Ich trage eine Lycraleggings und darunter eine FSH Danskin.
Auch wegen der Zecken dann die Farbe Toast,:) damit ich die Viecher gleich sehe wenn ich durch Gras gefahren bin. Fällt bei Sonne natürlich auf.;)
picture.php
Hallo Kalle2000, das mit den Lycraleggins und einer Danskin FSH drunter wäre mir aber zumindest jetzt in der warmen Jahreszeit deutlich zu warm. Wenn es jetzt zur Sommerzeit nicht allzu warm ist, also nicht über 25 Grad, trage ich unter meiner Radlerhose nur eine Nur Die Samtmatt in der Farbe amber, sonst nichts und das geht wunderbar ohne aufzufallen. Ist es wärmer als 25 Grad oder unangenehm schwül, bleibt die Strumpfhose im Schrank. Trägst Du bei jedem Wetter Leggins und Strumpfhose drunter ?

MfG

Hallo,

Auch mich hat der Teufel geritten, und bin in den vegangenen
vier Wochen drei mal mit dem Fahrrad einen Fahrradrundweg
von ca. 50 Km mit einer "dünnen Falke Shelina" gefahren.
Ich wollte auf Anregung dieses Threads das Gefühl kosten, wie
es sich anfühlt mit einer Strumpfhose, öffentlich in freier Natur,
nur mit einer kurzen Radlerhose.
Ich habe es nur gemacht, - obwohl ich eher zurückhaltend bin -
aber die Neugier überwog.

Nur, auch wenn man die Strumpfhose am Bein nicht sah, oder
auch keiner Notitz von einem nahm, oder auch keiner einem
ansprach, warum auch?
Ich war enttäuscht, weil ich mich nicht wohlfühlte und die
Strumpfhose klebrig an meinen Beinen hingen.
Ich kann und werde bei dieser Wärme im Sommer gerne
darauf verzichten.
Upman, der gerne Strumpfhosen trägt, aber nicht bei diesen
Themperaturen.

Ich freue mich daher wieder umso mehr auf den Herbst.

Gruß
UPMAN

Hallo,

Auch mich hat der Teufel geritten, und bin in den vegangenen
vier Wochen drei mal mit dem Fahrrad einen Fahrradrundweg
von ca. 50 Km mit einer "dünnen Falke Shelina" gefahren.
Ich wollte auf Anregung dieses Threads das Gefühl kosten, wie
es sich anfühlt mit einer Strumpfhose, öffentlich in freier Natur,
nur mit einer kurzen Radlerhose.
Ich habe es nur gemacht, - obwohl ich eher zurückhaltend bin -
aber die Neugier überwog.

Nur, auch wenn man die Strumpfhose am Bein nicht sah, oder
auch keiner Notitz von einem nahm, oder auch keiner einem
ansprach, warum auch?
Ich war enttäuscht, weil ich mich nicht wohlfühlte und die
Strumpfhose klebrig an meinen Beinen hingen.
Ich kann und werde bei dieser Wärme im Sommer gerne
darauf verzichten.
Upman, der gerne Strumpfhosen trägt, aber nicht bei diesen
Themperaturen.

Ich freue mich daher wieder umso mehr auf den Herbst.

Gruß
UPMAN

So geht es mir auch. Kann im Moment gerne darauf verzichten und warte auf den Herbst.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Das mit der Feinstrumpfhose (100% PA, 20 den, helle Hautfarbe) und dem Fahrrad habe ich gestern (fürs Archiv: knapp 30 Grad) auch mal ausprobiert, dazu ein weißes T-Shirt und eine blaue kurze Turnhose (diese mit dem V-Keil-Ausschnitt seitlich am Oberschenkel), an den Füßen normale Sandalen. Wer ein paar meiner Beiträge hier gelesen hat, weiss, dass ich die Wärme+FSH in kurzer Hose sehr liebe, also von daher kein Problem.

