Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Ich hatte letzte Woche Termin zum MRT. Bereits beim Termin festmachen sagte mir die MTA, ich solle mir einen langärmeligen Baumwollpullover mitbringen, da es sonst etwas kühl werden könne.

Zur Zeit trage ich alleine schon wg. der frostigen Temperaturen hier ständig FSH mit mindestens 40DEN oder höher unter der Hose, also auch an diesem Tag!
Ich wurde in eine Kabine geführt, in der ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen sollte und alles metallische ablegen sollte. Meinen Baumwollpullover musste ich aber doch ausziehen, da er einen metallenen Reissverschluß hatte (Ich Depp!!!).
Auf meine Frage hin, ob ich denn die Strumpfhose anlassen könne, wurde mir nur mit: "Ja klar, kein Problem!" geantwortet.
Und das war es auch wirklich nicht. Die zweite Röntgenassistentin kommentierte den Mann in der schwarz-gestreiften FSH (also mich) lediglich lediglich mit: Ja, von nix kommt nix! und das war es auch schon...
Ich hatte in keiner Weise das Gefühl das die beiden sich jetzt speziell über mich lustig gemacht hätten und auch der Arzt, an dessen offener Bürotür ich vorbei musste, hatte offensichtlich keinerlei Probleme damit.
Auch im anschliessenden Arztgespräch war alles so wie es sein sollte!
Natürlich weiß ich nicht, was hinterher über mich geredet worden ist, aber das ist mir auch herzlich egal!!! Ich hatte jedenfalls für mich nicht das Gefühl, das ich mich "aufgedrängt" habe, und deswegen geht diese Situation für mich völlig in Ordnung!
Jedenfalls mal wieder ein kleiner Schritt in die (für mich!) richtige Richtung!!!

Liebe Grüße, Highwalker

da spricht dich auch keiner direkt an, daß traut sich keiner, ....aber wehe du bist außer Sichtweite, ja dann gehts los, daß Geläster.;)
Und außerdem muss man ja nicht auf biegen und brechen Strumpfhosen tragen, geht doch auch mal ohne, zu so ein Anlass.:cool:

Lg Gidion

Klar ginge das auch ohne. Nur darf man sich natürlich, als echter Fetischist, so einen Anlass nicht entgehen lassen. Die Möglichkeiten sich mit einer plausiblen Ausrede vor (vorzugsweise weiblichen) Fremden, in Strumpfhosehose präsentieren zu können, sind ja nicht allzu zahlreich.

Beitrag gelöscht wegen Moralapostel im Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gidion
Stell dir vor du stehst mit dem Auto vor einer Ampel und es kracht fürchterlich und ein anderes Auto steht in deinen Kofferaum. Nun kommt der große Rote Wagen mit den Blauen Lichtern auf dem Dach und bringt dich ins Krankenhaus. Nun ist guter Rat Teuer: Mein Tipp denke dir nichts dabei denn die Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern denken sich auch nichts dabei.

Wenn du ohne Besinnung bist brauchste nicht nachdenken. Als Fußgänger einfach Richtig umknicken, du kannst nicht mehr laufen, was machste denn?
Ich zitiere dich: Allein aus praktischen gründen würde ich dann mal keine Fsh anziehen! Anders gesagt: Ziehe als Mann NIE eine FSH an denn es könnte dir ja was passieren.

Wenn du jedes Jahr mit den PKW so 100 000 Km durch Deutschland unterwegs bist, dann kann es schon mal Passieren das du unterwegs zum Arzt musst was dann?
Dann sollte man unterscheiden ob man sich in FSH darstellen will und die .......

Ich trage FSH aus praktischen Gründen und wenn Windstärke 6-7 ist und Minus 8 Grad, dann ziehe ich dicke SH an ansonsten 40 den

ich auch,....wenn ich zum Arzt gehe und muss mich dort ausziehen, dann geh ich doch nicht mit Fsh und lass sie erst recht nicht an, nur um sie dort vorführen zu müssen.:eek:
Allein aus praktischen gründen würde ich dann mal keine Fsh anziehen.:cool:

Lg Gidion

Sehe ich ähnlich, aber da sind hier wie in anderen Threads auch, die Meinungen ja sehr unterschiedlich.

Wen ich von mir ausgehe:

FSH sind für mich keine Alltagskleidung, ich ziehe sie höchstens mal abends an odeer am WE unter einer Jeans.
Da wär es für mich etwas merkwürdig, grade bei einem geplanten Arztbesuch eine anzuziehen.

Anders sieht es m.E. bei Menschen aus, die täglich FSH tragen oder als CD, TV unterwegs sind. Für die gehört eine FSH eher zur täglichen Kleidung, warum sollten die dann beim Arzt darauf verzichten.

Was ich allerdings problematisch finde, und das findet man in verschiedensten Threads hier auch: extra eine FSH anzuziehen um eine bestimmte Reaktion beim Personal oder einen besonderen Kick hervorzurufen.
Das finde ich gegenüber den Betroffenen mehr als unfair.

