Ich habe am Wochenende zwei Strumpfhosen beim Radfahren gehimmelt.
Freitag zur Shorts ein schwarze 20 DEN an. Bin gegen 21:15 Uhr losgefahren. In Essen hat man zur Kulturhauptstadtjahr neue Radwege angelegt. Ich wollte checken, ob ein Weg auch ausgebaut wurde. War leider nicht. Ein Himbeerstrauch mit Dornen und sofort ein Loch incl. Laufmasche. Sah bei der schwarzen SH wirklich schei.e aus.
Heute habe ich mir eine transparente 30 DEN unter die Shorts gezogen und bin zum Trödelmarkt mit dem Rad gefahren. Auf dem Weg hatte der Strum in der letzten Woche fünf Bäume umgelegt. Musste immer wieder anhalten und unter den Bäumen durchklettern oder mich durchschlängeln. Ein mal hängen geblieben und Zack, auch ein Loch drin. Habe beide sofort entsorgt.
Hatte nicht gedacht, das sich mein Vorrat so schnell lichten würde.
 
Oh, gestern habe ich mich zum ersten Mal so richtig unwohl gefühlt.
Zu meiner Sportshort und einem hell blauen T-Shirt hatte ich mir im dunkel Keller eine alte SH aus meinem Vorrat zurechtgelegt. Im Petrol!
Im Keller angezogen, Jeans drüber (nur für den Weg weg vom Haus) und losgefahren. Nach ca. 500 Meter habe ich dann die Hose ausgezogen. Doch, welch Schreck! Das "Party" auf der Verpackung stand für ein Punktmuster. Und die Farbe war auch sehr grell. Erst wollte ich sie ausziehen, dann bin ich doch so weitergefahren. Es waren noch sehr viele Menschen auf meinem Weg. Und die müssen blind gewesen sein, wenn sie diese Strumpfhose an meinen Beinen nicht gesehen haben.
War heute erst mal bei Karstadt und habe mir zwei 22 DEN Strumpfhosen (im Angebot für je 1,00€) in Perle und Muschel gekauft. Mit der "Party" Hose werde ich nie mehr mit dem Rad unterwegs sein!
 
Wolford

Es gab mal ne ziemlich teure Herrenstrumpfhose von Wolford,die ich dann mit kurzen Radlerhosen zum Fahrradfahren getragen habe.Glaube nicht das das jemand aufgefallen ist.Leider hat sich die Wolford und das Fahrradfahren weitestgehend erledigt...:(
 
Es gab mal ne ziemlich teure Herrenstrumpfhose von Wolford,die ich dann mit kurzen Radlerhosen zum Fahrradfahren getragen habe.Glaube nicht das das jemand aufgefallen ist.Leider hat sich die Wolford und das Fahrradfahren weitestgehend erledigt...:(

Das hört sich nicht gut an. Eher krank! Das sich mal eine Strumpfhose erledigt haben kann, kann ich mir gut ausmalen (habe in der letzten Woche erst zwei Stück entsorgen müssen), aber das mit dem Radfahren klingt schon schwerwiegender! Ich hoffe, das ist nur vorrübergehend!
Oder hast du nur dein Rad kaputtgemacht?
 
Hallo liebes Forum,
ich fahre regelmäßig mit dem Fahrrad in die Arbeit. Das sind ein wenig über 20km. Ich nehme diese strecke sportlich und trage somit immer meine Fahrradshort.
Wenn es morgens noch kühl ist ziehe ich oft eine Strumpfhose dazu an. Variiere immer passend zur Temperatur zwischen 20 und 70 Den. Mal hautfarben mal schwarz. Komme damit auch immer durch die Stadt und hatte noch nie das Gefühl das ich aufgefallen wäre. Ich trage eigentlich nur Falke SH da ich die Erfahrung gemacht habe das die mir wirklich am besten passen.
Ich finde SH wirklich eine der besten Bekleidungen die man beim Fahrradfahren tragen kann.
Gestern bin ich zum ersten mal in einen richtig starken Regen gekommen. Hatte ne Regenjacke über aber am Bein nur meie Short und eben eine 40 Den Strumpfhose.
Ich muss sagen das war SUPER. Die SH wurde zwar richtig nass aber ich habe nie grfrohren und auch nicht ein nasses Gefühl wie man es von nassen Jeans oder sonstigen Hosen her kennt.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn man mal in den Regen kommt mit der SH kommt man besser durch.
 
FSH beim radfahren

Ich finde SH wirklich eine der besten Bekleidungen die man beim Fahrradfahren tragen kann.

Eigentlich ist es die schlechteste die man wählen kann.
Wirft es Dich bei > 20 km/h vom Rad und Du rutscht auf Asphalt wird sich der Faden in die Haut fressen/brennen.

Allerdings auch mit diesem Wissen trage ich FSH beim radfahren, aber die Gefahr im Nacken fährt immer mit.
 
...Wirft es Dich bei > 20 km/h vom Rad und Du rutscht auf Asphalt wird sich der Faden in die Haut fressen/brennen...
Hi Klaus,

das glaub ich jetzt nicht wirklich. So viel Reibungswärme/hitze kann ich mir nicht vorstellen. Motorradbekleidung aus Gore-Tex wäre ja dann auch ein Risiko. Ok, die ist zwar dicker, aber ein Mopped ist auch schneller wie eine Leeze.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

LG Heely
 
Wissenchaftlich belegen kann ich es Dir leider nicht, allerdings aus Erfahrung sprechen.
Ich mag etwas fixer gewesen sein...ca. 30 km/h, aber die "Einbrennungen" waren schon nicht ohne.
 
Ja Klaus da hast DU recht.. ein Unfall mit Strumpfhose kann solche Folgen haben und hat sie auch (habe es auch schon mit gemacht). Aber auch schon die normale Lycra Fahrradkleidung hat die selben folgen....
Also was soll es ... entweder muss man sich so schützen wie auf nem Motorrad mit Leder, dann kann man aber nicht mehr treten oder man zieht weiterhin diese schönen Stoffe an und man kommt gut vorran.
 
Hallo,
vor einigen Wochen hab ich einen RR Fahrer gesehen der zu seiner kurzen Radler eine schwarte SH trug. Schätze mal irgendwas um 60 - 80 den. Hat man erst beim zweiten mal hinschauen gesehen und auch nur weil ich da ein echt geübtes Auge für habe ;-))) Ich glaub das es jemand Anderes nicht wahr genommen hätte.

Hab mir nun auch vorgenommen im Herbst beim RR fahren eine dicker FSH anzuziehen um das erste mal öffentlich aufzutreten. Na mal sehen ob mich der Mut bis dahin nicht verlässt.
Gruß
lietzi
 
Hallo,
vor einigen Wochen hab ich einen RR Fahrer gesehen der zu seiner kurzen Radler eine schwarte SH trug. Schätze mal irgendwas um 60 - 80 den.

Habe ich auch mal gemacht. Kurze, schwarze Radler und darunter eine schwarze 100 DEN von Falke. Sah aus wie eine lange Radler unter einer kurzen. Bin auch prompt im Treppenhaus unseren Nachbarn über'n Weg gelaufen. Aber was soll's. Ist einfach super bequem und fühlt sich auch toll an. Würde ich immer wieder machen.

Gruß,
PHose