Direkt in der Nachbarschaft mag ich nicht, dass mich jemand in FSH sieht, so hatte ich für den Start eine lange Hose drüber, die aber bald im Rucksack verschwand. Zuerst ein bisschen in Köln-Südstadt durch den Vorgebirgspark, und als wirklich niemand Notiz zu nehmen schien, wurde ich mutiger und steuerte die Achse Am Vorgebirstor - Universitätsstraße an. So radelte ich denn vollig unbehelligt mitten am Nachmittag am Südstadion entlang, die Weißhausstraße hoch, kreuzte die verkehrsreiche Luxemburger Straße (alle Fahrradampeln waren wie durch Geisterhand auf Grün, keine Wartezeit) und immer weiter. Niemand schien den Stoff an meinen Beinen zu bemerken, auch nicht die zahreichen Studentengrüppchen rund um den Albertus Magnus vor dem Uni-Hauptgebäude. OK, bei angehenden Akademikern wäre der allseits bekannte und gefürchtete Kurzschluss zwischen Augen und Mund ja auch fehl am Platz. Irgendwo im Hiroshima-Nagasaki-Park zog ich dann doch wieder die lange Hose an. Ich wollte nämlich noch einkaufen, und mit dieser unverschämt kurzen Shorts und FSH durch einen Laden zu gehen, traue ich mich noch nicht.

Also tatsächlich, Radfahren mit offen sichtbaren FSH, das hat was. Aber bitte, es hätte auch schief gehen können (Sturz oder sonst was Aufsehen erregendes), und ob dann alles so diskret abläuft, ist sicher fraglich.

Viele Grüße
Michael

Es muss ja nicht immer eine dunkle FSH sein! Wenn MAN im Sommer auch gerne beim radeln eine FSH tragen möchte, sollte sie sich nicht besonders hervor heben. Deswegen passt am besten eine matte hautfarbene 10-20den FSH, eine normale schwarze Radlerhose, ein schwarzes Radlershirt und Radlerschuhe! Als Eyecatcher natürlich ein hochwertiges Bike!
So fahre ich ab und zu mit meinen Bike durch Wald und Wiesen, aber auch durch die Stadt. Bis jetzt hat noch niemand direkt einen komischen Kommentar dazu abgegeben,vieleicht hinter meinen Rücken!!! Aber, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!!! Und sollte es eimal zu einen Unfall kommen. Habe ich bestimmt andere Probleme, als die FSH an meinen Beinen.

Mit zärtlichen Nylongrüsse AL-Nylon

Hi,weil die langen Radlerhosen sauteuer sind, 99 Euro!!!, hab ich unter einer Kurzen die Climaxx an, wenns kühler ist. Ist sehr kommot zu tragen und schaut sexy aus. Euer Postmaster

Hallo
Mir sind lange Radlerhosen auch zu teuer, aus dem Grund nehme ich ganz normale Lycraleggings.

Hallo Gonzo, so teuer sind die Radlerhosen auch wieder nicht.
Ich habe auch lange und die habe ich damals vom ALdi oder Norma gekauft und sie sind einwandfrei und gut und billig.

DSC05990b.jpg
DSC05988b.jpg
DSC05985b.jpg
Bin heute früh, bei ca. 12 Grad. einmal mit dem Fahrrad den Sonnenaufgang geniessen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, das kann ich jedem empfehlen. Mit der SH optimal. Es gab mir auch wieder noch mehr Selbstvertrauen nachdem ich ca. 1 h unterwegs war. Versucht es auch mal.
:rockon:

Ich habe heute auch das Rad genommen, um zu einem Testspiel meiner Mannschaft zu besuchen.
Aber es war etwas zu warm, trotz Shorts. Und das, obwohl ich mich für eine 20 DEN Strumpfhose entschieden habe. Außerdem hatte sie für meinen Geschmack einen viel zu auffälligen seidigen Schimmer.
Es waren sehr viele Spaziergänger, Radfahrer und Hundeführer auf meiner Route unterwegs und ein glaube auch, das einige zwei mal hingeschaut haben.
Gesagt hat natürlich niemand was!

PS. Fürs Stadion habe ich mir aber eine Jeans übergezogen!

Hallo Gonzo, so teuer sind die Radlerhosen auch wieder nicht.
Ich habe auch lange und die habe ich damals vom ALdi oder Norma gekauft und sie sind einwandfrei und gut und billig.
Legging bekommt man aber günstiger und mittlerweile habe ich eine große Auswahl. Warum soll ich mir da noch extra lange Radlerhosen kaufen? Ich ziehe einfach eine Legging (wenn es kalt ist noch eine Strumpfhose darunter) und eine kurze Radlerhose mit Gesäßeinsatz an.

