na um diese zeit und der witterung benutze ich meine climaxx. da bin ich rund um gut eingepackt und gut gegen die witterung geschützt beim fahrradfahren:D
Hallo men panty, da kann ich Dir nur zustimmen. Ich fahre jeden Tag, bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aktuell trage ich Klimastrumpfhosen, die ich bei Tchibo gekauft habe. Die haben für mich eine prima Passform tragen sich äusserst angenehm und vermitteln ein schönes Wämegefühl. Auch an meinem Arbeitsplatz (Büro) gibt es keine Probleme. Das Gefühl ist immer angenehm. Natürlich trage ich meine Strumpfhose ohne Tarnsocken.

LG Summertime

Ich habe heute für mich die Fahrradsasion mit 110 DEN eröffnet. Es gab eine Veranstaltung zur Weltkulturhauptstadt. Es war tocken und nicht ganz so kalt. Also eine hautfarbende Hudson 60 DEN und eine 50 DEN Desiree Microfaser Strumpfhose in einer Art grün darüber, und ab aufs Rad. Natürlich mit einer Sport-Short drüber. Die Farbe war nicht so gewünscht, aber als alternative hatte ich nur noch eine schwarze 20 DEN Strumpfhose. Und das war mir zu noch zu auffällig.
Das was wieder Mal ein schönes Gefühl, so zu fahren.
Ich hoffe, das ich jetzt öfters die Möglichkeit haben werde, so mit dem Rad unterwegs zu sein.

Also wenn es mal wieder wärmer ist, freue ich mich auch wieder auf eine Radtour in Strumpfhosen. Aber momentan ist mir das noch zu kalt und zu nass draußen.

PHose

Servus,Ich fahre Activ im Verein Rennrad (10000Km) und das im Frühjahr regelmäßig mit Feinstrumpfhose unter der Radhose.Ideales Kleidungsstück wenn Beinlinge zu warm sind.Bei meinen Ausfahrten die oft um die 100Km haben gehe Ich auch immer auf einen Cappuchino.Es fällt zwar manchen Leuten auf(besonders wenn es nur eine 20DEN ist)aber bis jetzt ohne Reaktion.Ich fahre meistens in schwarz aber manchmal auch in rot oder blau je nach Trikotfarbe.
Gruß Klaus

PS:Ich gehe auch so in die Bank,Supermarkt,Tanke etc.

Hallo, da kann ich fastbychiant nur beipflichten. Rennrad und Feinstrumpfhose das geht prima zusammen. Ich bin reiner Amateurfahrer und mache im Jahr so meine 5000 Rennkilometer. Jetzt freue ich mich schon auf die endlich beginnende Frühlingszeit und natürlich werde ich zu meiner ersten Tour hier in der Region kurze Radlerhosen tragen und darunter meine Lieblingsfeinstrumpfhose, die Nur Die Samtmatt, 20 DEN in der Farbe amber tragen. Das ist ein wunderschönes Gefühl, wenn der Fahrtwind so über den Nylonstoff streicht. Gelegentlich, wenn es noch recht frisch draussen ist, greife ich auch sehr gerne zu einer schwarzen Microfaserstrumpfhose, passend zu den schwarzen Radlerhosen. Lediglich im Hochsommer, wenn es richtig heiß ist, lasse ich die Strumpfhosen weg. Probleme mit dem Auffallen habe ich noch nie gehabt, auch nicht bei Pausen im Cafe oder beim Kauf von Erfrischungen. Strumpfhosen kann man aber nicht nur zum Rennrad fahren tragen, sondern auch ganz ideal zum normalen Rad fahren. Ich habe es damit ganz entscheidend geschafft, relativ offen mit Strumpfhosen umgehen zu können und mich nicht immer ängstlich verstecken zu müssen. Letztlich kommt es aber immer auf die Situation an, wo man es sich leisten kann bzw. wo man es besser lässt.

LG Summertime

Heute war's endlich warm genug, daß man ohne Stiefel aus dem Haus konnte. Das Streicheln des Windes an den bestrumpften Beinen ist einfach toll.

Heute haben wir spontan eine Radtour gemacht. Ich trage dabei meistens Radlerkleidung (Radlershorts und -shirt). Weil ich bei Radrennfahrern schon oft gesehen habe, daß sie unter der kurzen Radlershort noch eine lange schwarze Radlerhose drunterziehen und das oft fast nach einer Strumpfhose drunter aussieht, habe ich mir heute gedacht, daß ich das ja auch mal probieren kann. Also langes Radlershirt und kurze Radlerhose an und darunter die Falke Pure Matt 100 Den in schwarz. So sind wir dann ca. 30 km bei uns in der Gegend rumgefahren und waren zwischendurch noch bei einem Bauern und im Marktkauf einkaufen. Für mich war es irgendwie das normalste von der Welt. Es war schön, so zusammen mit meiner Frau an meiner Seite durch die Landschaft zu radeln. Ich werde das auf jedenfall in Zukunft öfter machen. Víelleicht nicht immer in schwarz, aber dünne hautfarbene werden es wohl auch jetzt öfter sein.

