Die vielgenannte Fatal Neon war natürlich eine tolle Erlebnisstrumpfhose. Ich hatte mal eine in der legendären Farbe "Gobi" besessen, die ich auf einem Grabbeltisch günstig erstehen konnte. Die war zwar sehr haltbar, aber irgendwann auch hinüber. Als ich dann Ersatz beschaffen wollte, war sie schon nicht mehr bezahlbar. Ein schönes Teil, fühlte sich extrem gut an, aber so richtig vermissen tue ich sie eigentlich nicht, da ich für den Alltag eher weniger auffällige und blickdichte Strumpfhosen bevorzuge.
Von daher fehlt mir eher die Fatal 80 oder auch das "baugleiche" Gegenstück für Männer, die Palmers Titan. Da ist der Stoff zwar auch angenehm weich, aber nicht ganz so erotisierend, wie bei der Neon, aber nur für das Stofferlebnis gibt es ja immer noch die Neon 40.
Desweiteren fehlt mir die Vielzahl der klassischen Herrenstrumpfhosen aus den 70er Jahren von denen sich allein die Ergee (die mit der Garantie für 1 Jahr "normales Tragen") als Markenware noch in die 2000er Jahre retten konnte, der Rest wurde zumeist im Laufe der 80er vom Markt genommen.
Im Endeffekt komme ich auch so klar, aber die diese Strickstrumpfhosen für Männer, die ja in den 70ern durchaus weite Verbreitung fanden, waren der Ausdruck einer ganze Epoche und prägten ein Stück weit auch mich selbst.
Grüße teka