Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Ach Gott, 451, das hast du vollkommen mißverstanden.

Ich hab mir das Knie angehauen. Dann gab es eine Flüssigkeitsansammlung da drin. Dann bin ich zum ersten Orthopäden. Der war ein Totalausfall, hat mich aber zum CT geschickt. Ich in die Röhre, aber natürlich mit Strumpfhosen. Weil ich mit dem unzufrieden war, hab ich mir einen anderen gesucht. Eben den mit den neugierigen Mädels. Der wollte mich gleich aufschneiden, das wollte ich aber nicht. Also hab ich mir wieder einen anderen gesucht. Der hat dann eben jene Flüssigkeitsansammlung diagnostiziert und gefragt, warum ich nicht früher gekommen wäre, dann hätte man die absaugen können. (Tja, wenn er an Kassenpatienten halt bloß Termine vergibt, die drei Monate in der Zukunft liegen?!)
 
Ahh - ok. Dennoch würde ich das bei Dir anders bewerten, weil du als Teil Deiner Identität weibliche Kleidungsstücke selbstverständlich trägst, nicht nur beim Arzt, sondern ebenso in der Öffentlichkeit. Das ist für mich ein wichtiger Unterschied zu denen, die mit gespannter Erwartung auf irgendwelche Reaktionen zum Arzt gehen und andere Situationen meiden.

Was die Qualität der gesundheitlichen Versorgung für Kassenpatienten betrifft, bin ich ganz bei Dir - kathastophal. Das ist aber ein ganz anderes Thema..
 
Dennoch würde ich das bei Dir anders bewerten, weil du als Teil Deiner Identität weibliche Kleidungsstücke selbstverständlich trägst, nicht nur beim Arzt, sondern ebenso in der Öffentlichkeit.

Aber das war weit vor meiner Transition, obwohl schon damals Strumpfhosen ganz selbstverständlicher Teil meiner Garderobe waren.
 
Teilzitat Daphne: "..obwohl schon damals Strumpfhosen ganz selbstverständlicher Teil meiner Garderobe waren."

Genau darum geht es mir. Es ist für Dich selbstverständlich gewesen - ein Teil Deines Selbstverständnisses und eben kein Testfeld ;).
 
Muß heute wieder in eine klinik denke nicht das ich mich ausziehen muß daher hab ich einen string
eine 15 den Moonlight von Kunert in Cashmere angezogen. Klar noch ein Shirt und Jeans darüber.

lg strui immer in fsh
 
Also wenn ich nicht gerade Kompressionsstrumpfhosen anhabe, verzichte ich zu dieser Jahreszeit auf Strumpfhosen wenn ich zum Arzt muss. Im Herbst/Winter trage ich aber auch zu Arzt- oder Untersuchungsterminen Strumpfhosen, aber eher welche aus Wolle. Als ich vor ein paar Jahren zu meiner jetzigen Ärztin kam, sie machte gerade ein Praktikum in der Praxisgemeinschaft, hatte ich das Pech, dass ich mich bis auf die Unterhose ausziehen musste, da sie mich komplett untersuchen wollte. Nur da ich damit nicht gerechnet hatte, trug ich an diesem Tag eine schwarze blickdichte Kompressionsstrumpfhose und hatte dann das Vergnügen mich vor ihr ausziehen zu müssen. Hab ihr dann halt erzählt, warum ich diese trage und dann war die Sache erledigt. Und da ich regelmäßig Spritzen in die Kniee (wegen Arthrose) bekomme und dazu die Hosen runterlassen muss, hat sie schon öfters Strumpfhosen (in der kalten Jahreszeit) bei mir gesehen. Bloß weil ich zum Arzt muss, verzichte ich nicht auf bequeme Kleidung. Hatte auch schon mehrere Termine für MRT-Untersuchungen, wo ich auch Strumpfhosen trug. Gesagt hat niemand etwas, warum auch? Denke mal das die Schwestern und Ärzte noch ganz andere Sachen zu sehen bekommen.
 
Beim Doc habe ich auch schon unverhofft mit ner 20den FSH in schwarz auf der Waage gestanden, kein Kommentar. Wenn ich weiß das mir Sachen angelegt werden(Messungen) und die Witterung es sinnvoll erscheinen läßt, auch ne FS-Leggins. Die gibts ja auch in unterschiedlichen Stärken. War aber auch schon mit Shorts,hautfarbener FSH beim Asbest Arzt (aller 5 Jahre). Keine Probleme!
 
Zur Zeit muss ich zweimal die Woche zur Phisio, ich trage immer eine kurze Hose und eine Hautfarbene Strumpfhose. Weder für den Terapeuten noch für seine Sekretärin ist das ein Problem, ich werde so als ganz normalo behandelt.
 
Mich hat übrigens ne Frau vor einigen Jahren in einer Chemnitzer Strumpfboutique ermundert, doch zu den Strumpfhosen lieber ne kurze Hose anzuziehen. Da hab ich damals echt gestaunt. Mittlerweile ist es im Wechsel mit dem Jeansrock Alltag geworden.
 
Gestern hatte ich einen Arzttermin eigentlich nur um meine Blutwerte abzuholen.
Ich hatte dazu eine Falke 50 den Leggings angezogen für den Fall das ihm noch eine Untersuchung einfällt und die Leggings schneller ausgezogen ist wie eine Fsh.
Ich setzte mich er erzählte mir von den Blutwerten und meinte wie es mit meinem Knie geht. Schlecht sagte ich bin bereits fast 3 Wochen wegen dem Zuhause.
Er meinte ich solle mich auf die Liege setzen und die Schuhe ausziehn. Darauf hin nahm er meine Füße und meinte ob ich die Hose beidseitig übers Knie schieben kann.
Ja klar Bingo das hab ich auch gemacht und saß mit der Fsh Leggings vor ihm der wiederum drückte mein Knie auf der Fsh Leggings ab um sich ein Bild von diesem zu machen.
Er nahm beide Beine auf sein schoß zum vergleich und meinte dann ihm wäre da noch etwas eingefallen was mir hätte helfen können doch das wäre bei dieser Stellung grad das falsche.

Darauf hin meinte er ich könne meine Schuhe wieder anziehn.
Kein blödes Wort oder sonst etwas ist gefallen wegen der Fsh Leggings die genauso eine fsh mit Tarnsocken hätte sein können.

lg Strui immer in Fsh
 
Hey strui schöne geschichte!!
War sicher ein wenig komisch die hosen runter zu lassen!! ;-)

Aber ich denke das ist für ärzte ein garnicht so ausergewöhnlicher anblick! Die sehen sicher ständig schlimmere sachen als schöne männerbeine in strumpfhosen!! ;-)

Lg nina!!!
 
Also ... wenn ich weiß, dass ich zum Arzt muss, dann ziehe ich nicht extra Feinstrümpfe an, sondern lasse sie aus. Ich kann es nicht glauben, dass es mit FSH bequemer sein soll als ohne und ich möchte auch nicht irgendwelche Reaktionen testen. Und wenn dann die Strumpfhose im Weg wäre, würde ich sie nicht gerade in einer Arztpraxis an- und ausziehen wollen (Blicke, Hygiene usw.). Da bin ich hier wohl einen Außenseiter ... ;-)
 
Hallo Satinlook,
habe mich auf die letzten Beiträge beschränkt, 355 Postings waren mir doch ein wenig zu viel ... ;-) Da war ein gewisser Trend zu FSH beim Arztbesuch ...

Gruß
MatrixKL
 
Zurück
Oben