Meine ältesten Teile, die ich noch habe, sind definitiv von 1992: Ein paar Stützstrümpfe zum anstrapsen von ELBEO mit Stützklasse III in einem sehr dunklen Hautton und eine gekreppte 30er von Karstadt (Hausmarke) in hellem Hautton, ähnlich teint, mit stark verstärktem Höschenteil, Ferse und Spitze.
Die Stützstrümpfe sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Gebrauch, daher "leben" sie auch noch in tadellosem Zustand. Die Dinger entwickeln eine solche Zugkraft nach unten, daß sie vernünftig wohl leider nur mit einem Korselett getragen werden können, was ich nicht besitze. Normale Tanzgürtel packen es nicht auf Dauer. Leider habe ich die Packung längst weggeworfen. Sie wurden damals noch in einer richtigen Schachtel verkauft. Schade.
Die Karstadt gehört zu meinem Fundus an Strumpfhosen, die ich im Winter bei Kälte unter der Hose anziehe. Sie ist zwar nicht wirklich schön, aber anscheinend unkaputtbar. Noch keine Löcher oder Laufmaschen. Lediglich im Fersenbereich bilden sich langsam ein paar Knötchen.
23 Jahre im Einsatz! Mal schauen wie lange das gute Stück noch aushält...
Gruß
NF