Auf dem Weg zum Fahrrad und beim Heimkommen sind uns noch diverse Nachbarn über den Weg gelaufen.

Gruß,
PHose

Rennradkleidung

Heute haben wir spontan eine Radtour gemacht. Ich trage dabei meistens Radlerkleidung (Radlershorts und -shirt). Weil ich bei Radrennfahrern schon oft gesehen habe, daß sie unter der kurzen Radlershort noch eine lange schwarze Radlerhose drunterziehen und das oft fast nach einer Strumpfhose drunter aussieht, habe ich mir heute gedacht, daß ich das ja auch mal probieren kann. Also langes Radlershirt und kurze Radlerhose an und darunter die Falke Pure Matt 100 Den in schwarz. So sind wir dann ca. 30 km bei uns in der Gegend rumgefahren und waren zwischendurch noch bei einem Bauern und im Marktkauf einkaufen. Für mich war es irgendwie das normalste von der Welt. Es war schön, so zusammen mit meiner Frau an meiner Seite durch die Landschaft zu radeln. Ich werde das auf jedenfall in Zukunft öfter machen. Víelleicht nicht immer in schwarz, aber dünne hautfarbene werden es wohl auch jetzt öfter sein.

Auf dem Weg zum Fahrrad und beim Heimkommen sind uns noch diverse Nachbarn über den Weg gelaufen.

Ich war heute morgen eine Runde mit dem Rennrad drehen und in der Tat trage ich abwechselnd eine kurze Radlerhose mit Strumpfhose darunter oder eine kurze Radlerhose mit langer Radhose darunter. Das ist so üblich bei den Rennradlern.

Ich selber war heute in kurzer Radhose und Strumpfhose von 7:40 Uhr unterwegs...gegen 9:10 Uhr sind mir zwei Jugendliche (ca. 20 Jahre alt) entgegen gekommen.
Erste mal das ich welche habe lachen hören, seit ungefähr 10 Jahren.

Strumpfhosen im Sport weisen eigentlich eine höhere Akzeptanz auf, als eine Integration in die Alltagskleidung.
Daher weiterhin viel Spaß beim radfahren.

Ich suche noch was Passendes zum Radfahren. Blickdicht, für sportliches Fahren... Ich muss wieder Konditionstraining machen...

bin 1,79m und sie sollte gut sitzen, und nicht gleich nach den ersten 5km rutschen...

Hallo,
heute habe ich ein Fahrradtour in Niedersachsen um einen großen Binnensee gemacht.
Zum ersten Mal habe ich meine neue Fahrradkleidung ausprobiert. Ich habe eine kurze Shorts mit intgrietem Polster darunter eine schwarze blicktdiche Feinstrumpfhose ( Wolford Bodyworks in 50 den ) Shirt und Fahrradjacke getragen. Die Funktionskleidung war super. Die Idee mit der Feinstrumpfhose unter der Shorts auch, da es recht windig und kalt war.
Während der Fahrt sind mir einige Wanderer und Radfahren entgegen gekommen. Ich denke sie haben von der Strumpfhose kaum Notiz genommen. Im ersten größeren Ort beim Bäcker wurde ich von den Kunden nicht beachtet. Erst auf dem Weg zum nächsten Ort als ich durch Gruppen von Wanderen ( Renter uns Schüler ) wurde ich doch etwas intensiver angesehen. Aber ich konte keine Bemerkungen wahrnehmen. Dann habe ich eine Pause zum Fischbrötchen-Essen an einem Kisok gemacht.
Ein älterer Herr hat mich mehrere Male skeptisch angesehen.
Es war schon ein super Gefühl mit der Feinstrumpfhose unter der Shorts.

Hallo, leider kenne ich die von IngoS beschriebene Wolford Bodyworks in 50 Den nicht, wenn es sich dabei aber um eine schwarze, blickdichte Strumpfhose handelt, ist sie nach meiner Erfahrung bestens geeignet, zum Radfahren, auch zum Rennradfahren mit sportlichen Ambitionen. Eine solche Strumpfhose wird kaum auffallen, vermittelt aber dennoch ein äusserst angenehmes Gefühl, gerade wenn die Luft draussen doch noch etwas kühl ist. Wenn die Strumpfhose in der richtigen Größe gekauft wurde, rutscht und kneift auch überhaupt nichts.

MfG (Summertime)

wiso braucht ihr eigentlich ein fahrrad dazu ??

Ich trage sie auch .....ohne fahrrad .....mit shorts oder caprihosen ...
in schwarz oder haut .

oder braucht ihr das rad um den blicken nicht zu lang ausgesetzt zu sein ??