Wir hatten letztens Urlaub. Also war des öfteren Radfahren angesagt. Und als das Wetter mal nicht zu warm und auch nicht zu kalt war, hab ich es auch mal gewagt. Das erste Mal unter einer Radlerhose eine Strumpfhose beim Radfahren angezogen. Damit sie nicht zu sehr auffällt, habe ich eine Wolford LE9 gewählt in einem hellen Hautton. Kaum sichtbar. Aber ein super Tragegefühl. Meine Freundin hatte ebenfalls eine Radlerhose mit einer glänzenden 15den von Rossmann an. Wow. Werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen. Dann werde ich auch mal die Rossmann beim Radfahren anziehen. Der leichte Glanz hat schon was. Und die Leute sind mir inzwischen ziemlich egal. Leider war das Wetter in unserem Urlaub kein zweites Mal mehr so, daß ich es hätte ausprobieren können.

Gruß
PHose

Hallo Marco, Du hast leider Recht, dass bei Jugendlichen gelegentlich unter Alkoholeinfluss provozierendes Verhalten vorkommt. Es kann sein, dass Deine "Nur Die" transparent recht glänzend in der Sonne erscheint. Ich trage die an sich sehr schöne Transparent nicht ganz offen zu Shorts und Radlerhosen, sondern wähle hier die "Nur Die" Seidenmatt. Die sieht Du wirklich kaum, aber das Gefühl ist wie von uns erhofft. Spüre den Fahrtfind und Du bist begeistert ! Also: Nie ohne Strumpfhosen !

Marco,

was ist den daran so schlimm?
Wenn der Satz so gefallen ist, klingt das bei mir ehrer so, als das die Mädels wegen dem Wetter so verwundert waren und nicht, weil sie einen Mann in SH gesehen haben. OK, das Gefühl begafft zu werden kenne ich auch. Als ich mit einer schwarzen 20 DEN SH unterwegs war, waren mit die einzelnen Jogger, Hundeführer, Angeler, Radfahrer und Spaziergänger egal.
Aber als ich mich langsam durch einer rastenden Radler Gruppe schlengeln musste, war es mir auch ein wenig mulmig.
Aber die Reaktion würde mich nur ermutigen, weiter in SH Radtouren zu unternehmen!

Hallo Marco,
ich denke bei so einem Verhalten musste einfach drüber stehen.
Hast du so denke ich auch!:D
Damit muss man halt rechnen,aber eines hast du für alle Männer bewirkt!
Wieder mal ein Mann der in Feinstrumpfhosen zu sehne war und wieder sind wir der "normalität ein Stückchen näher!!!
Dafür mein Dank!
LG.Raider;):)

Hallo zusammen
Ich fahre zwar weniger Fahrrad gehe aber sehr viel Laufen.
Ich habe immer egal was für Wetter und Teamaraturen eine
SH an
Die Blicke von Spaziergängern oder Wanderern sind meistens nur vorbeischweifend.
Ein komisches Gefühl habe ich eigentlich weniger ausser es sind große Gruppen unterwegs die mir begenen.
Verspottet oder gar ausgelacht wurde ich deswegen noch nie. Könnte vielleicht daran liegen das ich immer Hauttöne trage und die kaum auffallen.
Naja ich kann nur sagen
Einfach machen :)

Gruß Merlin

Hallo, habe heute mit meinem Rennrad eine längere Tour gemacht. Habe dabei die "Nur Die" Seidenmatt unter meiner Radlerhose getragen. Bin dabei zahlreichen Radgruppen begegnet. Keine auffälligen Reaktionen. Ich habe es jedenfalls genossen. Wer es nicht mal versucht, könnte was verpassen !

Hallo, ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum tätig, aber was ich hier bisher gelesen habe, hat mir schon viel Mut gemacht. Bin gestern mit meinem Rennrad unterwegs gewesen und habe zum ersten Mal ganz offen eine Strumpfhose unter meiner Radlerhose getragen. Habe nach einem Hinweis hier im Forum die "NUR DIE" Seidenmatt angezogen. Die kannst Du wirklich ohne Bedenken tragen, man sieht sie kaum, aber das Gefühl ist grandios geil. Auch Sitzprobleme habe ich nicht bekommen. Lediglich im Bereich des Zwickels hat sich eine Laufmasche entwickelt, aber damit müssen wir Strumpfhosenfreunde ja immer rechnen. Also, ich bin gut 2 Stunden gefahren, bin vielen Radfahrern und Fußgängern begegnet und es gab keinerlei Probleme. Anfangs war ich noch ein wenig unsicher, aber mit jeder Begegnung mit anderen Radfahrern / Fußgängern wuchs meine Sicherheit. Versuch es einfach mal mit der Seidenmatt. Ich werde es immer wieder so machen, es sei denn, es ist mal richtig schwül-warm, dann lasse ich sie weg.

