Ja Frosch,
das Gefühl kenne ich. Als sich bei mir zum ersten Mal nackte Haut an nackter Haut gerieben hat - das war wie Weihnachten und Ostern zusammen. Leider - und jetzt kommt die schlechte Nachricht - die Nerven in der Haut gewöhnen sich mit der Zeit daran. Versteh' mich bitte nicht falsch, ein schönes Gefühl ist das immer noch, nur dieser sensationelle neue Sinneseindruck, der kommt nicht wieder, also genieße es, solange es geht.
Wie ihr sicher vermutet, schwinge auch ich seit Jahren die Epilady; und wenn man(n) schon die Beine entsprechend pflegt, kann man(n) zwischen den Beinen auch gleich Ordnung schaffen. Und hygienischer ist es auch. Bekanntlich (oder auch nicht) entsteht Körpergeruch nicht durch Schweiß - der riecht nämlich nicht - sondern durch Bakterien die den Schweiß zersetzen. Und je größer die Oberfläche auf der die Bakterien siedeln können, sprich also je dichter der Busch, desto mehr Olf.
Aber ich schweife ab. Epilierer und Rasierer schaffen zwar kurzfristig Erfolg, aber der ist nicht von Dauer. die nachwachsenden Stoppeln (Rasur) stören, bei der Epilation besteht die Gefahr, daß die nachwachsenden Haare die Oberhaut nicht durchstoßen und dann zwischen Ober- und Lederhaut kriechen, was zu Entzündungen führen kann. Ist mir nämlich passiert, deswegen weiß ich das.
Hmm? Was also tun? Um es kurz zu machen, ich habe mich nach reiflicher Überlegung zu einer Laser-Epilation entschlossen. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, die bisherigen Ergebnisse sind aber ganz vielversprechend.