Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Hallo,
bei mir ist es so, dass ich keine kaputten Strumpfhosen tragen möchte. Selbst wenn das Loch nur winzig klein ist lege ich die Strumpfhose erst mal zur Seite. Wenn dann einige zusammen gekommen sind, werden sie gewaschen, zusammengelegt und dann gut verpackt in die Kleidersammlung gegeben.
Gruß Nylonmasche

Hallo, das kam jetzt vielleicht falsch rüber, ich schrieb, dass ich Strumphosen bereists mit kleintsen Fehlern nicht mehr anziehe. Das ist so ein Splin von mir. Diese Strumpfhosen sind bei weitem nicht so kaputt, dass man sie gar nicht mehr anziehen könnte.
Strumpfhosen mit größeren Löchern oder Laufmaschen gehen natürlich nicht zur Kleidersammlung sondern schweren herzens auch in die Mülltonne.
Gruß Nylonmasche

Der Kleidersammler wird sie trotzdem aussortieren und entsorgen.
Wenn das dann so ist, dann soll es so sein. Ich kenne einige Frauen und Mädels, die ihre kaputten Strumpfhosen unter Jeanshosen anziehen. Deshalb dachte ich...
Aber trotzdem Danke für die Info, dann kann ich mir das Waschen etc. zukünftig auch ersparen.
Gruß Nylonmasche

@Nylonmasche , es mag sicherlich Frauen und Mädels geben, die ihre eigenen "angeknacksten" Strumpfhosen unter normalen Hosen weiter auftragen. Aber das sind dann ihre eigenen. Aber so etwas intimes wie eine Strumpfhose, denke ich würde keiner mit anderen teilen.
Ich persönlich würde auch keine, von anderen getragene Fsh, egal ob ganz oder nicht, gewaschen oder nicht anziehen.

Daher ist es von dir zwar ein guter Gedanke, aber nicht wirklich umsetzbar.

Wenn das dann so ist, dann soll es so sein.
Gleich zum Anfang die Frage, was für Strumpfhosen meinst Du eigentlich?

Karikative Sammler wie das DRK sortieren in aller Regel nicht nicht vor, sondern verkaufen das Gesammelte en gros an einen Verwerter, um Geld für ihre Arbeit zu bekommen.

Ebenso ist es bei gewinnorientierten Aufstellern von Sammelcontainern.

Die Verwerter machen überwiegend nur bei Oberbekleidung und paarweisen Schuhen eine Vorsortierung, ob es sich um etwas für Second-Hand-Boutiquen, für Second-Hand-Großabnehmer, für die "Dritte Welt" (dann zu Ballen gepresst), noch zu Putzwolleherstellung oder für die Entsorgung handelt.
Getragene Feinstrumpfwaren wandern automatisch in die Entsorgung. Die Zeit, um sie auf Laufmaschen zu untersuchen und dann gegebenfalls zu reinigen, nimmt sich keiner, auch im Hinblick auf den Erlös.

Was soll denn eine Frau für eine defekte Feinstrumpfhose (ohne zu wissen, welche Körperausscheidngen vorher darin waren) bezahlen, um sie dann nur unter einer langen Hose zu tragen? Da ist doch der Neukauf einer garantiert sauberen Feinstrumpfhose im Billigsektor günstiger, und wenn die eine Laufmasche hat, dann bleibt sie unter der langen Hose.

Original verpackte Feinstrumpfwaren haben noch die Chance, bei einem Grossisten zu landen, und man findet sie dann bei Second-Hand-Kaufhäusern wie "Humana" wieder. Interessant ist auch, wie international die Sache ist, nach der Wende konnte man in der französischen Kette "Guerrisold" überall blaue FDJ-Hemden finden, und oft gibt auch heute noch original verpackte Feinstrumpfwaren, die eindeutig aus Deutschland stammen (nur deutsche Sprache oder sogar mit DM-Preis).

Eine Einstufung nach Grossisten können manchmal Strickstrumpfhosen erhalten, aber da sollten sie picobello sein, aber in aller Regel ist die Bestimmung Putzwolle.

Weiterhin, auch wenn die Kleidersammler Feinstrumpfhosen aussortieren würden, woher wüssten sie die Größe der Strumpfhose? Wäre doch für eine Käuferin wichtig, oder?

Ich kenne einige Frauen und Mädels, die ihre kaputten Strumpfhosen unter Jeanshosen anziehen.
Das ist besonder, weil es, wie man in diesem Forum erfährt, noch kaum Frauen/Mädel gibt die Strumpfhosen unter hosen tragen. Bin gespannt wie du weisst das die Strumpfhosen unter den Hosen kaputt sind, dann sind die Damen recht sehr intime Bekannten von dir.

Hallo,
bei mir ist es so, dass ich keine kaputten Strumpfhosen tragen möchte. Selbst wenn das Loch nur winzig klein ist lege ich die Strumpfhose erst mal zur Seite. Wenn dann einige zusammen gekommen sind, werden sie gewaschen, zusammengelegt und dann gut verpackt in die Kleidersammlung gegeben.
Gruß Nylonmasche

Ich denke, das Thema ist jetzt durch ... ;-)
Das würde ich nicht sagen. Ich weiß von mindestens zwei Damen sicher die FSH mit Laufmaschen unter der Jeans tragen. Und zwar habe ich es bei einer Kollegin gesehen.

Ich weiß von mindestens zwei Damen sicher die FSH mit Laufmaschen unter der Jeans tragen. Und zwar habe ich es bei einer Kollegin gesehen.
Du hast es bei einer Kollegin gesehen und dadurch weißt Du nun, dass es mindestens 2 Damen gibt, die bewusst Feinstrumpfhosen unter ihrer Jeans tragen?
Abgesehen von der Tatsache, wie kann man Laufmaschen unter einer Jeans erkennen, stellt sich die Frage, ob eine Feinstrumpfhose bewusst mit Laufmasche angezogen worden ist oder die Laufmasche später in Erscheinung getreten ist und die Kollegin keinen unmittelbaren Handlungsbedarf verspürte, die Strumpfhose unter der Jeans zu ersetzen.

Zurück
Oben