Wie alt ist Eure älteste Strumpfhose ?

Hallo,
Meine ist eine schwarze Starlight 15 von Bi, die ich 1998 gekauft habe.

Muss mich da korrigieren: Meine älteste Strumpfhose ist eine flaschengrüne Voile Glance 15 von elbeo aus dem November 1994.
Das Modell gibt es heute, soweit ich weiß, nicht mehr, aber ich trage sie trotzdem noch dann und wann, gerade weil die Farbauswahl bei transparenten FSH seitdem doch arg zurück gegangen ist.

Mein älteste noch verpackte ist eine Kunert satin look 20 in Diamant (eher eine Farbe für ältere Frauen) von 1996.

lg
Paule

Alle von 1991:
Bellinda mit Streifen
Eurobella (C&A) in Nahtoptik
Wolford Glamour Chine (blickdicht gemustert)
Signe Incognito (blickdicht mit Naht)

vielfach getragen, aber schon lange Jahre nicht mehr, da mein Geschmack sich doch verändert hat. Sind nur noch aus nostalgischen Gründen im Depot.
Bellinda streifen.jpgEurobella naht.jpgWolford Glamour Chine.jpgsinge incognito.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Strumpfhose ist ein Palmers in schwarz 40den Glanz hab ich schon 2 Jahre

Meine älteste FSH ist die Falke Binnis (ohne e) von 1968, meine erste selbstgekaufte FSH. Davon habe ich mehrere. Die ziehe ich aber natürlich nicht an.Weil: Denkmalschutz, zu eng, doofes Material.

Naja, meine älteste Strumpfhose - ist so knapp 6 Jahre alt. Eine schwarze 40den Strumpfhose von 'Golden Lady' - habe ich damals im Januar 2010, von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leichte Gebrauchsspuren hat sie schon, aber ansonsten prima - trage sie gerne.

2x ESDA 1989 20DEN schwarz in 58/60 OVP

lg luzs

...mmh ich bin mir da nicht sicher....es muss meine Ergee Climaxx Strumpfhose sein. Die habe ich ca. 1998 gekauft. Dieses Modell ist quasi unkaputtbar und wird auch noch lange meine älteste Strumpfhose bleiben. Diese Strumpfhose trage ich immer noch sehr gerne zu sportlichen Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren. Das Material ist super atmungsaktiv...besser als jede Running Tights die ich bisher genutzt habe. Zugegeben an einigen Stellen wird das Material etwas dünner.....aber ich werde sie weiterhin hegen und pflegen

Möchte die Frage noch etwas ergänzen: Welche Strumpfhose habt Ihr am häufigsten getragen? Aus welchem Jahr ist sie?

Bei mir ist es eine schwarze Wolford Satin Touch (50 den) aus dem Jahre 2001, die ich nahe 50 mal getragen habe.

Ich denke ich habe wohl noch die eine oder andere aus der Zeit, wo ich angefangen habe mir selbst Strumpfhosen zu kaufen und sie regelmäßig zu tragen - und das war 1994. Also ich denke mal ich habe sicher noch ein paar, die ich vor 2000 gekauft habe, aber ich könnte wohl bei den wenigsten sagen, von welcher Marke sie sind oder wie sie mal hießen - es sei denn sie haben es nicht aus der Verpackung geschafft und sind nicht getragen worden, aber das sind extrem wenig. Ich habe z.B. irgendwo noch eine Stützstrumpfhose von Orublu, die ich mir gekauft habe, weil ich so eine gute in der Art unbedingt mal ausprobieren wollte - sie dann aber nie angezogen habe, weil sie relativ teuer gewesen und ich mich nicht getraut habe, weil ich 'Angst' sie kaputt zu machen. Bescheuert eigentlich.
Ansonsten wüßte ich noch von einer roten Elbeo in 60den und zwei Strumpfhosen von CeDee (levee) in blau und gelb ebenfalls 60den. Und noch eine grau- und eine grün-mellierte ebenfalls blickdicht 60den oder dicker von Woolworth (das Kaufhaus). An die erinner ich mich jetzt gerade so, die müßten so 95 oder 96 gekauft sein - und sie leben immer noch.
Aber wie gesagt was ich sonst noch so an älteren Strumpfhosen habe, da wüßte ich die Marke und so gar nicht mehr.
Und wie oft ich die oder die Strumpfhose schon getragen habe könnte ich gar nicht sagen - habe nirgends ein Etikett eingenäht, auf dem ich mit Wasserfestem Edding Strichliste führe.
Die Strumpfhosen, die ich im täglichen gebrauch habe landen auch nur im ewigen Kreislauf, des Tragens und gewaschen werdens, bis sie löcher oder laufmaschen bekommen und aussortiert werden und wegkommen. Wüßte bei keiner davon, wie oft ich sie schon getragen habe.
Letzten endes ist es einfach nur ein Kleidungsstück, was ich gerne trage - ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich kauft man sich auch mal die eine oder andere besondere Strumpfhose, sei es nun, wegen der Farbe, dem Muster, oder weil es ein Funktionsstrumpfhose (wie eine Stützstrumpfhose oder eine Figurformende- bzw. Po-Strumpfhose ist). Aber selbst über die führe ich nicht Buch. :)
Anziehen, sich drüber freuen und sich dran erfreuen, bis sie früher oder später mal kaputt gehen und die Freude darüber ein Ende hat.

Hallo mecki,
ist ja völlig in Ordnung, wenn Du kein Buch über Deine Strumpfhosen, Marken und Tragedaten führst. Ich hab' da eine Datei, in der ich so was nachgucken kann. *Ich glaub' das Thema hatten wir schon mal irgendwo.*

Danke jedenfalls für Deine ausführliche Antwort! Vielleicht möchte/kann ja auch sonst noch jemand was beisteuern.

Grüße

Paule

Hallo mecki,
ist ja völlig in Ordnung, wenn Du kein Buch über Deine Strumpfhosen, Marken und Tragedaten führst. Ich hab' da eine Datei, in der ich so was nachgucken kann.

Das war jetzt in keinster Weise negativ oder abwertend gemeint (und nein auch nicht ironisch oder sarkastisch). Ich habe einfach nur ganz nüchtern und sachlich festgestellt, daß ich darüber kein Buch führe, weil es mir irgendwie schnurz ist, da es für mich in erster Linie eben nur ein Kleidungsstück ist, was ich gerne trage.
Daß Du nun tatsächlich so eine Datei hast, ist Deine Sache und das kannst Du ja auch gerne so machen, spricht ja auch nichts dagegen, aber es war mir ehrlich nicht bekannt, da ich es entweder gar nicht gelesen habe oder es schon wieder vergessen hatte.
Es sollte also von meiner Seite keine Anspielung auf Dich in irgendeiner Form sein - wollte das nur klar stellen.

No prob, mecki. Hatte Deine Antwort auch nicht in irgendeiner Weise negativ verstanden oder aufgefasst.

Grüße
Paule

Zurück
Oben