Wie alt ist Eure älteste Strumpfhose ?

Meine Falke seidenglatt 70 DEN ist von 2003 und hat heute eine Laufmasche bekommen.
bin mir nicht bewusst, sie rauh behandelt zu haben.
aber nach so vielen Jahren ist es halt passiert.:emoji_joy:

Ich habe noch andere Falke Strumpdhosen von 2003. Diie halten aber immer noch?!

Eine DANSKIN aus der Zeit hat auch schon aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte so um dier 10 Jahre alt sein, ne braune, glatte no name- Strickstrumpfhose, immer wieder wenns kalt wird getragen und immer noch nicht kaputt.

Eine sehr dicke Strickstrumpfhose - hatte ich im KaDeWe in Berlin gekauft - aus den 1990-ern.

Meine älteste SH ist aus den 60ern, allerdings, so muß ich zugeben, damals nicht selbst gekauft, sondern bei eBay ersteigert.
Leider, leider passt sie mir nicht, so darf ich sie, zum entsprechenden Anlaß meiner Frau leihen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine älteste Strumpfhose dürfte etwa 15 Jahre alt sein. Das Fabrikat habe ich leider nicht mehr in Erinnerung; es handelt sich um ein schwarzes Exemplar in 40 oder 50 den, das zwar schon recht abgenutzt ist, aber immer noch zuverlässig seine Dienste verrichtet, ohne großen Schaden genommen zu haben. Kein besonderes, aber immer noch alltagstaugliches Stück, von dem ich mich nicht trennen mag... Warum auch? LG.

Ich glaube meine Älteste Strumpfhose ist von 2005! Eine Danskin! Ich weiß nur leider nicht mehr die Farbbezeichnung! Es ist so ein leichter Kupferton

wie alt und welche ist Eure älteste Strumpfhose, die Ihr noch in Gebrauch habt ?
Meine ist eine schwarze Starlight 15 von Bi, die ich 1998 gekauft habe.

Wenn ich richtig gerechnet habe 17 Jahre alt. Beeindruckend! Da muss ich an Oldheimer denken, die in der Garage stehen und ab und an gefahren werden;)

Ist das eine besondere Rarität? Zufall oder Absicht?....?

Mindestens 10 Jahre Jahre im Gebrauch. Comfort 4 Men. 60 DEN halbtransparent. Genaue Bezeichnung ist mit entfallen. Gibt es aber auch schon lange nicht mehr. Leider. Aber dafür gibt es nun viele andere Varianten.

Comfort4men ist sehr teuer, aber auch richtig gut.Hatte von denen im Laufe der Zeit immer auch mal ne Strumpfhose. Vielleicht liegt es daran das ich Strumpfhosen ja viel zu Bermudajeans trage das sie dann doch nicht das ewige Leben hatten.Jedenfalls hsben sie recht lange gehalten.

P.S. Ich hatte auch eine dunkelblaue Kindersilastikstrumpfhose mit Rautenmuster in der Gr.176. Die habe ich noch als Erwachsener tragen können. Da waren zum Schluß hinten die Fersen durch.Keine Ahnung wie lange ich die hatte.Leicht ramponiert(viel offen zu Shorts getragen) aber immer noch tragbar und auch nach der Wende immer noch mal im Einsatz. Keine Ahnung wie lange ich die hatte, aber so um die 10 Jahre müsten das auch gewesen sein.

Ich habe immer noch ein paar weiße Strapsstrümpfe ( Falke? ), die ich Ende der 90er mal gekauft habe. Dass sie 2020 immer noch leben liegt eher daran, dass sie die meiste Zeit im Schrank geblieben sind.

Zurück
Oben