Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Ich glaube, hier scheiden sich ein bisschen die Geister, zwischen den Personen, die einfach normal immer Strumpfhosen tragen, und den Leuten für die was besonderes oder Kick etc. bedeutet. Ich selber kann zum Beispiel nicht verstehen, was es mit der Hygiene auf sich hat, sorry...
 
Ganz einfach, ich möchte meine FSH nicht dort an- oder ausziehen, wo das an dem Tag bereits 100 andere (Käse-)Füße auch bereits gemacht haben. Das Gleiche gilt auch für Umkleidekabinen usw. Da bin ich eben eigen.
 
Ich musste bis jetzt beim Arzt nur auf einer (jedesmal mit Papier neu bedeckter) Liege meine SH ausziehen. Wenn ich Socken tragen würde müsste ich diese auch ausziehen, da bei mir als Diabetiker hin und wieder die Füsse untersucht werden. Deshalb habe ich wohl den Zusammenhang nicht entdeckt.
 
Servus MatrixKL

Ich hab nicht arg weit zum Doc zu laufen aber ein riesen problem mit meinen Beinen/Füßen das kannst in meinem Profil lesen.
Ich überlegt mir ja auch ob ich überhaupt was drunter anzieh.
Ich hab mich ja deshalb um schmerzen zu vermeiden für eine Falke 50 den Leggings entschieden falls ich wirklich mich ausziehn muß ist sie schneller wieder angezogen als eine fsh.Ich wollte ja eigentlich nur das ergebniss meiner Blutwerte abholen aber das ich die Hose übers Knie ziehn muß hab ich ja auch nicht gerechnet.
Ich hab nichts anderes drunter zu ziehn als Strumpfhosen oder Fsh Leggings.
Ferner steh ich auch dazu es bleibt mir ja nix anderes übrig als Fsh

lg strui immer in Fsh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe so zum Arzt, wie ich mich eben morgens anziehe. Weder ziehe ich dafür extra eine Strumpfhose an noch würde ich sie extra ausziehen, nur weil ich zum Arzt gehe.
 
Wenn ich zu meiner Heilpraktikerin gehe, habe je nach Witterung SSH oder Feinkniestützstrümpfe ab 40 den, die auch sonst den ganzen Tag unter meiner langen Hose trage. Beim letztenmal eine hautfarbene 40 den Massagestrumpfhose mit Stützfunktion. Bei meinen Hausarzt habe ich bisher noch keine Strumpfhose angehabt. Irgendwie tue ich mich vor Männer deutlich schwerer mich in FSH zu zeigen.
 
war letzten dienstag zum arzt und beim ekg schreiben sollte ich meine strümfe ausziehen und die hosenbeine hochziehn hosen beine hoch war kein problem aber die strumpfhose.da sagte die helferin nur das ich hose und strumpfhose auszihen müsste und da war allesalso keien komentare rote köpfe oder andere dumme bemerkungen.also ist das strumpfhosen tragen wohl schon normal geworden.
 
Ich war diese Woche wieder bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung. Ich hatte wieder meine hautfarbene 40 den Massagestrumpfhose mit Stützfunktion an. Siehe Bild. Vorher habe ich mir immer einen Kopf gemacht, ob ich eine hautfarbene Strumpfhose anziehen soll, wenn ich bei Ihr bin. Diese wirkt doch femininer als die schwarzen Stützstrumpfhosen die ich meistens bei ihr anhatte. Aber keine Reaktion von ihr. Sie verhält sich nicht anders mir gegenüber als bevor Sie mich in Strumpfhosen kannte.
Anhang anzeigen 25556
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Arztbesuch ziehe ich meine Strumpfhosen nicht extra aus. Bei der Wahl meiner Unterwäsche achte ich allerdings drauf, dass ich nicht gerade Spitzenhöschen o.ä. anhabe.
 
