Alltag
Hallo zusammen,
ich fahre schon seit 2003 mit Radlerhose und Strumpfhose Fahrrad. Ich trage dazu lediglich eine schwarze Radhose und schwarze Strumpfhose, da ich haut-Töne nicht so schick finde. Egal ob Glanzstrumpfhose oder Seidenmatt, ich mag einfach den Anblick lieber.
Ich finde es schöner, wenn ein Männerbein eingepackt ist, denn die Strumpfhose sehe ich als Makeup für die Beine, egal ob beim Mann oder der Frau.
Des Weiteren unternehme ich häufig sehr lange Radtouren, sodass ich auch abends noch unterwegs bin, wenn es etwas kühler wird und bislang hatten es meine Muskeln immer warm unter der Strumpfhose.
Negative Reaktionen habe ich noch nie erhalten. Vielleicht bin ich die Ausnahme, aber wiederum wen sollte es denn auch bitte interessieren?
Ich selber würde niemanden ansprechen, wenn er mit freiem Oberkörper auf dem Fahrrad unterwegs ist und anders herum scheint es auch normal zu sein.
Gerade beim Sport wird eh mehr geduldet, denn als Mann in Radlerhose in die Stadt zum einkaufen wirkt hingegen schon auffallend und wird noch nicht geduldet.
Die Gesellschaft hat sich ein Regelwerk geschaffen in Bezug auf Mode, dass selbst die großen Modedesigner nicht mehr brechen können.
2009 wird die Mode auf den Laufstegen immer weiblicher für den Mann, jedoch wirkt es nicht....niemand zieht nach oder geht voran.
Ein Rock beim radfahren halte ich hingegen für etwas unpraktisch, wenn es nicht ein Sportrock ist, der eine angearbeitete Radlerhose hat.
Ansonsten kann ich nur empfehlen einen Rock im Rucksack mitnehmen, samt TShirt und man ist auch fix zum Museumsbesuch wieder gut gekleidet als Mann.