Hallo lietzi, für Deinen ersten öffentlichen Autritt auf dem RR, ich denke Du meinst Rennrad, kannst Du ohne weiteres auf eine blickdichte, schwarze Microfaserstrumpfhose, wie sie jetzt kürzlich bei Tchibo angeboten wurde, zurückgreifen. Ich mache damit schon lange beste Erfahrungen. Das Fahrgefühl ist wirklich sehr schön.

LG Summertime
 
Fahren mit FSH

Also ich fahre liebend gerne in Nylons auf meinen MTB durch die Gegend!
Ob haut- oder schwarzfarbig oder 8-40den! Ist einfach ein super tolles Gefühl beim biken!:) Und wenn einer komisch guckt, ist mir dann auch egal! Bin doch sowieso schon wieder weg!;) Ob derjenige auch was sehen konnte, bezweifel ich!:)
 
Hallo Leute,
letzte Woche war ich mit meiner Frau mit dem Fahrrad an der Tauber und am Main unterwegs.
Das Wetter war super und die Strecke herlich.
Da ich meine Running-Tights, die ich ursprünglich unter der Bike-Shorts tragen wollte, vergessen hatte :) ...musste ich Schussel auf meine schwarze Wolford Bodyworks Fatal Tights 50 den zurückgreifen. Meine Frau war erst nicht so begeistert...wenn es denn sein muss...es musste! Wir starteten den Tag mit dem Bezahlen der Übernachtung im Cafe nebenan. Die Wirtin und die Gäste haben mich ncht in meinem Fahrradt-Outfit sonderlich angesehen.
Auf der Tour nach Wertheim begeneten wir einigen Radfahren. Ich denke Ihnen ist es kaum aufgefallen und wenn ja konnte ich es nicht bemerken.
Zur Mittagspause bin ich in ein Selbstbedienungs-Cafe. Die Gäste haben mich nicht besonders angesehen. Es schien für mich normal und selbstverständlich. Ich fühlte mich dabei sehr sicher und sehr wohl. Es lag wohl auch daran , dass meine Frau dabei war.
In Wertheim suchten wir nach der Tourist-Info zur Vermittlung einer Übernachtungsmöglichkeit. Wir schiebten dabei die Fahrräder langsam durch die belebte Fussgänger-Zone. Einige Passanten haben schon etwas komisch geschaut. aber es machte mir nichts und wir steuerten gezielt die Tourist-Info an. Nach Übergabe der Adresse fuhren wir unser zu Privat-Quatier. Die Vermieter schauten auch etwas verwundert. Aber selbstsicher brachte ich mein Anliegen an. :cool:
An den nächsten beiden Tagen war es am morgen deutlich kühler ( ca. 7 ° C ). Ich gabe mich daher für eine schwarze Ergee Climaxx entschieden. Sie wärmte angenehm und nach dem Temperatuanstieg am Nachmittag kam ich nicht ins Schwitzen. Diese Strumpfhose ist für sportliche Aktivitäten hervorragend geeignet!
Den Radfahrern auf der Strecke ist die Strumpfhose kaum aufgefallen, da sie wirlich blickdicht ist. Ich hatte sie die nächsten 2 Tage an. Es war herlich!
Anbei 2 Bilder.
Diese werden wir auch unserer Familie und Freunden zeigen. Ich bin mal auf deren Reaktionen gespannt.


http://www.strumpfhose.net/forum/mitglieder/ingos_2171/alben/fahrradtour_2379.html

Gruß Ingo
 
Hallo IngoS,
vielen Dank für Deinen Bericht. Liest sich aufbauend und sehr authentisch. Halte uns mal bitte mit den Reaktionen von F und F auf dem Laufenden.

luzs
 
Hallo mal wieder,

so ich bin immer noch mit der Fahrrad in die Arbeit unterwegs....

Da es ja nun kälter geworden ist bin ich auf die Falke 100 Den umgestiegen.
Die ist einfach ein Traum... warm und man spürt sie fast nicht. Trage sie immer unter meine normale Radshort.

Grüße Chris
 
Ich habe gestern meine Sasion 2011 eröffnet und bin in Short und Strumpfhose auf meine Radrunde gegangen. Hatte mir eine graue 20DEN und eine glänzenden transparte 20 DEN darunter angezogen. Tolles Gefühl! Bei dem schönen Wetter waren viele Leute im Park unterwegs und ich habe einige erstauten Blick bemerkt. Ich hoffe, das Wetter lässt bald öfters so eine Runde zu!
 