Wenn ich zum Arzt gehe behalte ich die Strumpfhose an. Wenn ich zur Fußpflege gehe dann ziehe ich die Hose / Strumpfhose aus, ich habe ja noch eine Unterhose an. Ebenso beim Schuhe kauf oder wenn ich im Sanitätshaus vermessen werde für neue Kompression Strümpfe /Hose.
Wenn ihr einen Unfall habt und der große Rote Wagen mit den Blauen Lichtern auf dem Dach holt euch ab was macht ihr dann ?
Im Monat bin ich bei ca. 120 Älteren Menschen und bringe denen ........... In der Anfangszeit war es komisch das bei sehr vielen die Pampers offen rumstehen. Heute ist so etwas ganz normal für mich.
Wie schon in der Vorstellung geschrieben: Meine Frau legt mir wie immer frische Wäsche morgens hin, statt socken eine FSH.
 
Es kommt darauf an, wenn ich wegen Beine oder Füsse zum Doc gehe, dann sind es eben nur Fein-Kniestrümpfe, da mir das An- und Ausziehen der Strumpfhose zu aufwendig ist, sonst habe ich aber das an, was ich eben an habe.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Da ich sowieso fast täglich Strumpfhosen trage, würde ich beim Onkel Doc auch tragen. So wie ich Ihn und seine Arzthelferinnen kenne würden die sich nichts anmerken lassen. Nachdem ich schon mal ins Krankenhaus mit Strumpfhose eingeliefert wurde und die Reaktion darauf, sehr Unterschiedlich von Schwester zu Schwester war, ist mir das auch egal.
 
Ich habe meine Physiotherapeutin direkt gefragt, ob es ihr unangenehm wäre, wenn ich eine Feinstrumpfhose bei den Sitzungen tragen würde. Nach kurzer Verwunderung willigte sie ein und so habe ich dann eine 20 DEN Feinstrumpfhose in Anthrazit unter meinen schwarzen 7/8 100 DEN Leggins getragen. Dazu noch ein lockeres, blaues Sweatshirt und weiße Tennisschuh aus Stoff. Also kein Problem für eine junge, offene Frau. Am letzten Tag habe ich mich von ihr in Rock, Feinstrumpfhose und Stiefel verabschiedet. Sie wollte unbedingt mal einen Mann in diesem Aufzug sehen, da habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt.
 
Hi,
ja sagt mal,wo ist denn bei euch Männern das Problem,wenn ihr selbst Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragt?
Ich trage sie seit vielen,vielen Jahren selbst.
Ob Privat oder im Beruf. Ohne geht`s eigentlich gar nicht mehr.
Bin verheiratet und habe 2 Kinder. Alle wissen,dass ich selbst Strumpfhosen trage. Meine Frau und sogar meine Schwiegermutter besorgen mir meine Strumpfhosen,wenn ich sie nur nett darum bitte.
Allerdings muss ich dazu sagen,dass meine Schwiegermutter beruflich an der Quelle sitzt,was es mir sehr leicht macht.
Ich weiß,ich weiß! Nicht jeder hat so ein Glück.
Allerdings kaufe ich mir meine Strumpfhosen alle selbst. Egal wo.
Also Männer, auf geht`s. Zeigt Euch in euren Strumpfhosen!
Nur Mut, ist nicht schlimm
Viel Spaß dabei
Nobby
 
Extra aus-oder umziehen? Ich gehe auch zum Arzt wie ich gerade angezogen bin. Lange Unterhosen habe ich immer gehaßt und sie dann irgendwann nach und nach ausgemustert (auch wenn Mutti es gut gemeint hat) Das begann schon als Jugendlicher.Aber auch sie hats mit der Zeit akzeptiert das mir ne Strumpfhose drunter lieber ist.So habe ich halt ne Strumpfhose an, je nach Jahreszeit TSH, SSH, oder FSH. Außer zum 2jährigen Bodycheck wo verschiedeneSachen am Körper gemessen werden(Sensoren angelegt) . Da wäre eine Strumpfhose einfach nur unpraktisch.Ich war auch schon mit kurzen Hosen und hautfarbenen FSH drunter (WOMAN Dimension) beim Arzt.
 
Zurück
Oben