Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

War am Freitag beim Arzt und bei dieser kälte hatte ich eine strickstrumpfhose mit Rautenmuster an.Da ich mit meinen Beinen immer probleme habe musste ich ja auch die Hose und die Strumpfhose ausziehen so das der Arzt und die Helferin meine Beine isich anschauen konnten.Als der Arzt mit der Untersuchung fertig war und ich mich wieder anziehen konnte fragte die Helferin ob sie mir helfen könnte was ich aber verneinte. Was schliest man daraus? Strumpfhosen am Mann ist wohl nichts besonderes

War am Freitag beim Arzt und bei dieser kälte hatte ich eine strickstrumpfhose mit Rautenmuster an.Da ich mit meinen Beinen immer probleme habe musste ich ja auch die Hose und die Strumpfhose ausziehen so das der Arzt und die Helferin meine Beine isich anschauen konnten.Als der Arzt mit der Untersuchung fertig war und ich mich wieder anziehen konnte fragte die Helferin ob sie mir helfen könnte was ich aber verneinte. Was schliest man daraus? Strumpfhosen am Mann ist wohl nichts besonderes

Da kann man auch das Gegenteil daraus schliessen, es ist was Besonderes, einem Mann traut man nichtmal zu, eine Strumpfhose anziehen zu können :)

Was für eine Einstellung ist das denn?Die Helferin hat es nur gut gemeint ,denn mit einem offenen Bein ist das anziehen nicht so einfach.Oder hast du ein problem wenn dir jemand helfen will ?

Ich denke, es ist jeden seine Sache, wie er zu seinem Hausarzt geht. Ich habe keine Probleme mit einer FSH. Zu einem Gefäßchirurgen gehe ich allerdings ohne FSH, weil ich dort ausziehen muss und das macht doch einige Umstände, also, jeder wie er will oder kann.

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meinem Osteopathen (Mann) zur Behandlung. Meine Frau und mein Sohn waren auch mit, da er bei meinen Sohn rüberschauen sollte. Beim letzten Termin im Frühjahr hatte ich 70 den Stützkniestrümpfe an, für die war es jetzt aber zu kalt. Da ich zurzeit jeden Tag Strumpfhosen anziehe, meistens Stützstrumpfhosen habe ich mich entschieden, diese auch beim Termin beim Osteopathen anzuziehen.
Bischen mulmig war mir vorher schon, da noch kein Mann mich so nah in Strumpfhosen gesehen hat.
Zum Termin habe ich dann eine schwarze 70 den Support Strumpfhose von C+A angezogen. Beim Ausziehen im Behandlungsraum hatte ich mich mit dem Rücken zu Ihm ausgezogen, so das ich nicht gross gesehen, ob er mich dabei angeschaut hat, oder mit dem Computer beschäftigt war. Eine Reaktion hinterher habe ich aber nicht bemerkt. Wie wir mit der Behandlung fertig waren, konnte ich mich in Ruhe wieder anziehen. Er ging kurz aus dem Raum und kam erst wieder wie ich mich angezogen hatte.
Für mich persönlich wird es immer normaler und es fällt mir leichter bei einem Arzttermin meine gewohnten Strumpfhosen anzuziehen. Allerdings ziehe ich zu diesen Terminen auch in Zukunft keine 15 oder 20 den Strumpfhosen an, die ich auch im Alltag nicht so häufig anhabe. Meistens trage ich Strumpfhosen ab 40 den, häufig Stützstrumpfhosen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema hatte ich vor einigen Tagen eine nette Unterhaltung mit einer Arzthelferin. Ich war zur Untersuchung bestellt worden, unter anderem sollte auch ein EKG stattfinden. Auch wenn ich sonst ständig Strumpfhose trage, hatte ich diese zum Untersuchungstermin weggelassen. Interessant war allerdings eine Äußerung der Arzthelferin bei dem Befestigen der Meßelektroden am Unterschenkel. Dazu sollte ich meine Kniestrümpfe herunterziehen. Ich erwiderte "kein Problem". Darauf sie "ich habe auch nicht erwartet, dass Sie Strumpfhosen anhaben". Heute nicht, erwiderte ich. Dann hat sie ruhig und gekonnt die Elektroden befestigt und sich nicht weiter geäußert. Na, zumindest sie weiß nun, was Sache ist. Im übrigen, überhaupt kein Problem.

LG summertime

Hatte ich auch mal mit dem Befestigen von Elektroden beim Arztbesuch, war allerdings unverhofft. Sagte der Schwester das ich ne Strumpfhose anhätte. Sie lakonisch: Na dann müssn se die ausziehn.

Tach auch,

ich war beim EKG mit einer 20 Den Sh, die brauchte ich nicht ausziehen. Die Arzthelferin hat überhaupt keine Mine verzogen
als sie gesehen hat das ich eine FSH anhabe.
bis dahin
JürgenH

So einen Arztbesuch hatte ich auch schonmal. Ich war wegen eines Ruhe-EKGs beim Hausarzt und hatte unter meiner Arbeitskleidung meine gewohnte Palmers FSH an. So weit so gut. Die Helferin forderte mich auf, mich auf die Liege zu legen und stöpselte mir die Saugnäpfe an die Brust. Dann schob sie mein Hosenbein hoch und entdeckte die Strumpfhose. Sie sagte, sie müsse auch eine Elektrode am Bein befestigen. Dazu müsste ich dann aber die Hose ein Stück nach unten ziehen. Das war mir aber dann sehr peinlich, weil ich nur einen sehr schmalen String darunter trug. Aber es half nix, ich musste die Hose runterziehen. Die hat ganz schön geguckt, mir war das sehr peinlich, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Zum Glück kam nicht noch der Hausarzt rein. Wenn ich danach wieder die Praxis betreten habe, hatte ich gegenüber der Arzthelferin immer ein komisches Gefühl. Aber sie ist nett wie immer zu mir.

Ach Hello03, mach Dir da mal keinen Kopf. Die Arzthelferinnen haben was andere Sorgen im Kopf als Du in Strumphosen. Jetzt kannst Du wenigstens immer in Strumphosen zum Arzt.

bis dahin
JürgenH

Als ich mal wegen meines Asthmas ins Krankenhaus sollte, machte die Klinik vorher einen Chekup. Dazu mußte ich auch auf die Waage und somit die Turnschuhe ausziehen. Ich trug ne schwarze Feinstrumpfhose drunter, 40den glaube ich. Interessiert hat das niemand.

ich war beim EKG mit einer 20 Den Sh, die brauchte ich nicht ausziehen. Die Arzthelferin hat überhaupt keine Mine verzogen
als sie gesehen hat das ich eine FSH anhabe.

Ging mir auch so. Sie hat kurz gestutzt, dann die Elektorden über die Strumpfhose gemacht, und los ging's.

Muß Heut in die Klinbik dazu hab ich einen Stringbody eine schwarze Falke seidenglatt 40 den angezogen
ohne Fsh ist es mir zu Kalt.

lg Strui immer in Fsh

Zurück
Oben