Die Grundsatzfrage: Was gibt es Dir selbst, es "hinauszutragen". Einige Menschen möchten mit ihren Outfits provozieren. Andere möchten ihre Leidenschaften einfach nur Leben.
Was erwarten wir von unseren Mitmenschen.? Welche Reaktion wünschen wir uns? Alles Fragen über Fragen.
Wir werden irrelang darüber diskutieren, wenn wir es nicht " einfach machen". Okay----- ich streiche mal das Wort einfach: bleibt nur : MACHEN!
Ein Jeder testet es für sich selbst. Ein Jeder macht eine Erfahrung. Egal ob negativ oder positiv. Wenn ein Mensch zu sich steht, vorausgesetzt ein Quantum an Selbstvertrauen, dann MACHT! er einfach. So lange ich niemanden wirklich belästige, - hier gehe ich in Richtung " Erregung öffentlichen Ärgernisses," wäre ein Tabu! Alles andere ist doch völlig okay. Testen... probieren... aber bitte nicht "erregen". Dann wird alles gut und wenn man sich selbst dann dabei gut fühlt: ZIEL ERREICHT!
Du bringst es auf den Punkt.
Es gibt viele hier die sich gerne trauen würden , trauen sich aber nicht weil sie nicht wissen was passiert bzw wie die Reaktionen sein werden.
Ob derjenige dann dezent oder offensichtlich, - oder gar auffallend daneben " andersartig " auftritt , sollte er schon berücksichtigen, jenachdem wie hoch seine Scheu ist . Und ob die Reaktionen und Erfahrungen dann negativ oder positiv ausfallen kann er nur durch " learning by doing" heraus finden.
Ich werde mich aber in Zukunft zurück halten mit meinen Vermutungen dass da sehr wahrscheinlich kein Mann der das erste Mal in sichtbarer Strumpfhose unters Volk geht irgendwie zu Schaden kommt oder gesteinigt wird.
Wir sind alles Männer hier und sollten auch Eier haben und auch einiges aushalten können, wer das nicht kann oder will muss ja auch nichts riskieren.
Auch wenn man sich Gedanken macht "was denken die Leute über einen"?
Entweder "scheiss drauf "oder eben "nicht machen "...
.. das sollte jeder selbst entscheiden.
Ich bin jetzt 58, und auch schon länger hier und früher war ich nicht so offen wie heute, hatte weniger Selbstvertrauen weil ich " wusste" ich bin nicht normal und hab mir Zugeständnisse gemacht ich muss das abstellen um auch meiner Partnerin und dem Umfeld normgerecht zu erscheinen und suchte beim Therapeuten eine Lösung es loszuwerden...
Gerade dieser hat mir die Augen geöffnet: seien sie froh dass es nur das ist und was ist schlimm daran, völlig harmlos und es bereitet ihnen Freude und Wohlbehagen. Wenn ihre Partnerin das nicht akzeptiert dann ist es eben nicht die richtige.. wir haben uns im Guten getrennt und heute habe ich eine Ehefrau die damit keine Probleme hat und mich sogar noch bestärkt und es ästhetisch findet und vor allem hat sie auch Eier sich mit diesem auffallend anders gekleideten Kerl stets zu zeigen .
Das alles war ein Lernprozess erst klein anfangen und dann Schritt für Schritt und aktuell halte ich mit nichts mehr hinterm Berg , und ich gebe auch zu dass sich mein Selbstbewusstsein sehr gesteigert hat, denn auch ein Kerl in Strumpfhose ist eine angesehene Persönlichkeit
Ich denke mal ICH gebe hier nur Preis WAS SO GEHT ,und vor allem:
ES SIND MEINE REALEN ERFAHRUNGEN UND DIE SIND NICHT VERSCHÖNT ODER NUR GERNE IN MEINER PHANTASIE.
Ich gebe diese hier gerne als ORIENTIERUNG !!! niemals wollte ich den Eindruck erwecken und aussagen : ihr müsst das auch genauso machen .
Es wäre wirklich mal interessant so eine Abstimmung, wie die realen Erfahrungen sind. Aber bitte wirklich nur die die nicht nur Vermutungen haben sondern es schon mal probiert oder regelmäßig machen.
Ich hab aber keine Kenntnis hier, wie so ein Thread zu erstellen ist