Heute bin ich mit meiner Familie, (Frau und Tochter) 41 km mit dem Fahrrad eine Tour machen. Am Vormittag war es relativ frisch, da überlegte ich mir schon länger einmal eine Tour in Strumpfhosen in Angriff zu nehmen. Am letzen Sonntag hatte ich eine an, darüber die Velohose und darüber noch eine Sportthigts. Ich hatte den Mut nicht, die Thights auszuziehen. Heute Morgen dachte ich, heute riskiere ich es. Also zog ich meine Stützstrumphose in Hautfarbe an, darüber die Velohose und ein Paar weisse kurze Socken für in die Turnschuhe, damit ja die SH nicht kaputt gehen. Wir fuhren mit dem Auto fast eine Stunde um an den Ausgangsort für unsere geplante Tour zu kommen. Ich genoss es bereits im Auto, in kurzen Hosen und SH zu fahren, für meine Familie ist dies ganz normal, da schaut keiner mehr speziell, da ich zuhause auch so rumlaufe, da ich vor 3 Jahren an beiden Beinen meine Venen operieren lassen musste. So kamen wir gegen 09.30 Uhr am See an, den wir umfahren wollten, wir packten die Velos ab dem Auto, machten uns bereit, und fuhren los. Es war noch frisch und ich genoss, die Fahrt in SH, hatte auch nie kalt mit dieser tollen Velobekleidung. Bereits auf der Rückreise machten wir einen kurzen Halt. Da haben wir ein älters Ehepaar getroffen und kamen ins Gespräch miteinander. Ich habe schon länger bemerkt, das der Herr mich immer wieder musterte, auf einmal im Gespräch fragte er mich, "tragen Sie Stützstrümpfe" ich antwortete mit Ja und ich natürlich ohne Velohosen einen wunden A... erhalte und ich die Venen operieren lassen musste und mit der Antwort ging das Gespräch weiter wie nichts gewesen wäre. Er war zufrieden und fragte nicht mehr nach. Für mich eine tolle Fahrt, das nächste Mal werde ich wieder Stützstrumphosen anziehen, das kann ich übrigens jedem empfehlen am frühen Morgen. Ist wohl jemand hier im Forum, der auch schon so gute Erfahrungen gemacht hat?
 
heute morgen 2 sttunden am mittellandkanal mit fahrrad gefahren ,hatte eine beige strickstrumpfhose an ddazu eine shorts.mich hat niemand dumm angesehn und keiner nahm totiz n von meiner strickstrumpfhose.meine nachbarn haben auch noch nichts gesagt also ist die angest ausgelacht zuwerden bei uns nur im kopf und von früher eine erziehungssache.ich zieh meine strumpfhosen ob dick oder dünn an wann ich will auch zu shorts.
 
Ich war letzte Woche mit dem Rennrad in Heidelberg unterwegs,unter meiner Radhose trug ich eine 40 den Stützstrumpfhose in hautfarben.Musste ein paar mal nach dem Weg fragen,und es gab keinerlei bemerkungen,eine junge Frau guckte etwas seltsam aber das wars dann.Werde ich auf jeden fall wiederholen,hat mir sehr gefallen.
 
Ich habe mir in der letzten Woche das Vergnügen, SH auf den Rad, drei Mal gegönnt.
Vorletzten Freitag hatte meine Fußballmannschaft ein Heimspiel. Also, eine transparente,20 DEN, PIA-Strumpfhose, eine Sportshorts und eine Jeanshose an, aufs Rad und los.
Cirka 100 Meter hinter unserer Wohnung raus aus der Jeans und weitergefahren. Erst kurz vor dem Stadion habe ich dann die Jeans wieder angezogen. Nach dem Spiel das gleich, nur rückwärts. Auf einem Teil des Weges habe ich sogar auf die Shorts verzichtet, weil es schön recht dämmig und mein Shirt recht lang war. Ich hatte noch was in meinem Stadtteil zu verteilen und dachte mir, warum nicht. So habe ich mir kurz vor dem "Stadtor" die Short wieder übergestreift und bin so durch die Strassen gefahren. Einige Bekannte habe ich im vorbeifahren gegrüßt, aufgefallen ist aber niemand etwas. Ein klasse Gefühl, so offen in einer Feinstrumpfhose unterwegs zu sein. Am Sonntag daruf (Muttertag) waren wir eingeladen. Meine Frau fuhr mit dem Auto. Ich wollte die 15 Km mit dem Rad fahren. Das gleiche Spiel wie Freitag, nur das ich jetzt eine Ergee Comfort angezogen hatte. Los bin ich gegen 13:00 Uhr. Es waren viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs. Keine Blick oder Kommentar habe ich auf dem Weg aufschnappen können. Nur wollte ich mich nicht mit der dicken Shorts zu den Bekannten in den Garten setzten und musste einen ruhigen Ort zum Umziehen suchen. Leider war ich zu schnell an der Adresse und konnte mich nur noch in einen Einfahrt stellen. So stand ich einige Sekunden "blank" an der Stasse. Gut, das da keiner der Bewohner aus dem Haus kam. Kaum fuhr ich umgezogen, in Jeans und Tarnsocken auf die Strasse zurück, parkte meine Frau auch schon den Wagen ein. Hätte die mich in der Shorts gesehen, wäre ich in Erklärungsnotstand gekommen. Es war sehr, sehr warm mit der SH unter der Jeans an diesem Tag.
Als ich mich, frührer als die Anderen, gegen 21:00 Uhr auf dem Heimweg machte, war die Rückfahrt super. Zum Umziehen fand ich genau die richtige Stelle und auf den Weg waren auch kaum noch andere Menschen.
Letzen Freitag hatte mein Verein wieder ein Heimspiel. Diesmal wollte ich aber noch einen draufsetzten und entschied mich für eine schwarze Strumpfhose unter der Shorts. Das gleiche Spiel wie immer, in langer Hose aus dem Haus und dann schnell die Jeans in die Satteltasche. Diesmal habe ich aber doch einige Blicke auf mich gezogen. Zwei Angeler (mein Weg führ mich an einem Kanal entlang) schauten meine Beine sehr genau an und schauten mir auch noch nach, als ich vorbeifuhr. Und als ich auf einer grossen Strasse, kurz vor dem Punkt, wo ich mich wieder in die lange Hose werfe, fuhr ein silberner Zafira B an mir vorbei. Der Fahrer verdrehte seine Kopf so lange nach mir, das ich schon Angst hatte, das er in der nächsten Kurve gradeaus fahren würde. In meiner Aufmachung hätte ich nicht gern Erste-Hilfe leisten wollen.
Der Rückweg, durch die Gäste "Fans" sehr spät angetreten, verlief ohne besondere Aufmerksamkeiten. Mal abersehen davon, das zwei Bekannte hupend mit ihren Wagen an mir vorbeifuhren. Aber da war es schon so dunkel, ich glaube nicht, das sie die Strumpfhose erkannt haben.
Mal sehen, ob sie mich ansprechen, wenn ich sie zum letzten Heimspiel wiedersehe.
 
Warum wärest Du in Erklärungsnotstand gekommen? Weil Du Strumpfhosen trägst? Oder weil Du diese Offen mit Shorts trägst?
 
Warum wärest Du in Erklärungsnotstand gekommen? Weil Du Strumpfhosen trägst? Oder weil Du diese Offen mit Shorts trägst?
Hallo Genesis!
Diese Frage stellte ich mir auch,als ich den Bericht laß.
Aber vielleicht weiß die Frau von g.mutabor noch nicht,das er Strumpfhosen anzieht.
In meinen Beziehungen hatte ich nie einen Erklärungsnotstand,weil sie von vornerein wußten,wie ich "ticke".
Hatten sie Probleme damit? NEIN!

lg.
Jürgen
 
Das will ich gern erklären. Ja, sie weiss, das ich SH trage. Aber nicht, das ich es auch Outdoor tue. Ihr gefällt es nicht auch nicht, wenn ich SSH mit Short in der Wohnung trage. Sie duldet es gerade eben, das ich im Winter eine SSH unter der Hose zur Arbeit anziehe. Erklärungsnotstand aus zwei Gründen. Die härtere Variante, das sie die SH erkannt hätte. Oh, das wäre ein netter Nachmittag geworden. Aber auch, das ich erste eine lange Hose, dann in Shorts unterwegs war, hätte sie hinterfragt. Und wenn sie dann auch noch auf den Trichter gekommen wäre, zieh doch die lange Hose bei der Wärme einfach aus, wenn du noch eine Short darunter anhast, wäre mit der SH darunter nicht so gut gekommen.

Jürgen, schön das du solche Probleme nicht hast. Du Glückspilz!!
 
Zuhause in der Wohnung laufe ich auch schon mal häufiger in diesen outfit rum. Aber wenn ich Outdoor in kurzer Hose und Strumpfhose rumlaufen würde, bekäme ich auch Stress mit meiner Frau.
 
Hallo, ja jetzt ist sie wieder da, die ideale Zeit um auch draußen auf dem Fahrrad das Strumpfhosengefühl an der frischen Luft genießen zu können. Ich habe auch schon meine ersten Touren auf dem Rennrad hier in der Gegend gemacht. Dazu greife ich nach wie vor zu der aus meiner Sicht überaus bewährten Nur Die FSH in 20 Den, samtmatt in hautfarben, also bei mir gerne in den Farben amber oder mandel. Also Strumpfhose an, Radlershorts drüber, Trikot, dünne Söckchen und fertig. Dann macht das Rad fahren richtig Spaß und das so gewählte Outfit fällt wirklich nicht auf. Ich kann da nur von besten Erfahrungen berichten. Was für das Rennrad gilt, gilt natürlich auch für das Normalrad. Auch hier trage ich unter den Shorts bei einer Feierabendrundfahrt durch die Gemeinde meine Nur Die samtmatt. Auch hier gibt es keine Probleme. Im Rock auf dem Fahrrad habe ich noch nicht gewagt, weil ich nicht unbedingt auffallen möchte. Mit einem engen Rock aber auf einem Herrenrad ist ohnehin fast unmöglich. Ein weit geschnittener Rock, egal ob kurz oder lang würde da schon grundsätzlich gehen, aber mir fehlt da der Mut.
Grundsätzlich ist aber Rad fahren in FSH eine prima Möglichkeit, sich auch mal draußen ohne Probleme sehen zu lassen. Viele haben ja hier auch von positiven Erfahrungen berichtet. Dem kann ich nur zustimmen.

Summertime