Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Früher, als ich mir gern Lautsprecherboxen selbst konstruierte und auch baute, habe ich ausgediente Feinstrumpfhosen als Dämmmaterial in den hölzernen Gehäusen verwendet. Da ich heute keine auch für Freunde keine Boxen mehr baue, fällt diese gescheite Verwendung jetzt weg. :)
Dann müssten die Feinstrumpfhosen ja heute noch in den Lautsprecherboxen sein!?

Ja, das sind sie. Aber ich würde die Boxen heute nicht auseinanderreißen, um sie zu "retten" :)

Ich hab mal gegoggelt und die Seite gefunden für kaputte Strumpfhose.

Habe die schwarzen Nylons meiner Freundin immer für die Heckleuchten von Auto zu Tönen benutzt!

Die abgeschnittenen Fußteile werden als Staubsäcke für meinen Handstaubsauger verwendet.

Grad wieder eine FSH in den Müll geworfen. So sehr es nervt, mit ner Laufmasche ist das SH Leben zu Ende und es gibt einen Anlass neue SH zu kaufen

Werfe sie einfach weg
Gibt es auch Frauen, die mir ihre alten ausgedienten Strumpfhosen überlassen würden, statt sie im Müll zu entsorgen. Ich denke hier nicht an speziell getragene oder veredelte Strümpfe. Ich hätte gerne alle die Alltagsstrumpfhosen, die, egal warum, abends nach dem Ausziehen im Müll landen. Für einen Sack mit 10-15 gebrauchten Müllstrumpfhosen würde ich gerne so 20-25€ zahlen.
Wäre das nicht besser als einfach wegwerfen?

Hier speziell wirst Du wenig Frauen antreffen und noch weniger werden Dir ihre alten Strumpfhosen verkaufen.
Kannst ja bei Kleinanzeigen ein Gesuch einstellen, hat vermutlich mehr Erfolg

Nach meinem Kenntnisstand entspricht der Handel mit gebrauchten Feinstrumpfwaren nicht dem Sinne des Forums, ähnlich wie eine offene Partnersuche.

Hab gestern in der Innenseite der Verpackung einer Swedish Stockings Strumpfhose gelesen, dass die gerne die alten Strumpfhosen zwecks Recycling haben wollen. Egal welche Marke, da sind sie nicht wählerisch, es sollten nur mehr als drei Paar sein.
Als Belohnung bekommt man dann einen Voucher-Code für einen Einkauf auf deren Seite.

Macht zumindest der Umwelt zuliebe Sinn.

Macht zumindest der Umwelt zuliebe Sinn.
Auf der einen Seite ja, aber es drängt sich der Verdacht auf, ob es sich auch um einen Trick zur Kundenbindung handelt.

Wie wollen sie die ausrangierten Feinstrumpfwaren recyclen, wenn bei den "Weltmeistern der Mülltrennung" noch Restmüll dafür vorgeschrieben ist? (OK, in Schweden habe ich zum ersten Mal Dosenpfand erlebt)

Ferner sind zusätzliche Transporte erforderlich, und was bringt es, wenn der Rabatt für den Neukauf niedriger ist als die Versandkosten?

Gibt es auch Frauen, die mir ihre alten ausgedienten Strumpfhosen überlassen würden, statt sie im Müll zu entsorgen. Ich denke hier nicht an speziell getragene oder veredelte Strümpfe. Ich hätte gerne alle die Alltagsstrumpfhosen, die, egal warum, abends nach dem Ausziehen im Müll landen. Für einen Sack mit 10-15 gebrauchten Müllstrumpfhosen würde ich gerne so 20-25€ zahlen.
Wäre das nicht besser als einfach wegwerfen?
das wird hier nicht unterstützt. da hast du dich mit deinen ersten beitrag gleich mal ordentlich in die nesseln gesetzt.

Zurück
Oben