Wie alt ist Eure älteste Strumpfhose ?

Meine ältesten Strumpfhosen sind von Falke Seidenglatt 70 DEN und Danskin ca. 10 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine älteste Strumpfhose ist sicherlich 15+ Jahre alt, die ziehe ich aber so gut wie nie mehr an, so alt waren die meisten Strumpfhosen meiner Mutter wohl auch, die ich damals immer mal wieder trug.

Fällt es Euch eigentlich auch schwer, Eure "alten Schätzchen" wegzuschmeißen, selbst, wenn sie eine Laufmasche haben? Schwerer als bei anderen, noch in der Form erhältlichen Modellen? Und fällt es Euch noch schwerer, alte, heute vielleicht nicht mehr erhältliche Modelle aus der Verpackung zu holen?
Bei mir ist das so. Ich hab' da neulich z.B. noch eine alte Glamour 20 aus D-Mark-Zeiten in Muschel gefunden, da überlege ich es mir, sie anzuziehen. Lohnt es sich Eurer Meinung nach, bestimmte Modelle in seinem "Strumpfhosen Museum" aufzubewahren (und irgendwann vielleicht einmal auf ebay etc. anzubieten)?

Laufmasche ist Laufmasche und die FSH ist am Ende ihrer Existenz, da wird nix aufgehoben auch wenn es die letzte ihrer Art wäre. Bei Ergee hab ich mitbekommen, dass da nie wieder Nachschub geben wird. Die beiden letzten dieser Art sind tatsächlich in den Wohnzimmerschrank ins Museum gewandert.
So ist es eher Zufall dass ich mitkriege, eine bestimmte FSH ist ausgestorben. Sonst hätte ich meine letzte Hudson Hauchzart nicht mehr ausgepackt.
Und für meine Museumsstücke müsste auf Ebay ein unverschämt hoher Betrag geboten werden, dass ich mich zum Verkauf hinreissen lasse. Aber so heißt es: MEIN!

K.M.

Meine älteste noch existierende Strumpfhose ist eine Hudson Blickdicht 140 , gekauft etwa 1975.
Wurde damals mit dem Kommentar "für Alltag, Freizeit und Sport" beworben.
140 Den Helanca in saskia (mittelbraun), so wie sie aussieht, hält die auch nochmal 40 Jahre.:D

LG
teka

ESDA 20DEN 58/60 schwarz 1988 OVP (aus einer Ladenaufgabe 1992)

lg luzs

Gerbe Nylons aus den 1960ern...

IMG_0014.jpg

Habe noch ESDA Strumpfhosen von Quelle. Die dürften zwischen 15-20 Jahre alt sein.

Leider trage ich sie viel zu gerne, als dass ich sie für die Nachwelt horten würde.
Demzufolge haben keine meiner frühen Exemplare, die ich als Teenager von meiner Mutter bekommen habe, überlebt.
Die älteste, die noch originalverpackt in meiner Wäschekommode schlummert ist eine Kunert Soft Look 20 aus den 90'ern.
Die muss mir irgendwie ausgekommen sein...........

Eine Capezio Tanzstrumpfhose, vor 20 Jahren gekauft und immer noch (jedoch selten ) im Gebrauch

Meine Falke seidenglatt 70 DEN IMGP2068oK.jpg
ist von 2003 und hat heute eine Laufmasche bekommen.
bin mir nicht bewusst, sie rauh behandelt zu haben.
aber nach so vielen Jahren ist es halt passiert.:emoji_joy:

Zuletzt bearbeitet:
mmh meine älteste Strumpfhose ist die Wolford Cotton Velvet Plain....17 Jahre

Gerade wollte ich diese SH nennen ... witzig! Habe ein paar, die noch aus der D-Mark-Zeit sind und die ich noch immer wieder trage. Einzelne sind inzwischen Leggings, da ich die löchrigen Füße abgeschnitten habe.

Strumpfhosen und Strümpfe sind bei mir Gebrauchsgegenstände. Und die werden ja nach Anlass getragen und gewaschen und wieder getragen.
Ich habe absolut keine Ahnung wie alt die alle sind.
Vielleicht als ältetste, der Vorrat an alten, original verpackten Woolworth Duft der Rose Strümpfe. Da liegen jetzt so um die 40 Paare ungefähr 6-7 Jahre auf Halde.
Aber davon trenne ich mich jetzt demnächst auch, habe inzwischen eine gute, und vor allem längere Alternative :)

Zurück
Oben