Also, bis jetzt hatte ich leider erst einmal das Vergnügen im Raddress und Feinstrumpfhose, eine NurDie Seidenglatt, unterwegs zu sein. Das Gefühl war aber wirklich sehr prikelnd, besonders da sich einige Leute nach mir umdrehten.
Da ich von zuhause losfuhr, hatte ich zuerst noch eine lange Radhose über der Strumpfhose an. Das war trotz der 15DEN wunderbar warm. Ich denke ich werde dann im Herbst die Strumpfhose unter der langen Radhose regelmäßig anziehen!
Wirklich schade ist allerdings dass, obwohl hier soviele über ihre Ausfahrten in Strumpfhosen schreiben, ich noch niemanden gesehen habe.

Also, bis jetzt hatte ich leider erst einmal das Vergnügen im Raddress und Feinstrumpfhose, eine NurDie Seidenglatt, unterwegs zu sein. Das Gefühl war aber wirklich sehr prikelnd, besonders da sich einige Leute nach mir umdrehten.
Da ich von zuhause losfuhr, hatte ich zuerst noch eine lange Radhose über der Strumpfhose an. Das war trotz der 15DEN wunderbar warm. Ich denke ich werde dann im Herbst die Strumpfhose unter der langen Radhose regelmäßig anziehen!
Wirklich schade ist allerdings dass, obwohl hier soviele über ihre Ausfahrten in Strumpfhosen schreiben, ich noch niemanden gesehen habe.
Hallo lieber sh-fan, ich trage zum Radfahren, wenn es nicht gerade zu warm draussen ist, eine Strumpfhose vor Nur Die, Samtmatt, Farbe amber in 20 Den zu meinem Radlerdress. Das Gefühl ist, wie Du schreibst, sehr prickelnd. Allerdings lasse ich von anfang an die lange Radlerhose weg. Ich genieße es dann, wenn der Fahrtwind über die herrlich glatten Beine streicht. Im Herbst, wenn es dann wirklich merklich kühler wird, muss ich dann wohl auf eine wärmere Microfaserstrumpfhose umzusteigen aüsserstenfalls auch auf eine lange Radlerhose. Vielleicht tut es aber auch eine 3/4 lange Radlerhose. Ich möchte nur ungerne auf meine Strumpfhose verzichten. Sicher gesehen habe ich hier in meiner Gegend auch noch niemanden in einer Feinstrumpfhose, aber da muss man auch schon sehr genau hinschauen. Ich habe noch nie gesehen, dass sich jemand nach mir umgedreht hätte oder eine Bemerkung gemacht hätte. Schön wäre es natürlich, auch mal Gleichgesinnte tatsächlich zu sehen und nicht nur davon zu hören.

MfG (Summertime)

Trotz der schlechten Wettervoraussagungen habe ich mich heute mal wieder aufs Rad gesetzt, im Shorts und einer 30 DEN Strumpfhose.
Zuerst zu einenem Mttelaltermarkt im Nachbarstadtteil. Bevor ich über den Markt gegangen bin, habe ich mir wieder eine Jeans übergezogen.
Ich hatte bedenken, das auch Bekannte auf dem Markt seinen konnten.
Dann habe ich es gewagt, zu einen Pokalspiel meines Fußballvereins auch mit den Rad weiter zu fahren. Kaum war ich aus der Stadt raus, bin ich auch aus der Jeans raus. Dann habe ich auf dem Weg gesehen, das auf dem Parkplatz eines Baumarkts ein Flohmarkt stattfand. Es war wegen des Wetters nicht viel los. Deshalb habe ich aufs Umziehen verzichtet. Es war schon prickelt, so über den Markt zu gehen. Nach einer halben Stunde bin ich wieder weiter.
Auf dem Markt habe ich überhaupt keine Reaktionen bemerkt.
Die Fahrt ging ohne vor Vorkommnisse weiter. Im Stadion war ich viel zu früh. Dafür zog ich mich aber wieder um. Das Spiel war mäßig. Für die Rückfahrt wollte ich natürlich wieder in Shorts fahren, aber wegen des Regens bin ich in der Jeans geblieben. Und das war gut so. Auf den Weg nach Hause öffnete plötzlich ein Autofahrer, der auf dem Gehweg parkte, die Autotür auf. Ich konnte zwar noch ausweichen, aber beim Bremsen habe ich mich hingelegt.
Nichts passiert, nur Hose dreckig. Nachher noch kurz mit dem erschrockenen Autofahrer geredet.
Ich war froh, das ich mich nicht umgezogen hatte.
Trotzdem war es ein netter Tag. Und am Ende hat meine Mannschaft auch noch 0:6 gewonnen!