Ich habe mir in der letzten Woche das Vergnügen, SH auf den Rad, drei Mal gegönnt.
Vorletzten Freitag hatte meine Fußballmannschaft ein Heimspiel. Also, eine transparente,20 DEN, PIA-Strumpfhose, eine Sportshorts und eine Jeanshose an, aufs Rad und los.
Cirka 100 Meter hinter unserer Wohnung raus aus der Jeans und weitergefahren. Erst kurz vor dem Stadion habe ich dann die Jeans wieder angezogen. Nach dem Spiel das gleich, nur rückwärts. Auf einem Teil des Weges habe ich sogar auf die Shorts verzichtet, weil es schön recht dämmig und mein Shirt recht lang war. Ich hatte noch was in meinem Stadtteil zu verteilen und dachte mir, warum nicht. So habe ich mir kurz vor dem "Stadtor" die Short wieder übergestreift und bin so durch die Strassen gefahren. Einige Bekannte habe ich im vorbeifahren gegrüßt, aufgefallen ist aber niemand etwas. Ein klasse Gefühl, so offen in einer Feinstrumpfhose unterwegs zu sein. Am Sonntag daruf (Muttertag) waren wir eingeladen. Meine Frau fuhr mit dem Auto. Ich wollte die 15 Km mit dem Rad fahren. Das gleiche Spiel wie Freitag, nur das ich jetzt eine Ergee Comfort angezogen hatte. Los bin ich gegen 13:00 Uhr. Es waren viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs. Keine Blick oder Kommentar habe ich auf dem Weg aufschnappen können. Nur wollte ich mich nicht mit der dicken Shorts zu den Bekannten in den Garten setzten und musste einen ruhigen Ort zum Umziehen suchen. Leider war ich zu schnell an der Adresse und konnte mich nur noch in einen Einfahrt stellen. So stand ich einige Sekunden "blank" an der Stasse. Gut, das da keiner der Bewohner aus dem Haus kam. Kaum fuhr ich umgezogen, in Jeans und Tarnsocken auf die Strasse zurück, parkte meine Frau auch schon den Wagen ein. Hätte die mich in der Shorts gesehen, wäre ich in Erklärungsnotstand gekommen. Es war sehr, sehr warm mit der SH unter der Jeans an diesem Tag.
Als ich mich, frührer als die Anderen, gegen 21:00 Uhr auf dem Heimweg machte, war die Rückfahrt super. Zum Umziehen fand ich genau die richtige Stelle und auf den Weg waren auch kaum noch andere Menschen.
Letzen Freitag hatte mein Verein wieder ein Heimspiel. Diesmal wollte ich aber noch einen draufsetzten und entschied mich für eine schwarze Strumpfhose unter der Shorts. Das gleiche Spiel wie immer, in langer Hose aus dem Haus und dann schnell die Jeans in die Satteltasche. Diesmal habe ich aber doch einige Blicke auf mich gezogen. Zwei Angeler (mein Weg führ mich an einem Kanal entlang) schauten meine Beine sehr genau an und schauten mir auch noch nach, als ich vorbeifuhr. Und als ich auf einer grossen Strasse, kurz vor dem Punkt, wo ich mich wieder in die lange Hose werfe, fuhr ein silberner Zafira B an mir vorbei. Der Fahrer verdrehte seine Kopf so lange nach mir, das ich schon Angst hatte, das er in der nächsten Kurve gradeaus fahren würde. In meiner Aufmachung hätte ich nicht gern Erste-Hilfe leisten wollen.
Der Rückweg, durch die Gäste "Fans" sehr spät angetreten, verlief ohne besondere Aufmerksamkeiten. Mal abersehen davon, das zwei Bekannte hupend mit ihren Wagen an mir vorbeifuhren. Aber da war es schon so dunkel, ich glaube nicht, das sie die Strumpfhose erkannt haben.
Mal sehen, ob sie mich ansprechen, wenn ich sie zum letzten Heimspiel wiedersehe.