄRCHEN

Hallo ja da hast du recht im Winter ist es super eine fsh unter der Radlerhose anzuhaben, aber im sommer ist es mir auch zu warm und auserdem es könnte ja jemand sehen das ich eine fsh anhabe.
In Bayern da ist es nicht so verständlich das Männer eine fsh anziehen.

Hi nochmals an unsere Biker,
also bei 25 C und darüber trage ich auch keine FSH mehr unter der kurzen Radlerhose, aber die Temperatur erreichen wir hier oben im Sommer nur selten und so ist es bei kühlendem Wind und Sonnenschein sehr angenehm, eine hautfarbene FSH zu tragen!
Habe hier mal ein Bild beigefügt:
Rad_006.jpg

Gruß Kunerti

Ich trage eine Lycraleggings und darunter eine FSH Danskin.

Auch wegen der Zecken dann die Farbe Toast,:) damit ich die Viecher gleich sehe wenn ich durch Gras gefahren bin. Fällt bei Sonne natürlich auf. :eek:

Zuletzt bearbeitet: