Ich lehne spezielle Herrenstrumpfhosen nicht ab. Habe schon solche Feinstrumpfhosen mit "Eingriff" von BellyStar und Activskin gehabt und besitze noch immer eine in Originalver-packung gewissermaßen als Belegexemplar. Auch Herrenstrumpfhosen mit dem speziellen Frontpanel wie von fibrotex kenne ich. Als für mich zwingend notwendig sind diese speziellen Strumpfhosen jedoch nicht. Für die Herrenstrumpfhosen von fibrotex spricht die breite Farbpalette und die enorme Größenauswahl, die ich im Discounterregal nicht vorfinde. Wer natürlich die Herrenstrumpfhose als Argumentationshilfe benötigt, der kann sicher schwer darauf verzichten . Als nachteilig für Herrenstrumpfhosen hat sich offensichtlich der teilweise exorbitante Preis erwiesen, welcher dann auch noch von äußerst zurückhaltender Werbung begleitet wird. Bevorzugen werde ich auch weiterhin Feinstrumpfhosen, einst als Damenstrumpfhose bezeichnet, weil die Haltbarkeit von Herrenstrumpfhose, auch nicht besser ist, der Einkaufspreis aber viel günstiger liegt. Diese "NichtHerrenstrumpfhosen" bieten auch keinen Anlass sich beengt zu fühlen. Bei richtiger Größenwahl passt alles rein.
Die Wahrscheinlichkeit ist auch gering, dass mich jemand anpöbelt wenn ich sogenannte Damenstrumpfhosen trage und dies im Gegenzug nicht geschehen wird, wenn es Herrenstrumpfhosen sind. Noch bemerkenswerter wird es bei Stayups und Strapsstrümpfen die es ja auch für Herren gibt. Wer erkennt schon den Unterschied. Ich halte Herrenstrumpfhosen als Einsteigerhilfe für berechtigt und wichtig. Ich fände es auch gut, wenn überhaupt kein Unterschied gemacht wird, und die gleichen Strumpfhosen mit unterschiedlichen Cover (für Damen und Herren) und zum gleichen Preis eingetütet werden, meinetwegen mit zweierlei Konfektionsgrößen.