Zum Thema Lästern:

Ich denke, wenn jemand aussergewöhnlich auftritt, dann muss es damit rechnen das hinter seinem Rücken gelästert wird, das ist einfach nur menschlich.
Ich selber bin ja im Kundenservice einer Krankenkasse tätig. Wie oft kommen bei uns Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen. Dabei geht es dann allerdings nicht um FSH sondern eher um andere Dinge.
Natürlich werden diese auch höflich und zuvorkommend bedient, aber sobald sie die Kundenhalle verlassen haben geht es los nach dem Motto "Hast Du den gesehen?"

Und ich denke, das wird in anderen Bereichen nicht anders sein...........

lg
Satinlook

Anders sieht es m.E. bei Menschen aus, die täglich FSH tragen oder als CD, TV unterwegs sind. Für die gehört eine FSH eher zur täglichen Kleidung, warum sollten die dann beim Arzt darauf verzichten.

Was ich allerdings problematisch finde, und das findet man in verschiedensten Threads hier auch: extra eine FSH anzuziehen um eine bestimmte Reaktion beim Personal oder einen besonderen Kick hervorzurufen.

lg
Satinlook

seh ich in etwa auch so.

Sehe ich ähnlich, aber da sind hier wie in anderen Threads auch, die Meinungen ja sehr unterschiedlich.

...

Zum Thema Lästern:

Ich denke, wenn jemand aussergewöhnlich auftritt, dann muss es damit rechnen das hinter seinem Rücken gelästert wird, das ist einfach nur menschlich.
Ich selber bin ja im Kundenservice einer Krankenkasse tätig. Wie oft kommen bei uns Menschen, die nicht der "Norm" entsprechen. Dabei geht es dann allerdings nicht um FSH sondern eher um andere Dinge.
Natürlich werden diese auch höflich und zuvorkommend bedient, aber sobald sie die Kundenhalle verlassen haben geht es los nach dem Motto "Hast Du den gesehen?"

Und ich denke, das wird in anderen Bereichen nicht anders sein...........

lg
Satinlook

EXAKT meine Denkensweise!!! Danke, Satinlook!!

ich schrieb:
seh ich in etwa auch so.

Damit schließe ich mich den satz an den ich auch zitiert habe, nämlich: Anders sieht es m.E. bei Menschen aus, die täglich FSH tragen oder als CD, TV unterwegs sind. Für die gehört eine FSH eher zur täglichen Kleidung, warum sollten die dann beim Arzt darauf verzichten.

Wer sonst keine FSH trägt und nur zum Arztbesuch FSH anzieht um den Sprechstunden Hilfen sich zu zeigen ... na ja.

Diese Aussage schließe ich mich nicht an:

und wie viele von diesen Kunden sind behindert, Demenz, usw. sollten wir nicht immer daran das es uns auch mal treffen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen ich von mir ausgehe:

FSH sind für mich keine Alltagskleidung, ich ziehe sie höchstens mal abends an odeer am WE unter einer Jeans.
Da wär es für mich etwas merkwürdig, grade bei einem geplanten Arztbesuch eine anzuziehen.

Satinlook

weise Worte! Da wir nicht alle gleich sind, haben wir darum auch immer etwas zu diskutieren:)

Das mit dem lästern glaube ich zwar auch eher nicht, da ich erstens denke, der Anblick von einem Mann in Strumpfhose nicht gerade selten ist (tragen ja auch viele Patienten Kompressionsstrümpfe im Spital) und zweitens auch nicht so speziell. Da gibt es doch reichlich andere Themen von vieeeel verrückteren Leuten als wir es sind.

Ob ich beim Arzt Strumpfhosen anziehe ?

Na klar doch, ... kriege sie bloss nicht über den Gips :rund_04:

Habe nachher eine Kontrolluntersuchung wegen meines kleinen Missgeschickes von neulich, die würden Augen machen wenn ich eine Wolfort mal eben über den Gips ziehe, grins !

lg Chris

Hallo,

Meine Meinung mal dazu,

Wenn ich täglich eine Strumpfhose trage, bin mit dem Auto unterwegs und habe einen Unfall, komme ins Krankenhaus,
dann habe ich kein schlechtes Gewissen oder mache mir sonstige Gedanken darüber wenn Ärzte oder Schwestern
sehen , daß ich eine Strumpfhose trage.

Anders sieht es aus, wenn ich einen Termin beim Arzt habe, dann würde ich schon gar nicht auf den Gedanken kommen
eine Strumpfhose anzuziehen. Und wenn ich vorher weis, daß ich mich entkleiden muß, dann schon zweimal nicht.
Wenn die Strumpfhose ein selbstverständliches Kleidungsstück ist, dann ist es auch verständlich, wenn ich für solche
Termine auch mal auf eine Strumpfhose verzichten kann.

Es ist für mich eben ein unterschied, ob ich durch einen Notfall ins Krankenhaus gebracht werde,
oder eben einen bestimmten Termin beim Artzt habe.

Gruß
UPMAN

Zuletzt bearbeitet:
@ Christiane H
Gute Besserung

War vorhin bei der Podologin, sie fragte ob das eine Herrenstrumpfhose ist. Ich Nein, weil die gegenüber "Damenstrumpfhosen " Teurer sind und den Eingriff brauchte ich nicht weil ich mich zum P.... sowieso hinsetze. Ist auch viel auberer als rundum alles mit P........ zu verschmutzen meinte sie.
Dann meinte sie noch: Lange Unterhosen sehen Gräßlich aus, so eine Strumpfhose sieht richtig schick aus.

Zurück
Oben