Zur Sommerszeit, wenn es dunkel ist. Es ist einfach ein herrliches Gefühl , den Fahrtwind an den bestrumpften Beinen zu spüren.
Hallo, Du mußt das schöne Gefühl keinesfalls auf die dunklen Abendstunden beschränken. Natürlich ist das in einer lauen Sommernacht auch seh schön. Nimm einfach eine matte, hautfarbene Strumpfhose und geniesse den Fahrtfind auch zur hellen Tageszeit. Nur Mut, es geht. Ich kann jedenfalls noch nicht von schlechten Erfahrungen berichten. Zieh doch einfach eine Radlerhose mit relativ langen Beinen an. Dann starrst Du nicht immer auf deine Oberschenkel, wenn Du sehr kurze Shorts trägst. Du wirst Dich dann sicherer fühlen.

Hallo, Du mußt das schöne Gefühl keinesfalls auf die dunklen Abendstunden beschränken. Natürlich ist das in einer lauen Sommernacht auch seh schön. Nimm einfach eine matte, hautfarbene Strumpfhose und geniesse den Fahrtfind auch zur hellen Tageszeit. Nur Mut, es geht. Ich kann jedenfalls noch nicht von schlechten Erfahrungen berichten. Zieh doch einfach eine Radlerhose mit relativ langen Beinen an. Dann starrst Du nicht immer auf deine Oberschenkel, wenn Du sehr kurze Shorts trägst. Du wirst Dich dann sicherer fühlen.

Dem kann ich nur zustimmen. z.B. eine 10den von Oroblu in Haut oder ähnliches sind gut und auch unaauffällig.

Alltag

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit 2003 mit Radlerhose und Strumpfhose Fahrrad. Ich trage dazu lediglich eine schwarze Radhose und schwarze Strumpfhose, da ich haut-Töne nicht so schick finde. Egal ob Glanzstrumpfhose oder Seidenmatt, ich mag einfach den Anblick lieber.

Ich finde es schöner, wenn ein Männerbein eingepackt ist, denn die Strumpfhose sehe ich als Makeup für die Beine, egal ob beim Mann oder der Frau.

Des Weiteren unternehme ich häufig sehr lange Radtouren, sodass ich auch abends noch unterwegs bin, wenn es etwas kühler wird und bislang hatten es meine Muskeln immer warm unter der Strumpfhose.

Negative Reaktionen habe ich noch nie erhalten. Vielleicht bin ich die Ausnahme, aber wiederum wen sollte es denn auch bitte interessieren?
Ich selber würde niemanden ansprechen, wenn er mit freiem Oberkörper auf dem Fahrrad unterwegs ist und anders herum scheint es auch normal zu sein.
Gerade beim Sport wird eh mehr geduldet, denn als Mann in Radlerhose in die Stadt zum einkaufen wirkt hingegen schon auffallend und wird noch nicht geduldet.

Die Gesellschaft hat sich ein Regelwerk geschaffen in Bezug auf Mode, dass selbst die großen Modedesigner nicht mehr brechen können.
2009 wird die Mode auf den Laufstegen immer weiblicher für den Mann, jedoch wirkt es nicht....niemand zieht nach oder geht voran.

Ein Rock beim radfahren halte ich hingegen für etwas unpraktisch, wenn es nicht ein Sportrock ist, der eine angearbeitete Radlerhose hat.
Ansonsten kann ich nur empfehlen einen Rock im Rucksack mitnehmen, samt TShirt und man ist auch fix zum Museumsbesuch wieder gut gekleidet als Mann.

Hallo,

ich habe in den letzten Threads öfter was von einer NUR DIE Seidenmatt gelesen, die für das öffentliche Tragen empfohlen wird. In den Geschäften habe ich allerdings nur eine Samtmatt gefunden. Meint Ihr vielleicht die oder muß ich noch weitersuchen?

Gruß
PHose

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in den letzten Threads öfter was von einer NUR DIE Seidenmatt gelesen, die für das öffentliche Tragen empfohlen wird. In den Geschäften habe ich allerdings nur eine Samtmatt gefunden. Meint Ihr vielleicht die oder muß ich noch weitersuchen?

Gruß
PHose
Hallo, Du hast recht, gemeint ist die Samtmatt von "NUR DIE". Habe mich hier im Forum leider auch vertan. Aber die Samtmatt ist wirklich gut geeignet. Die Seidenfein von "NUR DIE" wiederum glänzt deutlich mehr. Ich halte sie nicht für so ideal.

Hallo summertime,

dann habe ich mir doch die richtige geholte. Hab sie mir im hellsten Hautton geholt, den sie hatten. Welche Farbe trägst Du beim Radfahren? Aber die Samtmatt hat ja 20den. Sieht man die dann nicht schon sehr, weil sie ja etwas dicker ist als die ganzen Sommerstrumpfhosen mit ihren 8-10 den? Und ist die beim Radfahren nicht zu warm?

Gruß
PHose