Welche Farbe

Schwarz ja, aber nicht so oft, wie hautfarbene Strumpfhosen und Strümpfe (dunklere farbtöne bevorzugt). Ab und an darfs auch weinrot sein, Für alle farbtöne gilt: egal ob tranparent oder blickdicht. Marine und grün hab ich schon probiert aber nicht den rechten Gefallen dran gefunden. Und dann gibt es noch für besondere
Anlässe die Farbe Mokka, die mag ich sehr, semitransparent. Toll, nicht nur mein Urteil.

Das Nonplusultra sind in meinen Augen hautfarbene, blickdichte Strumpfhosen an Frauenbeinen. Sowohl matt als auch glaenzend.

Ich habe meiner Frau ein paar Exemplare gekauft (die letzte Errungenschaft: Eine Kunert WarmUp in Cashmere), und ich muss sagen, ich krieg jedesmal feuchte Haende und einen trockenen Mund, wenn ich sie damit sehe: Braunes oder schwarzes Kleid, blickdichte hautfarbene Strumpfhose und schwarze oder braune Ballerinas. Einfach zum Anbeissen.

Natuerlich sind auch schwarze Strumpfhosen durchaus OK.

Farbige Strumpfhosen sind nicht so mein Ding, wobei man allerdings sagen muss, dass es auch da Ueberraschungen gibt: Neulich hat meine Frau eine blickdichte orangene Strumpfhose getrage, dazu orange Ballerinas, sah echt toll aus. Und ein anderes Mal eine pinke Blickdichte, dazu schwarze Ballerinas, auch nicht zu verachten.

Was aber meines Erachtens gar nicht geht, sind gemusterte Strumpfhosen:

Strumpfhosen haben den Effekt, dass das Bein ebenmaessiger, glatter, (abhaengig von der Farbe auch) laenger und schlanker wirkt. Gemusterte Strumpfhosen bewirken exakt das Gegenteil, der vertikale Verlauf des Beins wird mutwillig zerstoert, die Ebenmaessigkeit durch chaotisches Getupfe oder Gestreife absichtlich unterminiert. Gar nix fuer mich.

Mein jedenfalls Relax, der auch gleich mal allen hier ein nylonreiches Jahr wuenscht!

am liebsten strickstrumpfhosen in allen farben auch geringelt oder streifen und dazu passende Shorts oder Bermudas

Ich trage nur Hautfarbene Feinstrumpfhosen 20 DEN in der Farbe Amber oder Mantel,mit verstärkten Höschenteil und Zwickel.Sie sind für mich ein Blickfang für das Auge die Beine sind sehr schön eingehüllt und sehen so bezaubernd aus.

Ich trage am Liebsten schwarze Strumpfhosen. Lediglich bei Strickstrumpfhosen, die ich mittlerweile aber nicht mehr so oft trage, besitze ich mehrere Uni-Farben: Weinrot, hellblau, beige und weiß.

Tja ... das ist bei mir je nach dem was ich für ein Outfit anziehe oder auch manchmal ist mir nach schwarz oder eine mit Muster, ne Leostrumpfhose find ich auch ganz toll.

LG
Tanja Forum 0039.jpg

Ist das ein neuer Trend?
Habe in den letzten Tag sehr oft Damen mit schwarzen Stiefel/Schuhe, schwarzen Rock und weinroter Strumpfhose gesehen. Die Damen waren unterschiedlich alt, die Röcke unterschiedlich lang.
Eine rote Strumpfhose habe ich in den letzten Jahren recht selten auf der Straße gesehen. Jetzt aber fast zehn in einer Woche!!!
Wenn es jetzt Mode ist, dann mal eine wirklich schöne!

Ist euch das auch aufgefallen oder war das in Essen nur Zufall?

Ich mag ganz gerne helle Töne, Marmor und Off-White, aber schwarze sind mir immer noch am liebsten.

Kommt bei mir immer auf die Stimmung an, meist sind es braune Töne, dunkelgrau oder schwarz. andere Farben so gut wie nie.

Bei mir sind schwarze und hautfarbene FSH 15-20den Favoriten. Habe allerdings auch rote, grüne, blaue und weiße im Schrank. Im Winter trage ich auch gerne schwarze oder gemusterte Strickstrumpfhosen.

Schwarz und Hautfarben sind meine Favoriten dazu kommt noch schwarz / grau Meliert und Grau
bei Falke heißt es Platinum

Lg Strui immer in Fsh

Zurück
Oben